WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, die Western Conference Finals stehen nach zwei Sweeps der Lakers und Suns an.

In L.A. regiert ein starker Frontcourt, ne starke Defense und natürlich Kobe. Die Suns laufen, haben gegen die Spurs sehr sehr gut ausgesehen und leben vom Dreier.

Schwer vorauszusagen, wer die Nase vorn behält, bei diesen Suns. Ich will man optimistisch sein, gönne es Steve und Hill so sehr, dass ich auf ein 4-3 Suns tippe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.057
Punkte
113
Ort
Country House
Wann stand das letzte Mal so früh ein Conference Final an? Noch nicht mal Christi Himmelfahrt und ich darf schon auf einen NBA Finalisten tippen? Oh Mann...

Die Suns sah ich gegen die Spurs noch vorn, aber jetzt kommt ein schlechtes Matchup für Amare und Frye. Also Lakers in 5.
 
H

Homer

Guest
Die ersten beiden Spiele sind bereits angesetzt, die anderen werden noch bekannt gegeben:

Game 1, Suns @ Lakers, May 17 (Monday) 06:00 PM
Game 2, Suns @ Lakers, May 19 (Wednesday) 06:00 PM

Quelle

Das heißt beide Teams haben rund eine Woche zur Regeneration.

BTW: Wie sieht eigentlich der Status von Robin Lopez aus? Wird er für die Conference Finals zurückerwartet oder nicht? Vielleicht kann sich ja einer der Suns-Anhänger dazu äußern :).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Auch wenn ich die Suns 1000mal mehr mag als die Lakers, selbst wenn Lopez zurückkommt und ich bisher fast alle Serien grottenfalsch eingeschätzt habe...

Keine Chance für Phoenix. X-Faktor J-Rich sah gegen Bryant immer äußerst alt aus, Amare schön und gut, aber gegen den 3er Bynum, Odom und Gasol wird er nichts zu lachen btw. schreien haben. Bin jetzt ein bisschen pessimistisch, aber das gibt nen Sweep. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt:saint:
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Wenn die Suns auch nur annähernd so spielen wie in der 2ten Runde, ziehen sie in die Finals. mein Tipp 4 zu 2

aber das war auch mein Tipp/Wette gegen die Spurs :wall::wall: :jubel:
Und wer hätte den Suns da schon einen Sweep zugetraut? nicht mal ich, und ich bin größter Suns-Fan...
Also is auch gegen die Lakers alles Möglich, nur Sweep wirds halt (wahrscheinlich) keiner mehr...
sicherheitshalber wett ich aber drauf :belehr:

Suns mit weitaus bessrer Bank heuer (Lakers haben ja eigentlich nur Odom)...
Lopez kommt wieder denk ich mal, und kann defensiv sicher ein bissl für Unruhe sorgen bei Bynum und Gasol.
Und wenn Frye´s Dreier fallen, wirds sehr schwer für die Lakers, denn einen reisen PerimeterVerteidiger hams denk ich nicht.

und ja Kobe hat J-Rich unter Kontrolle, aber wenn er das macht is Nash frei...und ich hab gehört, der Typ soll nicht soooo schlecht sein :)

Wird eine spannende Serie, hoffe die Suns gewinnen gleich mal eins der ersten (oder beide) zwei spiele...

Go Suns!!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
suns im lauf, und fisher wird immer älter.

ich sag mal 4-2 suns, die truppe ist super eingespielt, auf dem flügel stark besetzt(wen soll artest denn verteidigen, einer der suns wird immer frei sein).

bin gespannt was sich phil einfallen lässt, um die suns vom rollen abzuhalten
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da kommen Erinnerungen auf.

Ich wuensch mir eine 3-1 Fuehrung der Suns die dann mit 4-3 noch ausscheiden, das haette was.

Go Lakers Go!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
4-1 für die Lakers, die einfach mit jedem Gegner stärker werden und auch mit den Suns keine Probleme haben werden.

@acidflash: Was ist den das für eine Begründung mit Fisher? JEDER wird älter. Und Jackson hat ihn nicht umsonst in der RS nur unter 30 Minuten Spielzeit gegeben. In den Playoffs dreht er jetzt langsam wieder auf. Er ist zwar kein Nash, da übrigens auch nicht älter wird, aber immer noch viel besser als Farmar.

Gut, dass die Lakers durch den Sweep keinen Lauf haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Schon krass wie langweilig dieses Jahr die CSF waren. 3x nen Sweep. Echt erbärmlich. Aber gut, das hier sollte schon enger werden.

Ich tippe auf ein 4:3 der Lakers. Sollte ne gute Serie werden. Die Suns haben ordentlich selbstvertrauen, was über das ein oder andere mismatch hinweg helfen sollte. Dennoch traue ich ihnen den Einzug ins Finale nicht zu. Dafür sind Kobe und die Lakers zu stark.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Die ersten beiden Spiele sind bereits angesetzt, die anderen werden noch bekannt gegeben:

Game 1, Suns @ Lakers, May 17 (Monday) 06:00 PM
Game 2, Suns @ Lakers, May 19 (Wednesday) 06:00 PM

Quelle

Das heißt beide Teams haben rund eine Woche zur Regeneration.

BTW: Wie sieht eigentlich der Status von Robin Lopez aus? Wird er für die Conference Finals zurückerwartet oder nicht? Vielleicht kann sich ja einer der Suns-Anhänger dazu äußern :).

