week 16 - bad math begins


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt



Donnerstag, 23. Dezember:

Panthers @ Steelers

Samstag, 25. Dezember:

Cowboys @ Cardinals

Sonntag, 26. Dezember:

Jets @ Bears
Patriots @ Bills
Titans @ Chiefs
Redskins @ Jaguars
Lions @ Dolphins
49ers @ Rams
Ravens @ Browns
Texans @ Broncos
Colts @ Raiders
Chargers @ Bengals
Seahawks @ Buccaneers
Giants @ Packers
Vikings @ Eagles

monday night football

Saints @ Falcons


AFC:

Patriots:
The Patriots have clinched a playoff berth. They can clinch the AFC East and a first-round bye with a win or a Jets loss.

Steelers:
The Steelers clinched a playoff spot based on a tiebreaker that will go their way on strength of schedule. It's all tied up in the AFC North with two games to go. The Steelers and Ravens split their season series, so tie-breakers could determine a winner. And the Steelers, at this point, have a superior division record, so if they win out, they take the AFC North.

Jets:
Jets needed a victory at Pittsburgh to stop the bleeding. And a big one it was. Not yet locked in, but they can now breathe a little easier.

Chiefs:
The Chiefs in the final two weeks are at home, where they haven't lost this season. Win both, and the division is theirs.

Ravens:
Playoffs shouldn't be an issue with games against teams that have combined for just eight wins, and a head-to-head tie-breaker over the sixth-seeded Jets.

Colts:
Now tied for the AFC South lead, the Colts control their own destiny. Win their final two and they capture the division title.


NFC:

Falcons:
Falcons are close to wrapping up the NFC South, and now it appears more and more like the NFC path to the Super Bowl will go through Atlanta.

Bears:
Chicago has put itself in position for the NFC's No. 2 seed and a first-round bye due to its head-to-head win over the Eagles earlier this season.

Giants:
Second loss to Philly makes it almost impossible to win the division. Now the
Giants hope to hang on to the No. 6 seed.

Eagles:
The Eagles swept their season series with the Giants, and now are just a victory or New York loss from wrapping up the NFC East.

Saints:
Even with loss to Ravens, New Orleans has a tight grip on the No. 5 seed. Week 16 win over Atlanta could make things interesting in the season finale.

Rams:
Despite being two games under .500, the Rams are in good position with two games left. They've already beaten the Seahawks once, and a sweep in the season finale could give them their first playoff berth since 2003.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Klasse, daß meine Bears die Division schon gewonnen und somit auch die Playoffs schon sicher haben. Dennoch müssen wir die letzten beiden Wochen versuchen, noch Platz 2 zu halten.

In der NFC denke ich mal, daß die Saints und Giants die Wildcard-Plätze holen, die Divisionen bleiben auch so. Daß die 49ers zwei Wochen vor Ende der Regular Season mit einem Rekord von 5-9 noch im Rennen sind ist wirklich :gitche:.

In der AFC ist die größte Spannung wohl noch in der AFC West, wo drei Teams noch im Rennen sind. Bitter für die Raiders, daß die trotz Divisionsrekord von 5:0 nur noch Außenseiterchancen haben dürften. Hier hoffe ich mal wieder auf die Chiefs in den Playoffs, genauso wie in der AFC South auf die Jaguars. Immer die selben Teams (Chargers, Colts, Patriots, Steelers, Ravens +1) wird auf die Dauer echt ein wenig langweilig. Hoffe also nach Woche 17 auf Patriots, Ravens, Chiefs, Jaguars, Steelers, Jets. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Böser Lumpi! wenn die Pats die Woche verlieren bist du Schuld!!!

Wer wird denn abergläubisch sein.......Aber ich bin mir immer sicherer, dass ich schuld war an der Niederlage bei den Eagles.......:(

Ich bin natürlich heiß auf Montag Nacht. Habe mir extra Beruhigungstabletten geben lassen, dass ich nicht so fiebrig werde auf das Spiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ lumpi

sind die fett markierten spiele willkürlich fett markiert oder hat das irgendeine bedeutung?

weiß jemand welche spiele espn america übertragen wird? die haben das bis vor zwei, drei wochen immer regelmäßig aktualisiert, mittlerweile steht nur noch tba, also to be announced, da. bis auf sunday night und monday night, aber die sind ja von vorne herein klar.
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
laut tvdigital.de legt ESPN America einen NewYork-Tag ein. Zuerst um 19 Uhr Bears-NYJ, danach um 22 Uhr Packers-NYG
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut tvdigital.de legt ESPN America einen NewYork-Tag ein. Zuerst um 19 Uhr Bears-NYJ, danach um 22 Uhr Packers-NYG


mmh, interessant. denn diese informationen hat leider nicht einmal der sky tv guide, eigentlich verwunderlich, falls tvdigital sie haben sollte.

