Wechselkarussell & Gerüchteküche


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
VDB
Der lebt noch?

Der lebt noch und ist am Wochenende sogar ein gutes Rennen gefahren, mit Attacke im Finale und sonen Sachen. :D

Nichts gegen Cioni und Co., aber ein Top-Helfer hat Cadel dieses Jahr gefehlt.

Es sei denn man verlängert doch noch mit Josep Jufre. Den hat Evans jetzt nach 2 Wochen gemeinsamer Fahrt schon zu einem der besten Helfer ernannt die er je hatte. Wobei die Tour natürlich ein anderes Kaliber ist.




Jason McCartney wird schon seit Juli von Slipstream umworben und soll den letzten Platz im Team bekommen. Der Vuelta-Etappensieg macht das ganze jetzt etwas teurer.

Christoph Rinero wechselt zu Agritubel.

Tour de l´Avenir-Sieger Bauke Mollema könnte im nächsten Jahr in der ProTour-Truppe von Rabobank wiederzufinden sein.

Navigators Insurance zieht sich als Sponsor zurück.

Frédéric Amorison = Landbouwkrediet

Alex Efimkin -> Quick Step

Und noch was aus der Gerüchteküche:
Rafaele Ferrara -> ag2r
Davide Rebellin -> ag2r

Rebe, Gadret, Nocentini, Elmiger wäre schon eine feine Formation für die Klassiker. Nur wäre das nach Moreau wieder nur eine kurzzeitige Lösung.
Da hätte mir Ballan besser gefallen aber in Anbetracht der bisherigen "Transferbilanz" tut auch eine Rebellin der Truppe richtig gut.



Chantal Beltman = T-Mobile
Anne Eversdijk -> Tom van Bemmelen
Elise van Hage (Niederländische Juniorenmeisterin) -> Flexpoint
Loes Markerink, Loes Gunnewijk, Iris Slappendel, Suzanne van Veen, mirjam Melchers = Flexpoint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Es sei denn man verlängert doch noch mit Josep Jufre. Den hat Evans jetzt nach 2 Wochen gemeinsamer Fahrt schon zu einem der besten Helfer ernannt die er je hatte. Wobei die Tour natürlich ein anderes Kaliber ist.

Kommt aber auch darauf an, wie konstant Jufre ist. Der hat immer mal tolle Leistungen abgeliefert, um dann aber wieder komplett zu verschwinden. Am Berg sicherlich ein guter Mann, aber ich denke die Klasse von Popovych hat er nicht, dazu ist ja der Ukrainer ein Mann, der auch locker als Kapitän einspringen könnte, wenn Evans sich mal wieder was bricht.


campos schrieb:
Christoph Rinero wechselt zu Agritubel.

Gibt es bei Rinero eigentlich auch einen Dopinghintergrund? Ich meine, der Mann war Vierter 98 und Bergkönig, danach.... eine große Leere.


campos schrieb:
Rebe, Gadret, Nocentini, Elmiger wäre schon eine feine Formation für die Klassiker. Nur wäre das nach Moreau wieder nur eine kurzzeitige Lösung.
Da hätte mir Ballan besser gefallen aber in Anbetracht der bisherigen "Transferbilanz" tut auch eine Rebellin der Truppe richtig gut.

Vielleicht baut man bei AG2R im nächsten Jahr komplett auf Gadret fürs Klassement nach der Moreaupleite bei der Tour?

Aber für die Klassiker wäre man sicherlich sehr nett ausgestattet, wobei man bei Elmiger hoffen kann, dass dieser endlich seinen großen Durchbruch mal schafft und ein Rennen wie Amstel oder Fleche mal abschießt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rebe bei ag2r könnte mir auch gut gefallen. Den mag ich echt gerne und für 2 Jahre erfolgreiche Bergaufsprints oder Hügelklassiker ist er noch gut.

Cioni hat doch kaum was geholfen für Cadel Evans. Oft genug starteten sie gar nicht gemeinsam und Cioni war dann so 'ne Art Lotto-Alibikäptn, wenn man ohne McEwen oder Cadel in ein Rennen ging.

