WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Giftpilz, ich meine dabei auch Deinen confirmation bias. Du schaust exakt auf die Situationen, in denen Du meinst, einen Nachweis für Deine Idee zu haben. Diese Situationen werden dann genau mit Deinem persönlichen Vorteil beurteilt.
Mag sein. Nur bin ich ja nicht der Einzige, der es so sieht, und ich bin eigentlich auch erst auf den Zug aufgesprungen und habe es jetzt nochmal als Beispiel gebracht, weil Coach Nick bei Bballbreakdown diese Szene so betont hatte, und es ist immer wieder Joe Crawford, bei dem so manche Entscheidungen schon sehr danach aussehen, dass er hier gerne bestimmten Spielern mal eins reinwürgt.
Ab einer gewissen Stichprobengröße kann man dann vielleicht doch davon ausgehen, dass Refs nicht zwangsläufig unparteiisch an jede Spielsituation herangehen, was aber eigentlich genau ihr Job sein sollte.

Was gestern betrifft, war es aber wie gesagt insgesamt meiner Meinung nach zu einem größeren Teil das Unvermögen der Mavs, sich die Pfiffe zu erarbeiten, und ich bin eh eher der Fan, der die neueren Regeln, die den Offensivspieler zu sehr bevorteilen, nicht so begrüßt hat. Ich fand so nicht, dass Collison Nowitzki allzu unfair beackert hat. Gerade die Spitzenspieler sind ja normalerweise in der Lage, trotzdem auf ihre Punkte zu kommen, und so verabscheue ich eher noch die Pfiffe, wenn sie diesen zu schnell geschenkt werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sehr schön. Aus London zurück und es steht 2-1. Also im Grunde nix passiert. ;)

Kann mich einer Aufklären, was da mit Harden&Chandler war und welche Konsequenzen daraus resultieren?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Das was die "Entscheidungen" zu einer krassen Bevorteilung der Thunder gemacht hat, war das Ungleichgewicht in den Entscheidungen. Kein Foul an Dirk im ganzen Spiel ? Ok. Aber wirklich jede sch*** Berührung an Durant ein Foul, kein Offensivfoul an Kidd als er den wegbulldozert, und in der Situation am Ende als Marion steht und der plötzlich völlig surreal da rumspringt und seine Beine bei Marion einhakt ein Foul von Marion ? Noch offensichtlicher kann man einem Future Allstar keine Fouls zuschustern. Westbrook und Durant stehen offenbar schon unter Artenschutz und sollen ins Finale, wenn es irgendwie geht. US-Stars unter sich, da brauchen wir keine langsamen Whities die nur unspektakulär werfen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Sehr schwache Leistung der Thunder, da fiel leider gar nichts 1/17 3er :gitche:

Solche Tage gibts leider auch mal. Denke aber das gerade KD im nächsten Spiel explodieren wird, somit geht das nächste wohl wieder an die Thunders. :cool3:

Respekt an Marion, war bisher noch nicht wirklich aufgefallen in dieser Serie machte aber gestern ganz klar den Unterschied.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.294
Punkte
113
Was gestern betrifft, war es aber wie gesagt insgesamt meiner Meinung nach zu einem größeren Teil das Unvermögen der Mavs, sich die Pfiffe zu erarbeiten, und ich bin eh eher der Fan, der die neueren Regeln, die den Offensivspieler zu sehr bevorteilen, nicht so begrüßt hat. Ich fand so nicht, dass Collison Nowitzki allzu unfair beackert hat
collison hatte viele freiheiten, aber ich denke da vor allem an seine aktionen am korb wo 2 leute ihn angehen. generell wird dirk nie wirklich ausgewogen gepfiffen, entweder er bekoomt jeden touch oder einfach überhaupt nichts, wie kann das sein?



Gerade die Spitzenspieler sind ja normalerweise in der Lage, trotzdem auf ihre Punkte zu kommen, und so verabscheue ich eher noch die Pfiffe, wenn sie diesen zu schnell geschenkt werden.
waren die thunder stars fähig ohne die pfiffe auf ihre punkte zu kommen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sehr schwach von manchen hier nur die Refs als Grund für den am Ende knappen Sieg zu sehen...

Hat hier jemand z.B. dieses lächerliche Foul von Harden an Terry angesprochen, welches nur ein Foul war als der Ball den Ring nicht traf?! Nein, denn das war ja nicht gegen die Mavs..

Wenn man 2-Mal nen 23-Punkte Vorsprung nahezu verspielt bzw. einmal komplett verspielt sind sicherlich nicht die Refs dran Schuld..

Und noch was zu Nowe: Wer nicht so zum Korb zieht wie Harden, Westbrook und Durant kann auch nicht erwarten, dass jeder Körperkontakt gepiffen wird. Ganz einfach.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
waren die thunder stars fähig ohne die pfiffe auf ihre punkte zu kommen?

