WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schlierenzauer zum "Man of the Day" geehrt:hihi:.
Er ist auf jeden Fall wieder dran, hatte heute auch die geringste Windunterstützung (2x) gehabt unter den Topleuten.

Ich bin gespannt ob der Gesamtweltcup doch wieder spannender wird...auch wenn das wahrscheinlich schon gelaufen ist, falls Morgenstern nicht allzu sehr seine Form verliert, wobei die 5 Skifliegen nochmals stark streuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
3 Podestplätze in Serie für einen deutschen Springer oder allgemein für Deutschland - das gab es zuletzt vor neun Jahren; wirklich schön, dass Severin Freund seine Leistung aus Japan nochmal bestätigen konnte.

Für Adam Malysz freut es mich aber auch sehr - er war in den letzten beiden Jahren so oft nah dran an einem Sieg... aber irgendwie war immer einer besser als er. Man glaubt kaum, dass sein letzter Weltcupsieg bereits fast vier Jahre her ist. Damit ist er nun auch der zweitälteste Springer nach Okabe, der je einen Weltcup gewonnen hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
SEVERIN :party:
Das ist einfach nur unglaublich, drei mal in Folge auf dem Podium!

Für Adam Malysz freut es mich aber auch sehr - er war in den letzten beiden Jahren so oft nah dran an einem Sieg... aber irgendwie war immer einer besser als er. Man glaubt kaum, dass sein letzter Weltcupsieg bereits fast vier Jahre her ist. Damit ist er nun auch der zweitälteste Springer nach Okabe, der je einen Weltcup gewonnen hat.

:irre: Boar, ist das echt schon so lange her?
Aber Wahnsinn was er da noch aus den zweiten Sprung rausgeholt hat. Ich dachte schon er muss ne Notlandung setzen. Freut mich für ihn, dass er mal wieder gewonnen hat und dann auch noch vor heimischer Kulisse.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Auch Gerd hat gelacht :D:

ich auch, und da ihm nichts schlimmeres passiert ist geht das ja auch in ordnung ;) die polen :hihi:

schön jedenfalls dass adam in seiner heimat gewonnen hat :) und mit dem abschneiden von kofi, tom und matti bin ich auch zufrieden :jap:

edit: anssis leistung war natürlich auch ok, wäre schön wenns so weitergeht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schon wieder ein Podestplatz für Severin... klasse!! :party:

Und für Malysz hab ich mich auch gefreut, war schon toll wie der den zweiten Sprung noch runtergebracht hat :hihi:

Schlieri schrieb:
Ich bin gespannt ob der Gesamtweltcup doch wieder spannender wird...auch wenn das wahrscheinlich schon gelaufen ist, falls Morgenstern nicht allzu sehr seine Form verliert, wobei die 5 Skifliegen nochmals stark streuen kann.

Auf jeden Fall sind im Moment die Einzelspringen noch spannender geworden, weil Morgenstern eben nicht schon vorher als Sieger feststeht ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Endlich auch mal Zeit hier, 18. Geburtstag meiner Schwester ist aber sehr stressig!:phew::phew:
Interessantes und hochspannendes Springen heute!:)
Sowohl die Sprünge als auch das Resultat für Morgi nicht optimal, vielleicht sollte auch er mal eine Pause einlegen, er kanns sich ja erlauben!;)
Die Deutschen schlechter als erwartet, wenngliech man mit Freund wieder mal einen ganz vorne drin hat, der Freund ist echt in Hammerform!;)
Und endlich mal wieder ein WC-Sieg von Malysz, das war längst überfällig und es freut mich extrem für ihn!:)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na..hoffentlich qualifiziert sich Ole heute.. der hat gestern schon bissl gebetet, dass die Vuvuzelas irgendwann aufhören :rolleyes:
 

Torres87

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Wie viele Zuschauer waren eigentlich gestern da?

Im Internet lese ich von 30.000, Thiele redet von 50.000

Wenn ich schätzen müsste waren da wirklich 50.000 :)

Die Ösis übertreiben ja auch gerne da sind bei denen nicht mal halb so viele wie in zakopane da und reden auch von über 40-50.000

Was meint ihr, ist Zakopane wirklich der Hexelkessel des Skispringens, war schon zwei in 4-Schanzen-Tournee gucken und da die Stimmung nicht sooo der hammer!
 
Oben