WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
sich auswärts 3 mal hintereinander auseinander nehmen zu lassen, um dann das entscheidene spiel 7 auswärts zu gewinnnen - RESPECT!

trotzdem sage ich lakers in 7. die spurs werden ja wohl nicht in einem geraden jahr den titel holen.:D
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Also um mal eine andere Rechnung aufzustellen

Parker vs Fisher +1 Spurs
Gino vs Kobe +1 Lakers
RAD vs Finley ausgeglichen
TD vs Odom + 1 Spurs
Center vs Gasol + 1 LAkers
-----------------------------------
bis dahin ausgeglichen


Bank der Spurs für mich klar besser als die der LAkers +1 SPurs
Coaching ausgeglichen
PO Erfahrung ausgeglichen bis hin zu Vorteilen für die Spurs

Daher komme ich auf +1, bisske für die SPurs :)
 
H

Homer

Guest
Den Lakers fehlt Bynum, daher ist das Team mMn noch nicht so weit die Spurs zu schlagen. Auch wenn ich logischerweise etwas anderes hoffe. Aber so wird man Duncan nicht halten können.

Tipp: Spurs in 6.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
wird noch mal ne Ecke schärfer wie gegen NO, daher sag ich mal Spurs in 6 oder 7, wobei sie die ersten 2 Auswärtsspiele auch wieder verlieren werden
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Den Lakers fehlt Bynum, daher ist das Team mMn noch nicht so weit die Spurs zu schlagen. Auch wenn ich logischerweise etwas anderes hoffe. Aber so wird man Duncan nicht halten können.

Tipp: Spurs in 6.

Geh ich mit. Ohne Shotblocker/Defensivanker wird Parker ohne Ende penetrieren. Gegen uns ist er damit genau so gefährlich wie Paul, auch wenn er nicht dessen Klasse hat. Denn da unterm Korb weder Lamar noch Pau ihn abräumen werden, hat er genau so viele Optionen wie Paul: selbst abschließen, auf Duncan durchstecken, Midrange-Gino oder in der Ecke Finley/Bowen.
Ich fänds einfach mal erfrischend, wenn man Turiaf auf die 4 stellt und Odom auf die drei schieben würde. Radman war bisher nie ein Faktor. Turiaf rupft alles, was auf 2 Meter an den Korb kommt. Radman als Backup auf die 4, Mbenga kriegt 5-8 Minuten für Gasol auf der 5 und fertig.
Ein emotionaler Hustler gegen Duncan wäre einfach lustig anzusetzen. Wird aber nicht passieren. Ich weiß auch nicht, ob Lamar mal eben so die 3 spielen könnte. Keine Ahnung. Aber da die Spurs relativ langsam spielen, könnte man es ja mal versuchen, mit drei Big Bodys zu spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hätte gerne Celtics - Lakers im Finale aber es reicht ganz stark nach Pistons - Spurs.

Spurs sind meiner Meinung nach das einzige Team das die Lakers über Best of 7 schlagen können. Gegen die Hornissen hätte ich auf Lakers Win in 5 getippt.

Spurs in 6.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So, also euch einen guten Morgen. Ich hatte mich ebenfalls auf eine Serie zwischen den Hornets und den Lakers gefreut und hätte dort auch gute Chancen für KB24 und Co. gesehen, aber die Spurs sind noch ein bisschen ein anderes Kaliber. Werde 'mal kurz die Ergebnisse der RS posten.

Tue, Nov 13: Lakers @ Spurs, 92:107, Bryant 18P, 9-19 FG
Thu, Dec 13: Spurs @ Lakers, 97:102, Bryant 30P, 10-24 FG
Wed, Jan 23: Lakers @ Spurs 91:103, Bryant 29P, 12-27 FG
Sun, Apr 13, Spurs @ Lakers, 85:106, Bryant 20P, 6-14 FG

Wobei anzumerken ist, dass Gasol erst zum letzten Spiel für die Lakers mitgewirkt. Ich denke, wie es aussieht, dass beide Teams ihre Heimspiele gewinnen werden, so wie das in den diesjährigen Playoffs häufiger der Fall ist, aber ich den Lakers eher die Chance auf einen Auswärtssieg einräume. Jedenfalls ist es äußerst schwer eine Prognose abzuliefern. Wie oben deutlich zu erkennen ist, hat auch Bryant nicht seine Monstergames gegen die Spurs rausgehauen, was aber auch an der RS liegen kann. In den Playoffs ist ja bekanntlich alles anders.

Schlüssel: Fisher darf sich von Parker nicht auf der Nase herumtanzen lassen. So wie gegen Williams spielen und das Ding sollten wir für uns entscheiden.

1. 4:3 L.A.
2. 4:2 L.A
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Eins der beiden Teams gewinnt in 7, ich hab mal für die Lakers getipt - Aber kA wer es letztlich macht. Im Übrigen sind diese Rechnungen alle Hirnfrei - Basketball bzw. Mannschaftssport lässt sich nie durch das sumieren der einzelnen individuellen Klasse beschreiben.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Eins der beiden Teams gewinnt in 7, ich hab mal für die Lakers getipt - Aber kA wer es letztlich macht. Im Übrigen sind diese Rechnungen alle Hirnfrei - Basketball bzw. Mannschaftssport lässt sich nie durch das sumieren der einzelnen individuellen Klasse beschreiben.
Ausser James & Cleveland ;) der macht das ganz allein!

