Wechselkarussell & Gerüchteküche


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bruce Wayne schrieb:
Berater bei Astana
(

Hab ich gar nicht mitbekommen. Wär aber sehr komisch, weil der mit dem Ullrich nur noch Stress hatte. Ulle ist mMn eh jetzt zu faul und hat keinen Bock mehr auf radfahren.

Klöden, Wino, Kashechkin und Ulle:skepsis:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
soll der hammond den wesemann ersetzen da lach ich bloß :laugh2:
was hat der hammond jemals groß ausser paris-robuaix vor 2 jahren an guten platzierungen erreicht :confused: und das wo damals auch noch n paar favoriten nen schlechten tag hatten
okay im sprint kann er auch n bissl dann hat man wenigstens nen schnelleren mann für rennen wie gent-wevelgem, aber er kann doch da nich gegen leute wie boonen oder kopp bestehen(im sprint).
dann zu garzelli der geht doch nun zu aqua e sapone hab schon gehört das die sich da ne nette trupe zusammenkaufen wer kommt den noch?
die peilen doch nich die pro-tour an ?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wesemann - seit der Ronde 04 hat der auch nichts mehr gewonnen und war in den letzten 2 Jahren das halbe Frühjahr krank. Wenn er dann mal fahren konnte war das sicherlich klasse wie beim Amstel, aber auch nichts was man nicht auch einem Klier, Ivanov, Eisel, Sinkewitz, Kirchen oder jetzt halt noch Hammond zutrauen könnte. Sofern man die beiden erstgenannten behält seh ich da nicht allzu schwarz.


Ein weiterer T-Mob Kandidat aus der Gerüchteküche:
Aaron Olsen von Saunier Duval.
Die Spanier hatten den als reinen Quoten-Ami (Ersatz für Horner) verpflichtet, mit einem Etappen-Sieg in Kanada als größtem Erfolg. Als Tempomacher beim Giro hat er nen ganz guten Job gemacht, aber viel mehr ist da auch nicht zu erwarten.


Rominger hat einen weiteren Schützling bei Astana untergebracht:
Der Schweizer Bergmeister Thomas Frei (21) bekommt einen Vertrag für 2 Jahre.


Ricardo Serrano geht wohl weder zu Saunier noch zu A&S sondern zu einem neuen italiensichen Team das sich aus LPR und Tinkoff restaurants zusammensetzten wird.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Neuste Gerüchte aus Bonn:
- Honchar bleibt
- Nardello & Mazzoleni zu Astana
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nicolas Crosbie geht von Agritubel für 2 Jahre zu Bouygues.

Nicolas Jalabert geht wohl zu Agritubel.

Marco Zanotti verlängert bei Unibet.

Nach einigen Abgängen hat Wiesenhof auch 2 Neuzugänge zu vermelden.
Vom südafrikanischen Konica-Minolta Team kommen die slowakischen Zwillinge Martin und Peter Velits (21 J.). Peter hat in diesem Jahr eine Etappe und die Gesamtwertung des Giro del Capo gewonnen und dabei die versammelte Barloworld-Truppe um Cox, Kannemeyer und Cardenas sowie den Ex-Barlo George hinter sich gelassen. Martin wurde 7. vor u.a. Trampusch und hat im Vorjahr eine Etappe gewonnen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sven Montgomery wird bei der Züri Metzgete sein letztes Rennen bestreiten.
Ab der kommenden Saison wird er für das Schweizer Frauen- Team Bigla Cycling um Nicole Brändli arbeiten.

Das Relax-GAM Team wird im nächsten Jahr als Professional Team fortbestehen.

David Arroyo bleibt wohl doch bei CEI - zumindestens wird sein Wechsel von Karpin-Galicia dementiert. Man sollte den CEI-Informanten austauschen - nach Horrach die 2. Ente.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Pressemeldung von Milram
Bei den Neuzugängen nichts unbekanntes aber dafür Vertragsverlängerungen und Abgänge:

Enrico Poitschke, Ralf Grabsch, Andrey Grivko, Christian Knees, Elia Rigotto, Dennis Haueisen und Volodymyr Dyudya haben ihre Verträge mit dem Team MILRAM verlängert.

Als Abgänge hat das Team MILRAM bisher Daniel Becke, Maarten den Bakker, Simone Cadamuro, Giovanni Visconti, Michele Gobbi, Alessandro Vanotti und Maxim Iglinsky zu vermelden.


Für einige der Abgänge hoffe ich mal das die einfach schon was besseres Vorliegen haben und deshalb gehen. (wie Visconti zu QSI). Aber ich befürchte das die noch nichts haben. Wieso ein Becke gehen muss wenn man Rentner wie Poitschke und Pfeifen wie Haueisen verlängert könnte ich aus sportlicher Sicht nicht verstehen. Wobei Haui eh nen Freifahrtschein hat solange seine Eltern das Nachwuchsteam leiten.



CSC ist an einem weiteren Talent dran: Edvald Boasson Hagen aus Norwegen
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Euskaltel
Iker Flores, Joseba Albizu und Gorka Gonzalez bekommen keinen neuen Vertrag.

David Herrero hat auch ein Angebot von Unibet.

David Boucher verläßt Unibet in Richtung Landbouwkrediet.

Jure Zrimsek geht von A&S zu Adria Mobil.