"Normalerweise" ist Durant ganz ohne Zweifel dazu in der Lage, nur hatte er gestern wieder seine Off-Night.
Die Schiedsrichterleistungen spielten jedenfalls letztlich keine große Rolle, denn selbst wenn sie / die NBA vorgehabt hätten, die Thunder einseitig zum Sieg zu pfeifen, ist dies ja nicht geglückt, und das obwohl die Mavs die letzten drei Viertel lang offensiv mäßig gespielt hatten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
OKC hat's mal wieder geschafft (ähnlich wie schon gegen die Nuggets), das Auswärtsteam anzuheizen, indem 20.000 Mann einfach mal deren Trikotfarbe tragen. :laugh2:

Die Mavs spielen klasse. Eigentlich müssten sie es dieses Jahr endlich mal schaffen, den Titel zu gewinnen. So geringfügig ich die Mavs als Fanchise nur schätze, so sehr muss man das aktuelle Team loben. Über Nowitzki braucht man nichts sagen, der Rest spielt wunderbaren, integrativen Teambasketball. Außerdem haben solch positive Charaktere wie Chandler, Peja oder auch Marion einfach den Titel verdient, wenn man sich die restlichen Teams anschaut, die noch im Rennen sind. Die beiden Teams mit ihren Athletik-Würstchen auf der Eins gönne ich es eigentlich am Wenigsten.

Und hey, wenn ein kleiner, weißer Back-Up-Point-Guard so viel Wirbel macht, kann man das Team eigentlich nur mögen.

Das letzte Viertel war aber wirklich recht unschön.

PS: Bei aller Liebe zu Perkins. Der Mann ist ein guter, durchschnittlicher Center. Aber mehr auch nicht. Ich bin gespannt, wie die Thunder ihn bezahlen werden.

Ein Gruß auch noch an Harden. Der sterbende Schwan ist selten besser gespielt wurden.
 
L

LaDainian!

Guest
Und noch was zu Nowe: Wer nicht so zum Korb zieht wie Harden, Westbrook und Durant kann auch nicht erwarten, dass jeder Körperkontakt gepiffen wird. Ganz einfach.

Dirk bei seinen 3-4 Zügen zum Korb auch nicht, wo Collison in unsauber bearbeitet hat?

Gut, dass meine Teams nie im Titelrennen sind, denn bei so eine Schiri Leistung würde ich gegen die Wand rennen ;)
Durant ist ja auch ne Muschi! Mag sein Charakter und sein Spiel ist ebenfalls zubewundern, aber wie er immer mit seinem schmalen Körper sein Gesicht verzieht und diese ekligen Fouls provoziert;)

Wenn die Mavs das nächste Spiel irgendwie gewinnen ist es zuhause durch....alerdings war mir auch klar, dass die Mavs gestern diesen hohen Vorsprung wieder verspielen...

Will aber Heat gegen Dirk im Finale sehen:kgz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.294
Punkte
113
Sehr schwach von manchen hier nur die Refs als Grund für den am Ende knappen Sieg zu sehen...

Hat hier jemand z.B. dieses lächerliche Foul von Harden an Terry angesprochen, welches nur ein Foul war als der Ball den Ring nicht traf?! Nein, denn das war ja nicht gegen die Mavs..

Wenn man 2-Mal nen 23-Punkte Vorsprung nahezu verspielt bzw. einmal komplett verspielt sind sicherlich nicht die Refs dran Schuld..

Und noch was zu Nowe: Wer nicht so zum Korb zieht wie Harden, Westbrook und Durant kann auch nicht erwarten, dass jeder Körperkontakt gepiffen wird. Ganz einfach.

und nochmal es ist IMMER auch die eigene schuld wenn der gegner rankommt, also NUR DIE REFS würde niemand behaupten.
aber dieses knappe ding ist sicher nicht zu vergleichen mit dem in portland dass man einfach zu leichtfertig verspielt hat denn die D stand weiterhin gut.
aber sehr schwach finde ist dass von den thunder fans keiner auf die idee überhaupt kommt dass die refs irgendeine einwirkung auf das spiel gehabt hätten!
letztendlich ist man dann auch nicht besser als die mavs fans denen immer nachgesagt wird alles nur aus ihrer sicht zu sehen.
dann wäre die entrüstung hier vielleicht auch nicht so groß.

p.s. dirk ging mehr zum korb als sonst, also entweder hats du das spiel nicht gesehen oder du redest dir das aus prinzip ein!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Dem stimme ich zu, aber gerade in dieser Serie scheint es mir auch so, dass seine Stärken weniger benötigt und seine Schwächen eher deutlich werden, als gegen andere Gegner.