Ach, jetzt hatte ich mich schon so über die Uhrzeiten gefreut, aber ist ja leider Pacific Time...da werde ich wohl jeweils nur die Wiederholungen schaffen :(

Zur Serie: Beide Mannschaften sind gut drauf. Grundsätzlich halte ich Phoenix für einen guten Gegner für die Lakers. Die Formtendenz scheint auch zu stimmen. Kobe kommt immer besser in Tritt, findet seinen Wurf, bewegt sich besser. Dazu ein bärenstarker Gasol. Ich denke dennoch, dass es eine enge Serie wird.

4:3 Lakers

Aber wenn man nicht gewinnt, dann verliere ich doch am liebsten gegen Nash und Hill :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
ich hoffe auf die suns,aber ich deke hier wird die reise enden.

bisher haben sie perfekt PO gespielt und sind auch mittlerweile echt genial eingespielt.

dennoch sind sie gegen ende des spiel zu sehr vom dreier abhängig denn bisher alle (samt bankspieler) getroffen haben.

sollte die bank wieder in die bresche springen können wirds 2 siege der suns geben, ansonten leider 4-2 lakers.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
sollte die bank wieder in die bresche springen können wirds 2 siege der suns geben, ansonten leider 4-2 lakers.

2 Siege, ansonsten 2 Siege? :confused:;)

Ich tippe auf 4:2 für die Lakers. Bryant (wer soll ihn halten?) und der Frontcourt (gleichen Stoudemire locker aus) sind in der Summe einfach zu stark für die Suns, denen ich aber natürlich ein Weiterkommen wünschen würde.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ich finds sehr amüsant wie hier alle von dem Run der Suns reden. Es ist ja auch volkommen richtig , aber kann in dieser Serie keineswegs als ein Pro für die Suns gerechnet werden da die Lakers ebenso einen solchen Run haben.
Desweiteren seh ich jetzt auch keine größeren Probleme wegen Nash, ich meine die Lakers mussten sich gerade mit Deron Williams abrackern da wird auch Nash noch reinpassen.

Und wieso hacken immer alle auf D-Fish rum, ich versteh das absolut nicht ,denn für mich ist er einer der Spieler die den Unterschied machen und das hat er in den Playoffs schon oft bewiesen.
Desweiteren denke ich dass Amare auch sehr beschäftigt sein wird , und vor allem vie Energie in die defense stecken muss,was ihn somit in der Offense ein wenig einschränken dürfte.

Ich tippe mal auf 4-1 für die Lakers
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich würde mir ein Finale wünschen, welches mein Nick repräsentiert. Aber ich gehe von einem Sieg der Lakers aus. So sehr es weh tut das zu sagen. Aber da die Serie noch zu spielen ist gebe ich erst nach dem 4. Sieg der Lakers die Hoffnung auf.

Auch wenn es nach einem Resumee der Saison kling, ich bin froh über die Leitsung der Suns in diesem Jahr. Nach dem letzten Jahr ohne Playoffs hat man in diesem Jahr ihnen nichts zugetraut. Und sie haben sowohl in der RS als auch in den PO überzeugt. Alles was kommt ist Bonus. GO SUNS, GO MAGIC!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke die Suns sind die leicht möglichste Aufgabe in den Conference Finals für die Lakers. Man hätte mit Dallas oder den Spurs mit Sicherheit mehr Probleme bekommen (auch wenn noch kein Spiel gespielt wurde).
Die Suns werden ordentlich mitspielen, die Lakers aber wohl nicht an ihre Grenzen treiben. Ich tippe mal auf ein 4:1 der Lakers.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
das wichtigste vorweg
bitte mind. 6 spiele, damit ich mich dieses jahr bei diesen PO's nicht vor langeweile übergeben muss

ansonsten sympathisier ich deutlich mit den suns
denke, sie werden weniger am brett dominiert werden als die jazz von den lakers.
match-ups werden interessant werden.
Odom/Gasol mit nem büüschen bynum gegen Stoudemire/Frye
viel Pick and roll der suns und somit platz für amare in der zone.
der key für die suns wird sein, den dreier nach dem pick and roll und kick outs zu treffen, halbwegs ins rollen zu kommen, um kobe und fisher zur transition defense zu zwingen
die lakers müssen in der offense die größenvorteile und ihr missmatch mit kobe ausspielen und in der defense so gut rotieren, dass die suns "contestete" 3er nehmen

die lakers jedoch sind alles in allem das bessere team, insofern tippe ich auf ein 4:2
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
4-3 für die suns. ist aber eher eine hoffnung als ein realistischer tipp.
ich hoffe ja auch inständig, dass es nicht wieder zum letztjährigen finale kommt. kann ich wieder keine finals schaun dann ^^
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hi Leute,

ich denke dass die Lakers auf Grund der beiden Finals in den letzten 2 Jahre einfach einen immensen Vorteil haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Suns das Gesamtpaket der hässlichen Lakers packen können.
Ich hasse die Lakers, ganz ehrlich, aber ich denke, dass sie 4:2 gewinnen werden:kgz:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
würde die suns gerne im finale sehen...gegen orlando...wenn man einem das gönnen würde,dann ja steve nash.

aber die lakers scheinen nach der utah-serie wieder voll da zu sein und vorallem wenn pau so weiter spielt,wird es extrem schwer für die suns...und wer soll kobe richtig decken?

trotz aller liebe,hier ist schluss für phoenix...LAL in 6
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Niemand kann diesen Spieler aufhalten! :D

z7862984O.jpg
 
Oben