aber ich könnte mit den spielen gut leben. bei bears - jets werde ich wohl sowieso erst ab der zweiten hz zuschauen können und packers - giants (hoffentlich mit rodgers) ist alleine schon für die eagles interessant. zusätzlich bin ich ja nicht gerade der größte giants fan. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Was ist eigentlich mit College football Liberalmente? (da sind viele scrambler) Interesse?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ist eigentlich mit College football Liberalmente? (da sind viele scrambler) Interesse?


ich habe mir das schonmal angeschaut, aber auch als football laie merkt man einfach einen brutalen qualitätsunterschied. das wichtigste ist aber: die qb am college sind oftmals, so zumindest mein empfinden, running backs, die ab und zu mal passen. genau das will ich aber eigentlich nicht. ;) ein vick, der immer zuerst den pass sucht und dann, wenn der nicht möglich ist, versucht durch rushing yards zu holen, das ist mein ideal qb. ;) bestes bsp sein 35 yrd rush gegen die giants, als er, nachdem er sieht, dass nichts anderes möglich ist, zuerst den giants verteidiger alt aussehen lässt und dann einfach losrennt. da geht mein laien herz auf. :D

aber ich kann sehr gut verstehen, warum du college football vorschlägst, ich habe mir auch schon öfters gedacht, eigentlich würde das ja sinn machen. ;) aber es hat mich irgendwie nicht begeistern können. von der, das will ich auch noch erwähnt haben, völlig abartigen stimmung abgesehen. das ist wirklich ganz groß, eine vergleichbar gute atmosphäre habe ich bisher nur bei heimspielen von ciudad real (handball) gesehen. da kann kein fussballstadion mithalten, aus meiner sicht. auch wenn man natürlich auf das trompeten im hintergrund stehen muss, das ist klar. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das war eben meine überlegung ist ist btw in der tat so das nicht wenige quarterbacks später in der NFL als wide reveicer oder seltener als runningbacks spielen.

Aber Vick sucht immer zuerst den pass? wtf
Das ist imo eine der größten schwächen von Vick das er dazu tendiert zuerst zu laufen und nicht drauf zu warten das sich downfield die plays entwickeln.

Das hab ich irgendwie anderst in erinnerung zum Beispiel hier

http://www.youtube.com/watch?v=DVQO2qBS94Y&NR=1

Pitbulls everywhere partied in celebration. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das war eben meine überlegung ist ist btw in der tat so das nicht wenige quarterbacks später in der NFL als wide reveicer oder seltener als runningbacks spielen.

Aber Vick sucht immer zuerst den pass? wtf
Das ist imo eine der größten schwächen von Vick das er dazu tendiert zuerst zu laufen und nicht drauf zu warten das sich downfield die plays entwickeln.

Das hab ich irgendwie anderst in erinnerung zum Beispiel hier

http://www.youtube.com/watch?v=DVQO2qBS94Y&NR=1

Pitbulls everywhere partied in celebration. :D


was ich meinte war vielmehr: wenn er rusht, sind das selten spielzüge, das kommt dann aus der situation heraus. zuvor versucht er eben meistens zu passen. im college football habe ich das gefühl, dass viele spielzüge von vorneherein den qb rush als ziel haben. und das gefällt mir nicht. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
was ich meinte war vielmehr: wenn er rusht, sind das selten spielzüge, das kommt dann aus der situation heraus. zuvor versucht er eben meistens zu passen. im college football habe ich das gefühl, dass viele spielzüge von vorneherein den qb rush als ziel haben. und das gefällt mir nicht. ;)

OK dann haben wir aneinander vorbei gerdet.

Ja, das schon was auch daran liegt das im College die linemen und vor allem linebacker nicht selten leichter sind als bei den pros.

Es ist aber bei McNabb eben nicht so das er immer versucht vorher zu passen 4 schritte in der pocket zurück gehen sind kein versuch.

Du magst also das improvisations talent von Vick wenn ich das richtig verstehe (und das er immer noch keinen slide drauf hat)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du magst also das improvisations talent von Vick wenn ich das richtig verstehe


ja, und vorallem seinen mix aus pass und rush game. ich will nicht jeden zweiten spielzug einen rush sehen, sondern eben ab und zu, vorallem, wenn der platz dafür da ist (da ist wieder der 35 yd rush gegen die giants ein gutes bsp). mir gefällt einfach unheimlich wie vick diese mischung findet. noch dazu ist vick ja kein klassischer safety first qb, er versucht schon auch ab und an, sehr weite bälle zu spielen. das vermisse ich, ganz nebenbei, bei brady ein bisschen. was brady spielt, ist überragend, da gibt es nichts zu kritisieren. die perfektion ist bewunderswert. aber ab und zu würde ich mir schon auch mal weite pässe in die tiefe wünschen. wobei ich nicht weiß, ob das an bradys spielweise oder an seinen receivern liegt. da kennst du dich besser aus. ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber Vick sucht immer zuerst den pass? wtf
Das ist imo eine der größten schwächen von Vick das er dazu tendiert zuerst zu laufen und nicht drauf zu warten das sich downfield die plays entwickeln.

