Week 10 - The Mark Sanchez Week


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie es mit Trestman weitergeht. Ich halte eigentlich recht viel von ihm, aber zwei Wochen wie die der Bears sind schon schwer für einen HC. Weiß nicht, ob man sowas überleben kann.

Vielleicht ist Trestman auch zu analytisch und zu wenig emotional für ein NFL Team. :confused: Denn ich bin da beim Iren, natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad ein Talentproblem - Rodgers hin, Rodgers her, was die Secondary da gemacht hat war nun wirklich weit entfernt von NFL Niveau. Aber es ist in der Offense eben kein Talentproblem und da sah es, gegen eine tendenziell schwache, zumindest mal nicht allzu starke Green Bay Defense, auch sehr mies aus. Und dann muss es ein Einstellungsproblem sein. Habe nach den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte dann vorgespult, aber schon vorher hat Michaels Collinsworth ja gefragt, wem man mehr Schuld für die Performance geben sollte. Für mich ist die Sache klar: trotz dieser furchtbaren coverages ist es die Offense. Denn die sollte verdammt nochmal elite sein, da ist das Talent ganz unbestritten da. Während mich die Safeties der Bears eben an die dunkelsten Safety Zeiten der Eagles erinnert haben. Man will die ganzen Pfeifen in diesem Moment aus dem Stadion jagen, aber letztlich spielen sie nicht so sehr unter ihren Möglichkeiten wie die Offense. Und das sollte ja der Gradmesser sein, wer hat wie viel Talent und wie bringt er es auf den Platz?

Bzgl McCown/Cutler dreht sich das Pendel bei "where irish was right, where irish was wrong" gerade auch ein bisschen, oder? ;) Ja, der spielt kacke für Lovie Smith, aber unter Trestman war er schon gut. Während Cutler zur Zeit trotz (sollte man annehmen) besserem Coaching und in jedem Fall besseren Waffen katastrophal spielt. :crazy:



Eagles - Carolina war ein ganz merkwürdiges Spiel. Wer es nicht gesehen hat oder schnell genervt ausgeschaltet hat bitte nicht von der stat line trügen lassen. Newton war grausam. Die meisten seiner Yards und seine zwei TDs kamen, als das Spiel in der Garbage time war - und das war ab Mitte des 3. Viertels. :crazy: Und dabei war die Eagles Offense nicht mal elite, ich habe Kelly selten so kritisch mit seiner Offense gesehen, gerade nach einem Sieg. Die Panthers haben die Box vollgepackt und damit das Running Game mehr oder weniger komplett gestoppt (1.6 YPC). Aber sie hatten einfach nicht das Personal, um dann die 1 on 1 Matchups im Passing Game zu gewinnen.

Sanchez hat mir recht gut gefallen. Was er wirklich gut macht ist sein pocket movement. Sehr gute feet. Das fällt im Vergleich zu Foles auf, der das nicht soo gut macht. Arm strenght ist gut, aber jetzt nicht Top 10 oder so (also nicht elite). Das Wichtigste war: er hat letztlich nur eine schlechte Entscheidung getroffen, bei der er Glück hatte, dass es kein Pick war.

Aber: Carolina war einfach nicht konkurrenzfähig. Das muss man so deutlich sagen. In dieser Form (kann sich ändern, gar keine Frage) hätten die Jags mit denen den Boden aufgewischt. Die waren gegen die Eagles ca. 5 mal so gut.

Ich denke, das hängt direkt mit Newton zusammen. Die Panthers haben einfach kaum Waffen. Newton war von Anfang an nicht fit - und die O-Line der Panthers war für die Eagles Front Seven schweizer Käse. Und nach 3-4 hits war Newton sicherlich nicht fitter. ;) Wenn die Panthers nur einen halb fitten Newton haben und dank der miesen O-Line auch kein Running Game aufziehen können, kannst du mit der Offense einfach nichts bewegen.

Wir hatten es ja mal von den miesesten O-Lines der NFL. Wer dieses Spiel gesehen hat kommt nicht daran vorbei, die Panthers mindestens mal in der bottom 3 einzustufen. Die haben Barwin zu JJ Watt und Trent Cole zu Robert Mathis gemacht.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
"This team bailed", vollkommen richtig Ire!

So sehr die Offense unter den Erwartungen geblieben ist, ich gebe die Schuld eher der Defense. In zwei Spielen gegen Green Bay hat man es nicht geschafft die GB Offense vom Feld zu kriegen. Houston und Allen sind verschwendete Millionen. Und die Lovie Guys haben scheinbar keine Lust für Trestman zu spielen. Briggs und Jennings an erster Stelle und zumindest Briggs würde ich mal benchen. Fakt ist, hier muss min noch ein Draft her. S und LB stehen im Vordergrund.

Offensiv hat man ja jetzt Holmes entlassen. Hängt wohl mit der anstehenden Rückkehr von Wilson zusammen. Garza bitte benchen! Warum spielt der vor BDLP? Letzterer ist deutlich bessere in Pass Protection und zudem jünger. Garza ist zudem nächste Saison eh weg. Mills würde ich mal auf Guard spielen. Was hat man schon zu verlieren? Ansonsten würde ich laufen, laufen, laufen. Aber das sage ich schon seit mehreren Spielen...

Bin gespannt was die nächsten zwei Wochen bringen. Gegen GB erwartet man in Chicago quasi eine Niederlage (aber nicht so), interessant wird es sein wie man gegen Mannschaften spielt, bei denen man einen Sieg erwartet (mittlerweile aber auch nicht mehr wirklich).
 
Oben