Wechsel in der Winterpause


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Es wird zwar die wenigsten/keinen interessieren, aber beim FCK ist anscheinend das große Aufräumen angesagt:

Neun Spieler sollen in der Winterpause gehen

Laut FCK-Trainer Wolfgang Wolf sollen bis zu neun Spieler den 1. FC Kaiserslautern in der Winterpause verlassen: "Die Namen bleiben intern. Ich habe mit den Spielern gesprochen, ihnen gesagt, dass ich sie mehr auf der Tribüne als auf dem Rasen sehe. Das sind keine Gespräche, die mir leicht fallen, aber ich will ehrlich mit den Leuten umgehen. Sie können ihre Schlüsse ziehen." Als Kandidaten, denen der Verein keine Steine in den Weg legen würde, gelten Lucien Mettomo, Timo Wenzel, Berkant Göktan, Torsten Reuter, Michael Lehmann, Carsten Jancker, Ferydoon Zandi, Jochen Seitz, Thomas Riedl sowie Christian Nerlinger, dessen Vertrag bereits aufgelöst wurde. Jeder Spieler habe auf eigenen Wunsch jedoch noch die Chance, sich über gute Trainingsleistungen wieder in die Mannschaft zu spielen, so Wolf, der diese Option in den meisten Fällen allerdings für unwahrscheinlich hält.
Auf der Einkaufsliste steht laut Medienberichten nach wie der kroatische rechte Verteidiger Boris Zivkovic (30) vom VfB Stuttgart sowie der Slowake Balazs Borbely (26), Defensiv-Allrounder und Kapitän des Champions-League-Vorrundenteilnehmer Artmedia Bratislava.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
dann sag mal eurem Trainer das wir Altintop auch in der Winterpause nehmen würden ,quasi eine Familienzusammenführung :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
KGZ49 schrieb:
Langer
dann sag mal eurem Trainer das wir Altintop auch in der Winterpause nehmen würden ,quasi eine Familienzusammenführung :D

Das wird aus zwei Gründen nicht möglich sein:
1) Wir brauchen den Altintop dringend um die Klasse zu halten.
2) Ich bezweifele, daß ihr das nötige Kleingeld für die Ablöse habt. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das du an Geld denken kannst ,wenns um eine Familienzusammenführung geht :eek: ;)

PS. Aber ich hoffe mal das er zumindest im Sommer nach Schalke wechselt und bis dahin ist der Klassenerhalt der Teufel gesichert!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sehr schade für Zandi, "damals" in Liga 2 war er noch einer der Topspieler...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Text ist zu lesen das Mpenza in der Winterpause evtl. vom HSV in die arabische Liga wechseln wird :(
Schade das er nie mehr die Leistung wie seinerzeit auf Schalke gebracht hat ,ich finde er ist ein toller Spieler.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Lucien Mettomo, Timo Wenzel, Berkant Göktan, Torsten Reuter, Michael Lehmann, Carsten Jancker, Ferydoon Zandi, Jochen Seitz, Thomas Riedl sowie Christian Nerlinger,
Sicherlich spielen diese Spieler alle momentan grottig, aber Zandi und Seitz sollte man zumindest noch ne Chance geben.
Und ich frag mich warum Mikic nicht in der Liste auftaucht.

Wenn wirklich alle Verträge dieser Spieler aufgelöst werden frag ich mich wer dann noch auf der Bank sitzen soll in der Rückrunde. Naja, ich lass mich überraschen... Mehr als absteigen können wir ja sowieso nicht
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich dachte immer Lautern hat keine Kohle und soviel Verträge aufzulösen ist doch sicherlich nicht billig, zumal noch der Trainerwechsel vor paar Wochen.

Was das für ein Chaoshaufen geworden ist, ist schon traurig.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
steffen hofmann steht kurz vorm wechsel in die 2. liga zu 1860, ablösesumme ca. 600.000€ :eek:
ein weiterer beweis für strunz' unfähigkeit! vor der saison wollte wolfsburg ihn unbedingt haben, strunz hats nicht auf die reihe gekriegt. einen wie hofmann hätten wir -grade als d'allessandro wochenlang ausfiel- gebrauchen können. in der 2. liga hat so ein spieler nichts verloren...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
es gab so einige fans die den auch gerne beim vfb als spielgestalter gesehn hätten...

ein wechsel zu 60 bestärkt aber die zweifel an seiner bundesliga-fähigkeit :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
das ist wieder typisch für dieses Megatalent, Hofmann, geht immer den einfachsten Weg. Hätte im Grunde Bundesligaformat - gehobene Klasse, aber seine Einstellung war schon immer katastrophal. Jetzt geht er zum Turnverein in die 2.Liga, vorher floh er in die Operettenliga nach Österreich, anstatt sich endlich mal in Liga 1 durchzubeissen und auch jetzt traut er sich, obwohl offensichtlich Angebote da waren, wieder nicht in Liga 1. So eine Memme. Wenn er den Kampf annimmt, dann ist er aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den Turnverein.