DSC
Fumiyuki Beppu bleibt.
Uros Murn kommt.
Benoit Joachim geht zu Astana.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Johann Tschop geht zu Bouygues Telecom


und:

T-Mobile weiter an Voigt interessiert
Das T-Mobile Team hofft beim Neuaufbau vor allem auf die Dienste von Jens Voigt. Wenn man mit einem Neuaufbau plane, dann "muss Voigt der Allererste sein, den man anspricht. Wir haben schon vor längerer Zeit konkret mit ihm verhandelt und auch eine Einigung erzielt", sagte der neue Sportdirektor Rolf Aldag der "Frankfurter Rundschau". Voigts Vertrag beim CSC-Team läuft noch bis Ende 2007. "Er will nicht vor Gericht ziehen, um seinen Kontrakt anzufechten. Das ist eine Loyalität, die wir respektieren. Ich habe auch mit Bjarne Riis gesprochen, der unser Interesse an Jens versteht", meint Aldag.
zdf.de

Da wirds dann Zeit für einen neuen Co-Sponsor:

product_04.jpg
nicht nur sauber sondern rein!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
David Lopez´Vertrag bei Euskaltel läuft aus und er schein ein begehrter Mann bei anderen Teams zu sein.

Geert Verheyen steht bei fdj auf der Wunschliste als Helfer/Lehrer für Gilbert.


T-Mobile bester Neuzugang bisher:
Suzanne de Goede von AA-Drink wird die Frauenabteilung ab 2007 verstärken.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Maxim Iglinskiy ist der nächste Neuzugang bei Astana.

Wouter Van Mechelen wechselt von C.Jacques zu Landbouw.

Saunier Duval verpflichtet Martin Mata Cabello (Spa), Miguel Ochoa Gonzalez (Spa) und Geraint Thomas (GBr).

José L. Carrasco Gamiz von CEI könnte zu Andalusia wechseln.

Davitamon trennt sich von Jan Kuyckx und Nico Mattan der bei Naturino im Gespräch ist.

Massimo Codol geht zu A&S.

Stefano Zanini und Salvatore Commesso sind mögliche Neuzugänge beim LPR-"Nachfolger".

Benoît Poilvet (Fra) und Mads Kaggestad (Nor) verlängern bei Credit Agricole.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Michael Rich hat gestern in Nürnberg seine Karriere beendet.

Jan Svorada wird sein Rad auch an den Nagel hängen.

Alain van Katwijk (ehemals Bankgiroloterij) geht von ProComm zu Van Vliet-EBH.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sport1: Wie ist das T-Mobile-Sprinterlager besetzt?

Eisel: Ciolek kommt, Greipel und Korff bleiben. Pollack wird T-Mobile verlassen. Mit den beiden Briten Hammonds und Cavendish engagierten sie noch zwei Anfahrer.

Sport1: Wer ist die Nummer eins?
Eisel: Das werden wir uns dann ausmachen. Wenn sie wollen, bin ich die Nummer eins, wenn nicht, hab ich auch kein Problem damit. Vorerst konzentriere mich auf meine drei Klassiker Mailand-San Remo, Flandern und Roubaix. Danach schauen wir weiter. Aktuell hätte ich gute Argumente für die Kapitänsrolle, weil ich schneller bin und eine dreiwöchige Rundfahrt zu Ende fahren kann. Aber wer weiß, was nächste Saison ist. Finde ich meine Form? Andernfalls muss ich anfahren, womit ich leben könnte. Ich kenne beide Seiten, war mein Leben lang Anfahrer.

Damit die gestrige Statistik die Janschi&Migels mal wieder nicht verstanden haben ganz umsonst war:
Beste Vuelta Platzierung Eisel: 6.
Beste Vuelta Platzierung Greipel: 2.

Wer fährt hier für wen an ? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na schön, selbst wenn ihm das selbst bewusst sein sollte.... kann er in seiner Lage erst recht nicht erklären, dass er bereitwillig einen Zug mitmacht für die schnelleren deutschen Jungs.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Geert Verheyen bleibt ein weiteres Jahr bei QSI.

Paolo Bossoni und Fabio Baldato (ist nun auch schon 38) werden von Tenax zu Lampre wechseln. Roberto Petito wird das gleich nachgesagt, aber der wurde auch schon bei Liquigas als Nezugang gehandelt.

Kilian Patour, Sébastien Portal und Nicolas Vogondy werden Credit Agricole verlassen. Erstgenannter geht wohl in die USA.

Danilo Hondo geht vielleicht nach Italien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
campos schrieb:
Benoit Joachim geht zu Astana.

Heute erklärt Joachim im "Luxemburger Wort":
"Eine neue Aufgabe bei einem neuen Team mit neuem Umfeld hat mich einfach gereizt . Auch die Tatsache, dass mit Biver ein Luxemburger an der Spitze der Mannschaft steht , schien mir interessant."
Überrasch'end für mich, daß Joachim - der im Gegensatz zu seinen berufsradelnden Landsleuten in letzter Zeit fast gar nichts gerissen hat- noch einmal bei einem Topteam unterkommt. Sollte die Staatsbürgerschaft der alleinige Grund gewesen sein?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Auch in Topteams muss ja einer die Drecksarbeit machen und dafür ist er sicher ein sehr guter Mann.


Barloworld hat den Südafrikaner John-Lee Augustyn (20J.) von Konica-Minolta verpflichtet.


Weitere Kandidaten für Astana:
Eddy Mazzoleni
Sergei Ivanov
Guennadi Mikhailov
Antonio Colom
Maxim Gourov
Alexey Kolessov
 
Oben