Wechselbörse Beko BBL 2014/2015 (Alle Wechsel)


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Bonn holt also Angelo Caloiaro vom Mitteldeutschen BC :eek: Das ist eine echte Überraschung, hatte immer im Ohr der wollte nach Italien. Aber gut, Marko Pesic hat früher auch mal verkündet für ihn komme nur Südeuropa in Frage und dann ist er in Köln gelandet. Coloiaro jedenfalls ist ein Bombenspieler. Extrem vielseitig, sehr spielintelligent und ein smarter Verteidiger. Könnte die bessere Version eines Vincent Yarborough werden, mit dem man in Bonn ja recht erfolgreich war. Bin mal gespannt, wer jetzt noch als Center kommt. Eigentlich bräuchte man da jetzt einen Ringbeschützer, der defensiv aufräumt. Angeblich ist man an Qvale von Bayreuth interessiert. Mal abwarten. McLean und Gaffney stehen damit jedenfalls als Abgänge fest, Looby sowieso.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein richtig starker Wechsel! Das hätte ich den Baskets gar nicht zugetraut! :thumb:

Steht das mit McLean denn schon fest? Gibt's da irgendwelche Aussagen zu?
Dass Gaffney geht, dürfte klar sein nach der Verpfichtung von Caloiaro. Aber einen Center braucht's ja trotzdem noch. Mädrich ist zwar solide. Aber wenn es vorwärts gehen soll für die Baskets, finde ich ihn als Starter eher suboptimal. Dagegen wären McLean und Caloiaro natürlich ein Traum. :love:

Klar wird McLean nach der starken Saison viele Angebote haben und nicht billig sein. Andererseits besteht ja vielleicht die Hoffnung, dass durch den Abgang von Jordan letzte Saison, der sicher der Top-Verdiener bei den Baskets war, und Gaffney jetzt ein wenig finanzieller Spielraum vorhanden ist.

Andererseits war in den vergangenen Jahren immer die fehlende Tiefe eins der Probleme der Baskets. Vielleicht sollte also besser etwas in die Breite investiert werden - gerade unter dem Korb.

EDIT: Hab schon was gefunden: McLean geht wohl leider nach Berlin. :(
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/alba-berlin/alba-holt-jagla-schubser-mclean
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gerüchte gibt es schon länger, nun dürfte es bald perfekt gemacht werden: Die Chancen stehen sehr gut, dass Micic in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen wird. Der 1,95-Meter-Mann, der schon als Jugendlicher mit Pesic zusammengearbeitet hat, könnte beim deutschen Meister auf der Eins spielen und Malcolm Delaney ersetzen, der den Klub in Richtung Russland zu Kuban Krasnodar verlassen hat.
"Zum ersten Mal werde ich mein Land verlassen und bin froh mit Svetislav Pesic zu arbeiten", wird Micic von der serbischen Zeitung "Novosti" zitiert: "Ich hatte auch andere Angebote, aber der FC Bayern ist schon immer meine erste Wahl." Allerdings erklärte der Mann aus Kraljevo auch, dass der Deal noch nicht endgültig fix sei. Es seien noch ein paar Kleinigkeiten zu klären.
Vertrag bis 2017?
Medienberichten zufolge soll Micic, der in diesem Sommer von den 76ers an 52. Stelle gedraftet wurde, bei den Bayern einen Vertrag bis 2017 erhalten. Dieser soll eine Ausstiegsklausel für 2016 enthalten, so dass der Serbe dann in die NBA wechseln könnte.
Bisher spielte Micic in der Heimat für den Erstligisten Mega Vizura. In der vergangenen Saison brachte er es in 26 Spielen im Durchschnitt auf 11,6 Punkte, 3 Rebounds und 5,6 Assists.

Laut Spot wechselt Micic jetzt so gut wie sicher nach München
 
Oben