Der Cadel-Haupthelfer war in dieser Saison Chris Horner, aber das mehr schlecht als recht. Hatte sich Jufre nicht beim Giro verletzt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Stimmt, Horner war meistens der letzte Mann für Evans bei der Tour.

Cioni galt doch nach seinem bärenstarken Giro 2004 auch als Mann, der sowas mal gewinnen könnte. Aber viel hat man von ihm dann nicht mehr gesehen.
Wo wir gerade bei Predictor sind: Was ist dieses Jahr eigentlich mit van Huffel passiert? Für mich war das auch ein kommender Mann fürs Klassement nach den guten Giros 05 und 06.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wo wir gerade bei Predictor sind: Was ist dieses Jahr eigentlich mit van Huffel passiert? Für mich war das auch ein kommender Mann fürs Klassement nach den guten Giros 05 und 06.

Ich mag den Wim. Kann mich eigentlich nur an den diesjährigen Giro so richtig erinnern, wo er sich für Lotto mit Aerts und Cioni vorne gezeigt hat bis zu seinem miesen Sturz. Bis zu dem Zeitpuntk stand er, glaube ich auf Platz 20 der Gesamtwertung (13. Etappe).

Insgesamt wären die Helfer Jufre, Aerts, Cioni, Huffel, Horner schon zu gebrauchen gewesen. Allerdings war doch klar, dass Evans nur wenige Helfer an die Seite bekommt zur Tour und ob diese noch in wirklich guter Form sind, ist die zweite Frage. Alle 5 zusammen in guter Form wären ein sehr guter Hilfstrupp am Berg für Evans gewesen. Da bin ich mir eigentlich sicher. Das sie es teilweise können, haben sie immer mal wieder bewiesen.

Vielleicht baut man bei AG2R im nächsten Jahr komplett auf Gadret fürs Klassement nach der Moreaupleite bei der Tour?
Nach Gadrets diesjährigen Vorstellung kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist genauso immer nur bis auf einen Tag hinterhergefahren. Ob er sowas, wie beim Giro 06 wiederholen kann, bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe es. :jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Andrea Noe(38) wird noch 2 weitere Jahre bei Liquigas bleiben.

Francesco Bellotti (CA) -> Barloworld
Daryl Impey (Microsoft Cycling Team) -> Barloworld
Chris Fromme (Konica Minolta) -> Barloworld

Kasper Klostergaard = Team CSC

Enrico Franzoi = Lampre
Simon Spilak -> Lampre

Samuel Sánchez, Amets Txurruka, Ruben Perez = Euskaltel

Luis Perez Rodriguez beendet seine Karriere.

Robert Wagner (Wiesenhof) -> Skil-Shimano

Preben Van Hecke (Lotto) -> Topsport Vlaanderen
Sven Renders = Topsport Vlaanderen (Choc.Jacques)

Francisco Pérez & Pablo Lastras = Caisse d´Epargne

Romain Vila -> Cofidis
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Volksbank hat seinen Sposnorenvertrag um ein Jahr verlängert.


Zum Wechsel von Jurgen van Goolen zu CSC sagt sein Sportl. Leiter Dirk Demol: "Bij de start wist niemand dat hij nog renner was, maar zondag gaat hij naar huis met een contract van CSC, één van de beste ploegen van de wereld, op zak."


Scott Moninger hat seine Karriere nach der Tour of Missouri im Alter von 40 Jahren für beendet erklärt. In dieser, seiner 17. Saison hat er für BMC noch 12 Rennen gewonnen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Habs auch gerade gelesen und freue mich sehr über den Wechsel. Ich bin egspannt, ob Erik die grossen Rundfahrten nun als Nummer 1 fährt, oder die Mobiles schon Cavendish und Ciolek den Vortritt geben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Frédéric Bessy (Cofidis) beendet seine Karriere.

Fabien Patanchon (fdj) -> Caisse d´Epargne

Leonardo Giordani (Aurum) -> Ceramica Flaminia
Dainius Kairelis (Amore&Vita) -> Ceramica Flaminia

Bobby Traksel (Palmans) -> P§ Transfers - Batavus

André Cardoso -> Relax-Gam
Hugo Sabido -> Relax-Gam
Sergio Paulinho -> Relax-Gam ?
Wo Daniel Moreno im nächsten Jahr fährt ist weiterhin ungewiss.