Gegen die Spurs und vor allem Grizzlies war das allerdings auch nicht mehr als das jetzt Gezeigte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Hat hier jemand z.B. dieses lächerliche Foul von Harden an Terry angesprochen, welches nur ein Foul war als der Ball den Ring nicht traf?!

Einfach mal die Augen aufmachen. Als Terry springt berührt ihn Harden nicht, aber Harden geht danach noch mal hin, rutscht am Trikot hoch und geht dann nochmal an den Oberarm. Glasklares Foul, klarer geht es nicht. Aber, war ja ein Foul beim Wurf, und gegen Dallas. Da pfeift man einfach nicht, das ist man ja so gewohnt.

Nochmal zum Mitschreiben, der Mist in diesem Spiel war, geht Dallas zum Korb wird JEDER Kontakt zum Körper nicht gepfiffen, geht OKC zum Korb ist JEDE Berührung ein Foul. Ergebnis, kein Freiwurf für Dirk, 25 für Westbrook und Durant, und ein Grossteil davon absolut lächerlich wie bei der E-Jugend. Wenn die Pfeifenköppe so weitermachen muss Dallas in jedem Spiel 20 Punkte mehr aus dem Feld machen als OKC um knapp zu gewinnen, jedes aus dem Spiel knappe gewinnt Thunder ohne sich anzustrengen. NBA, where Stern makes it happen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Und ja, ich bin absolut genervt von diesem Spiel. In Spiel 2 habe ich trotz Niederlage keinen Gedanken an die Refs verschwendet, weil sie da gefühlt absolut kein Faktor beim Sieg von OKC war. Den hat OKC rausgespielt und -geworfen. Diesmal haben sie alles dran gesetzt um DER Faktor für einen Heimsieg von OKC zu werden, und alles für ein neckisches Finale LeBron+Wade vs. Westbrook+Durant vorzubereiten. Und das geht mir enorm auf den Senkel, das hat Wrestling-Charakter.

Vielleicht geht's auch nur gegen Cuban weil der wieder nach Spiel 2 über die Refs gemeckert hat, nach dem Motto "dem werden wir's schon zeigen".
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einfach mal die Augen aufmachen. Als Terry springt berührt ihn Harden nicht, aber Harden geht danach noch mal hin, rutscht am Trikot hoch und geht dann nochmal an den Oberarm. Glasklares Foul, klarer geht es nicht. Aber, war ja ein Foul beim Wurf, und gegen Dallas. Da pfeift man einfach nicht, das ist man ja so gewohnt.

Nochmal zum Mitschreiben, der Mist in diesem Spiel war, geht Dallas zum Korb wird JEDER Kontakt zum Körper nicht gepfiffen, geht OKC zum Korb ist JEDE Berührung ein Foul. Ergebnis, kein Freiwurf für Dirk, 25 für Westbrook und Durant, und ein Grossteil davon absolut lächerlich wie bei der E-Jugend. Wenn die Pfeifenköppe so weitermachen muss Dallas in jedem Spiel 20 Punkte mehr aus dem Feld machen als OKC um knapp zu gewinnen, jedes aus dem Spiel knappe gewinnt Thunder ohne sich anzustrengen. NBA, where Stern makes it happen.

Boah jetzt wirds langsam lächerlich :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK.

Ist 'ne Menge Geld. Eine Menge Geld.

Für einen Spieler, der eigentlich nur dann seinen besonderen Wert hat, wenn man auf einen Gegner trifft, der einen großen und schweren Center einsetzt, sicher. Zumal Perkins bei den Celtics nur die Rückversicherung war, also dass er sonst "nur" dazu da war, die Fehler anderer Spieler auszubügeln. Da fallen mit Leuten vor einem wie Garnett und all den Mitspielern, die in das Defensivkonzept gepasst hatten, natürlich weniger an als bei den Thunder, und dazu war die Offensivleistung der Celtics höher als die von OKC, wenn man zugunsten der Defense mit Perk + Ibaka + Thabo antritt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.129
Punkte
113
Ich denke, dass Dirk schon zwei, drei Foulpfiffe verdient hätte, aber er hatte auch davon abgesehen keinen so guten Tag, was man zum Beispiel an dem freien Dreier sieht, den er hinten an den Ring gehauen an. Nicht nur gegen Collison, auch gegen Ibaka hat er nicht gut geworfen, obwohl das dieselben Würfe waren, die er im ersten Spiel sicher getroffen hat und auch sonst meist trifft. Wenn er allerdings zum Korb gegangen ist, gab es keine Pfiffe, auch wenn es verdammt nach Foul aussah. Manchmal sah Dirk schon etwas rumgeschubst aus und hat dann einen dummen Rettungspass zum Gegner gespielt.
Die Pfiffe gegen die Thunder fand ich aber okay, bzw. gab es auch einige Sachen, die am Ende nicht gepfiffen wurden. So extrem kleinlich waren die Schiris nicht.
 
Oben