Zu Lautern sag ich besser nicht so viel, da a) Langer jetzt mein Freund ist und b) Westkasper sonst wieder E-Mails schreibt, nur eines verstehe ich wirklich nicht - Jancker mag zwar ein schwieriger Typ sein, hatte aber beim FCB über einen längeren Zeitraum einen Stammplatz, und plötzlich ist er nicht gut genug für einen Abstiegskandidaten? Entweder stimmt es in seiner Einstellung nicht (private Gründe?, hat ja eine schwerkranke Tochter) oder die Übungsleiter des Vereins sind ahnunglos. Warum man einen wie Riedl abschieben will, ist mir auch unbegreiflich, da fallen mir beim FCK 10 andere ein, die Söldner sogar auf die Stirn tätowiert haben...aber nun gut, man wird seine Gründe haben, vielleicht stellt man auch schon einen guten Zweitligakader zusammen und sofort wieder aufzusteigen und dann panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jancker war vorher auch schon nicht gut genug für Udinese, hat als Stürmer nur ein mickriges Tor für die Italiener geschossen. Mein Gott bin ich froh, dass der Typ kein Kandidat mehr für die NM ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
die lauterer wollen vielleicht vorrangig die teuersten spieler (fixgehaltsmäßig, punktprämien brauchen ja kaum ausgezahlt zu werden :D) loswerden?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lautern hat in guter alter Tradition erstmal zwei Spieler verpflichtet. Für einen Verein, der so unheimlich wichtig für die Region ist, eine absolute Notwendigkeit. Ich bin sicher, der Steuerzahler wird auch dafür gerne wieder aufkommen. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und natürlich sind wieder beide nicht der deutschen Sprache mächtig. Bei Jancker bin ich auch zwiegespalten. Als er noch fit war, konnte es nicht funktionieren, weil er nunmal nicht der Ein-Mann-Stürmer ist - das war das völlig falsche System. Dann war er verletzt, jetzt ist er fit und hätte mit Altintop einen Partner - und wird nicht mehr berücksichtigt.
An seiner Einstellung gab es ja eigentlich nie viel zu meckern, das schliesse ich also fast aus. Nur ist sicher kein Konterspielr, sondern eher ein 2ter Stürmer für ein Team, das selber das Spiel macht. Da ist er in der Pfalz natürlich eher fehl am Platz. Trotzdem würde ich ihn mit gerade mnal 31 1/2 nicht abschreiben. Bei einem Team wie Leverkusen,Hertha oder Dortmund könnte er (Fitness und Selbstvertrauen vorausgesetzt) mMn durchaus nochmal was reissen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Zu den Aussortierten in Lautern gehört jetzt auch Stefan Blank. War für mich sowieso klar, dass sein Weggang aus Aachen die falsche Entscheidung war!
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Oh je, die Halb- und Uninfomierten haben wieder eine Schneise des Unwissens geschlagen.
Zunächst sind die „Verpflichtungen“ keine Verpflichtungen sondern ausgeliehene Spieler für ein halbes Jahr, schafft man den Klassenerhalt noch, steht evtl. eine Verpflichtung im Raum. Den Steuerzahler wird es generell und wie immer freuen, dass er sich von Seiten des Vereins 1.FCK keinerlei Belastungen ausgesetzt sieht. Schließlich – wie (fast) jeder weiß– handelt es sich beim FCK um einen kerngesunden und schuldenfreien Verein mit wenigstens 2,4 Millionen Euro Eigenkapital. Nicht viel, aber keinesfalls ein Schuldenberg.
Bei den Neuen kann man nur hoffen, dass sie endlich die notwendige bundesligaerforderliche Grundschnelligkeit mitbringen. Das alleine sollte der Abwehr Stabilität bringen. Zum Laufen braucht man kein Deutsch.
Zur magischen Liste hoffe ich, dass der Name Jancker drauf steht, dauerverletzt (auch im Moment wieder) und indiskutable Leistungen -> einer der schlimmsten Fehleinschätzungen der letzten Jahre – auch als ablösefreie Verpflichtung eine Geldvernichtung. Da ist nicht einmal mehr Potenzial für die Regionalliga.

Alles in allem aber ein gefährlicher Weg von Wolle – insbesondere wenn Spieler wie Riedl, Blank und Lehmann drauf stehen sollten. Schafft man den Klassenerhalt nicht, wird man solche Spielertypen im Sommer schmerzlich vermissen ...
 
Oben