Victor Hugo Pena -> Barloworld ?

David Moncoutie = Cofidis
Cofidis -> Ivan Parra

Milram dementiert den Wechsel von Zabel - hat noch Vertrag bis Ende 08.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Moncoutie ist wegen ner Verletzung aus der Saison 2006 verspätet in die Saison eingestiegen und dann bei der Romanide wieder schwer gestürzt (Beinbruch ?) und hat erst im August wieder mit dem Training angefangen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Priority Health Cycling Team hat verpflichtet:
Aaron Olsen, Burke Swindlehurst, Jeremy Vennell, Steven Howard


Mitsubishi-Jartazi
hat verpflichtet: Stefan van Dijk, James Vanlandshoot
ist interessiert an: Andy Capelle

Jean-Charles Senac (Chambéry CF) -> ag2r
Tanel Kangert -> ag2r

Tony Bracke (Yawadoo) -> Soenens-Germond

Astana fährt in der kommenden Saison auf Rädern aus dem Hause Trek.
Das wird wohl nicht die einzige DSC-Übernahme bleiben.

Danilo DiLuca -> Milram, Lampre ?

Luca Barla (neo) -> Milram
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Fumiyuki Beppu (DSC)verstärkt in Zukunft den Asien-Block von Skil-Shimano.

Carlos DaCruz beendet seine Karriere.


t-Mobile 2008

01 Michael Barry Kanada
02 Edvald Boasson Hagen* Norwegen
03 Marcus Burghardt Deutschland
04 Mark Cavendish Großbritannien
05 Gerald Ciolek Deutschland
06 Scott Davis Australien
07 John Devine* USA
08 Bernhard Eisel Österreich
09 Linus Gerdemann Deutschland
10 Bert Grabsch Deutschland
11 André Greipel Deutschland
12 Roger Hammond Großbritannien
13 Adam Hansen Australien
14 Greg Henderson, Neuseeland
15 George Hincapie* USA
16 Kim Kirchen Luxemburg
17 Andreas Klier Deutschland
18 Servais Knaven Niederlande
19 Greg Lewis* USA
20 Thomas Lövqvist* Schweden
21 Tony Martin* Deutschland

22 Marco Pinotti Italien
23 Morris Possoni* Italien
24 Vicente Reynes* Spanien

25 Michael Rogers Australien
26 Kanstantsin Siutsou* Weißrussland
27 Bradley Wiggins* Großbritannien



Abgänge
Baumann, Korff, Olson, Rabon, Schreck, Ziegler, Piil, Merckx, Guerini


Ein Hoch auf die Globalisierung. Wird Zeit das sie auch ihre Lizenz in den USA ziehen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Es wurden ja so einige gehandelt. Aber noch ist ja Platz im Team und Erik Zabel will man laut Stapleton auch noch wenn er aus seinem Vertrag bei Milram rauskommt. Brajkovic könnte aber auch lieber mit Papa Bruyneel zu Astana. Wer weiß was da noch passiert....
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Es wurden ja so einige gehandelt. Aber noch ist ja Platz im Team und Erik Zabel will man laut Stapleton auch noch wenn er aus seinem Vertrag bei Milram rauskommt. Brajkovic könnte aber auch lieber mit Papa Bruyneel zu Astana. Wer weiß was da noch passiert....

Alles klar, danke. Wäre schön, wenn Brajkovic zu T-Mobile wechseln würde. Ich dachte nur, dass schon offiziell gewesen ist, dass er wechselt.

T-Mobile hat damit wirklich eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft zusammen, besonders im Sprint bzw. Klassikerbereich. Talentierte Rundfahrer hat man dazu mit Lövqvist und Gerdemann, obwohl man Lövqvist schon seit 2-3 Jahren auf den Durchbruch wartet. Vllt ja nächstes Jahr im neunen Umfeld.
 
Oben