WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Entscheidend ist die bench production, ohne die können beide teams nicht erfolgreich sein, und da müssten die mavs bessrr performen können.

Der Unterschied ist glaube ich auch vor allem der Fakt, dass die Bank bei den Mavs meistens ähnlich viele Punkte macht wie die Starting 5!

Spiel 1

OKC: 90/21
DAL: 68/53

Spiel 2

OKC: 56/50
DAL: 71/30

Mal schauen, welches Gleichgewicht sich einstellen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
In der Starting Five ist Dirk ja auch der einzige richtige Scorer, wenn es darauf ankommen muss, dann gewinnt Dallas nur bei einem Monster-Game von Dirk mit 40+ Punkten. Dallas braucht Punkte von Peja, Barea und Terry, und dann muss noch der eine oder andere vom Rest kommen. Sonst sehe ich heute schwarz, man kann OKC mit einem ordentlich aufgelegten Westbrook und einem guten Harden nicht nur mit Punkten von Dirk schlagen, indem man diese Offense "limitiert" in der Defense auf unter 90 Punkte. Das ist Wunschdenken, solange bei Dallas nicht die Schlagringe erlaubt werden.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
die niederlage hat dallas echt in schwierigkeiten gebracht. jetzt muss man im prinzip schon eins der beiden nächsten auswärtsspiele klauen, sonst ist die serie so gut wie vorbei.

Man muss irgendwie versuchen die Thunder in Spiel 3 unter 100 Punkte zu halten. Ansonsten wird es dort schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Und da reichen natürlich nicht nur die Punkte von Dirk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
In der Starting Five ist Dirk ja auch der einzige richtige Scorer, wenn es darauf ankommen muss, dann gewinnt Dallas nur bei einem Monster-Game von Dirk mit 40+ Punkten. Dallas braucht Punkte von Peja, Barea und Terry, und dann muss noch der eine oder andere vom Rest kommen. Sonst sehe ich heute schwarz, man kann OKC mit einem ordentlich aufgelegten Westbrook und einem guten Harden nicht nur mit Punkten von Dirk schlagen, indem man diese Offense "limitiert" in der Defense auf unter 90 Punkte. Das ist Wunschdenken, solange bei Dallas nicht die Schlagringe erlaubt werden.

Endlich spricht mal ein Dallas Fan das aus was ich schon seit langem denke:D

Noch 2,5 Stunden! Wichtigstes Spiel in der Offseason!

THUNDER UP!!!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Endlich spricht mal ein Dallas Fan das aus was ich schon seit langem denke:D

Is doch kein Geheimnis, dass Dirk als einziger ein wirklicher Scorer ist. Marion macht meistens nur einfache Layups, Kidd nur 3er wenn er frei is, Stevenson ebenso und Chanlder kann eigentlich auch nur aus Alley Oops scoren, das Dallas sehr abhängig von den Rollenspielern ist, das weiß man. Die Starting Five soll vor allem erst ma wenig Punkte zulassen und aus der Defense einfache Punkte generieren. Und das die Rollenspieler von der Bank eher scoren können mir Terry, Barea und Peja ist auch klar, also weiß ich nicht, wo da eine neue Erkenntnis ist^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
Ich hoffe die haben den Alley-Hoop auf Chandler endlich mal als klaren, offiziellen Spielzug für die Serie festgelegt, das klappt nämlich jedes Mal wenn der Pass einigermassen gescheit kam und nicht drei Meter neben dem Korb runterkommt dass Chandler schon Flügel braucht um den überhaupt noch zu kriegen. Mit dem Spiel kann man locker 10, 12 Punkte machen, wenn man das immer wieder bringt. Und mit einem Tyson der an die 20 Punkte macht mit Putbacks und Freiwürfen dabei fällt es auch leichter das Bankscoring in eine Grössenordnung zu bringen dass man das Spiel gewinnen kann.
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Das sollen conference finals sein? Basketball auf höchstem Niveau? Das, was ich sehe , gefällt mir nicht: jedes Team bringt die besten Kanonen an den Start, wer trifft hat recht, das war es dann. Gerade ein Team wie Dallas sollte aber doch in der Lage sein, Erfahrung, Tiefe und die überragende Form von Nowitzki gewinnbringend anzulegen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die überragende Form von Nowtizki bringt nix, wenn der Rest nicht gut spielt vorne und die Defense nicht ganz steht. Würde gerne heute mal Brewer mehr sehen, aber vermutlich wird das eher nix. Wird heute sicher ein knappes Ding, hoffen wir das es klappt, LET'S GO MAVS!