Ich hab mal auf Lakers in 6 getippt. Aber auf meine Tipps darf man keinen Wert legen, denn ich hab ja in der Serie Lakers-Jazz gesagt, dass der Sieger von Spiel 4 auch die Serie gewinnt :crazy: Zum Glück lag ich falsch!
GO LAKERS!
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hätte gerne Celtics - Lakers im Finale aber es reicht ganz stark nach Pistons - Spurs.

Spurs sind meiner Meinung nach das einzige Team das die Lakers über Best of 7 schlagen können. Gegen die Hornissen hätte ich auf Lakers Win in 5 getippt.

Spurs in 6.

Die Hornissen haben gegen die Spurs 7 Spiele bestirtten warum sollten sie gegen die Lakers nur 1 Sieg einfahren ?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke das wird eine sehr enge Serie werden.
Herzschlagfinale in Spiel 7, mit dem besseren Ende für die Spurs, dank Big Shot Bob ;) ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Woher habt ihr eigtl. diese komischen direkten Matchup Vergleiche?
Was soll das bringen?

Spurs in sechs. 3 mal kriegen sie ne Klatsche in NO. Beim Spiel 7 sind sie wieder da. Spurs werden auch wieder Champion. Leider.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Eins der beiden Teams gewinnt in 7, ich hab mal für die Lakers getipt - Aber kA wer es letztlich macht. Im Übrigen sind diese Rechnungen alle Hirnfrei - Basketball bzw. Mannschaftssport lässt sich nie durch das sumieren der einzelnen individuellen Klasse beschreiben.

das kann sein, ja (na gut, so wie kobe in game 4 gegen die jazz gespielt hat, 33 würfe...) hatte das nur immer lustig gefunden wie das die andern leute des in den verschiedenen series-threads gemacht hatten :D

Jdf habe ich wenigstens ein wenig gesprächsstoff ausgelöst und man hat hier mehr zu lesen bekommen als die gute alte aussage: "Ach, hab keine Ahnung... sag einfach mal irgendwas..." (is doch langweilig, oder?...)

Also thx für die andere rechnung, sehr nett :thumb:

Jdf sieht die umfrage jetzt schon mal besser aus, schön ausgeglichen das ganze, gestern so direkt nach dem spiel war das schon sehr spurs-dominiert, das hatte mich nur ein wenig gestört...

@d-one: Wunderbarer vorschlag, ich glaube sie haben die variante doch schon mal gespielt nach dem gasol-trade, oder? (bin mir aber nicht sicher, ob das nur da war als turiaff für gasol selber spielen musste...)
aber denke auch net, dass sie das machen, auswärts vllt ein mal, das wäre echt mal geil zu sehen, wie turiaff abgeht, der is so n kaliber wie eddie house-in-game7-gegen-die-cavs-hustlen-mäßig...
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Weil ich denke dass die Lakers gegen Duncan erheblich mehr Schwierigkeiten haben werden als gegen West.

absolut... west hätte mit odom den perfekten gegner gegen sich gehabt, da hätte west kaum einen stich landen können, denn odom ist eben genauso schnell... aber mit duncan werden sich die lakers härter beschäftigen müssen, denn der spielt ja mal total anders und ist nicht so gut auf odom und gasol zugeschnitten
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Schlüssel zum jeweiligen Erfolg wird für mich sein, ob und falls wie stark Bowen Bryant limitieren kann und wie auf der anderen Seite die Lakers Parker UND Ginobili einschränken wollen - Bryant wird ja nur einen der beiden verteidigen können.

Dann bleibt aber natürlich immernoch die Frage, was man aus Lakerssicht mit Duncan anstellen können wird... Die Serie wird eh eng und ich glaube für die Lakers wird eine "Jordan-like-Playoff-Performance" ;D von Kobe von Nöten sein. Denn, wenn ein Team weiss, wie man es verhindert, dass ein Spieler heiß läuft, dann die Spurs. Daher wird Kobe halt richtig beißen müssen...

Das Ding ist: Ich traue es ihm eigentlich durchaus zu. Ich denke diese Serie könnte zeigen, ob Bryant in 30 Jahren wirklich zu den ganz großen der Geschichte gezählt wird oder eben nicht.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Das Ding ist: Ich traue es ihm eigentlich durchaus zu. Ich denke diese Serie könnte zeigen, ob Bryant in 30 Jahren wirklich zu den ganz großen der Geschichte gezählt wird oder eben nicht.


Die Serie wird ihm nix bringen wenn er dann die finals gegen die celtics oder pistons verliert...

Aber ansonsten stimme ich dir zu, aber er muss wieder den ring holen um zu den ganz großen gezählt werden zu können...

Ich traue es ihm auch zu, seine klasse wird sich in der engen serie ähnlich durchsetzen wie lebron's letztes jahr gegen die pistons (auch wenn er net so viele punkte wie lebron machen wird)...
 
Oben