Chandler: “I would say we won six games straight with great defensive effort and we got set up for that last game, because we won Game 1 here not playing great defense and I felt like we felt like we could just beat them, we could outscore them and just beat them. And regardless of if we can or not, that’s not the kind of habits we need to create.”

Eben diesen Eindruck habe ich auch, hoffe, dass es heute endlich mal hinten klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder verteidigen mies, Mavericks verteidigen gut. Thunder machen viele Fehler in der Offensive (einige unforced errors) oder haben keinen touch (Durant), Mavericks bestrafen fast jeden Fehler in der Defense. So wird das nichts.

Wie das Spiel schon anfing; Thunder total hektisch, Durant übermotiviert (dumme Würfe, verliert dann den Touch um seine Würfe, die er normalerweise trifft, nicht mehr zu machen). In den Momenten sieht man einfach, wie jung und unerfahren das Team eigentlich ist.

Wenn man es nicht schafft bis zum vierten Viertel auf +10 heranzukommen, sehe ich keine Chancen dieses SPiel noch zu gewinnen. Die Defense MUSS besser werden.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
34 zu 12 in Freiwürfen, Harden war eigentlich schon tot nachdem Chandler ihn da richtig erwischt hatte, gott sei dank steht der wieder...

5 gegen 8 ist immer schwer, das muntere gepfeife für die Thunder geht weiter! Das Collison nicht mehr fouls gegen Dirk hat ist unfassbar!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin schon ein wenig stolz auf das Team, dass sie sich so zurückkämpften. Schade ist, dass Perkins soviele Minuten gesehen hat (30 Min in den ersten drei Vierteln), der nachweislich in dieser Serie wenig zu gebrauchen ist. Gerade Smallball funktioniert gegen die Dallas Mavericks scheinbar super, wie man bereits in Spiel 2 gesehen hat.

Wenn man keine so kranke Offnight gehabt hätte (zwischenzeitlich 0-16 von Downtown) und Durant seine freien Würfe verwandelt hätte, wäre einiges drin gewesen.

Glückwunsch an Dallas für den Sieg. Jetzt gilt es für die Thunder Spiel 2 zu gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gegen die Thunder und die Refs durchgesetzt :thumb:

Bin gespannt, ob Harden in Spiel 4 einsetzbar ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mir egal ob ihr jetzt wieder die "immer sind es die Refs" Keule auspackt, wenn dieses Spiel nicht deutlich für OKC gepfiffen wurde, dann hab ich noch nie ein Basketball Spiel gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.252
Punkte
113
YES!!

die mavs gewinnen gegen die thunder und vor allem gegen die refs.

bench production 24-16 mavs.

p.s. wenn die okc fans hier barea und deshawn als flopper anprangern sollten sie sich leiber mal ihren schauspieler harden widmen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die wichtigen Punkte hat Dirk in dem Spiel aber reingemacht, und nur das zählt. Jetzt kann man aufjedenfall ohne Druck in Game 4 gehen:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.103
Punkte
113
Wenn man keine so kranke Offnight gehabt hätte (zwischenzeitlich 0-16 von Downtown) und Durant seine freien Würfe verwandelt hätte, wäre einiges drin gewesen.


Gilt für Terry und Dirk genauso. Wobei Dallas sich echt überlegen muss, wie man am besten über Dirk spielt, wenn er wieder so verteidigt werden darf. Die Halbdistanzsachen trifft er ja, aber vom Low Post und Dreier ging wenig.
Naja, auf jeden Fall ist das verlorene Heimspiel wieder da und das Momentum auch, ein Sieg in Spiel 4 ist also möglich, eine deutliche Niederlage genauso.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Man selten so oft das Trikot von Dirk aus seiner Hose gezerrt gesehen und das immer ohne Foul. Klar kann Collison so dann seinen Wurf schwer machen. Lächerlich.
Kann mir einer den Call bei dem Defensive Tech in der 1.Hälfte erklären??? Wieso wurde der gestrichen? Wenn sich Techs aufheben, dann sollte doch keiner werfen!!
 
Oben