Ja, aber gebessert hat es sich schon. Vick wäre auch ohne sein scrambling ein QB mit pro bowl format (aber wohl nicht mit MVP Format, im Race sollte er gerade ja ganz vorne sein).

Bei Madden 06 führt das von dir Geschilderte aber immer zu lustigen Spielen mit den Falcons. Da spielt man im ganzen Spiel keinen Pass mit Vick weil er einfach übermächtig als Rusher ist :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Aber Vick sucht immer zuerst den pass? wtf

Langsam Ryan, nicht gleich zu einem "wtf" greifen. :) Du bist doch meistens relativ besonnen in Diskussionen und dabei sollte es bleiben. Liberalmente ist kein Football-Freak wie du, weshalb es sicherlich öfters zu Aussagen kommen wird, mit denen du nicht einverstanden bist. Kein Grund gleich abfällig zu werden, denn dafür dass er sich eine Laie nennt, bietet er meiner Meinung nach sehr viel gute Ansätze zu interessanten Diskussionen und du weißt selber, dass wir hier jeden Footballfan gebrauchen können. Wir können es uns nicht leisten die wenigen, die wir haben, zu vergraulen. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
ja, und vorallem seinen mix aus pass und rush game. ich will nicht jeden zweiten spielzug einen rush sehen, sondern eben ab und zu, vorallem, wenn der platz dafür da ist (da ist wieder der 35 yd rush gegen die giants ein gutes bsp). mir gefällt einfach unheimlich wie vick diese mischung findet. noch dazu ist vick ja kein klassischer safety first qb, er versucht schon auch ab und an, sehr weite bälle zu spielen. das vermisse ich, ganz nebenbei, bei brady ein bisschen. was brady spielt, ist überragend, da gibt es nichts zu kritisieren. die perfektion ist bewunderswert. aber ab und zu würde ich mir schon auch mal weite pässe in die tiefe wünschen. wobei ich nicht weiß, ob das an bradys spielweise oder an seinen receivern liegt. da kennst du dich besser aus. ;)

Du meinst so?

http://www.youtube.com/watch?v=HuHE7shtDzQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wpiN8mKL4sE

:D

Es liegt auch mit daran das die offense aktuell vor allem mehr auf ball besitz als auf big plays ausgelegt ist (wie bei der spanischen Fußball National Mannschafft :D )
Aber es ist nicht so das Brady es nicht kann obwohl es immer wieder leute gibt die meinen Brady könnte nicht mehr weit werfen weil seine Schulter kaputt ist halte ich aber in dieser Saison für eindrucks voll wiederlegt. 2007 mit Moss hat er das ständig gemacht, leider sto oft das die Pats irgendwann total berechnbar waren.


Ja, aber gebessert hat es sich schon. Vick wäre auch ohne sein scrambling ein QB mit pro bowl format (aber wohl nicht mit MVP Format, im Race sollte er gerade ja ganz vorne sein).

Bei Madden 06 führt das von dir Geschilderte aber immer zu lustigen Spielen mit den Falcons. Da spielt man im ganzen Spiel keinen Pass mit Vick weil er einfach übermächtig als Rusher ist :D

Sein Arm ist schon all pro ich kenne auch keinen der den je in Frage gestellt hat es fehlen halt etwas die instincts in seiner Zeit bei den Falcons hat er durch die langen bomben viele Touchdowns aber auch viele picks geworfen. Diese Saison hat er die anzahl an picks deutlich reduziert. Vielleicht schaut er ja jetzt mehr ins Playbook und weniger in den Hundezwinger. :saint:

Bei der MVP wahl gibt es die Saison eigentlich nur 2 kandidaten Brady und Vick. Mir wäre es ja am liebsten wenn Vick MVP wird und man dann im Super Bowl auf die Eagles trifft. :D

Stimmt :D Madden 06 war da nicht so balanced noch besser fand ich aber Madden 06 da hatte Lewis ein raatring von 99 und war glaub der einzige Linebacker der ein rating von über 90 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Langsam Ryan, nicht gleich zu einem "wtf" greifen. :) Du bist doch meistens relativ besonnen in Diskussionen und dabei sollte es bleiben. Liberalmente ist kein Football-Freak wie du, weshalb es sicherlich öfters zu Aussagen kommen wird, mit denen du nicht einverstanden bist. Kein Grund gleich abfällig zu werden, denn dafür dass er sich eine Laie nennt, bietet er meiner Meinung nach sehr viel gute Ansätze zu interessanten Diskussionen und du weißt selber, dass wir hier jeden Footballfan gebrauchen können. Wir können es uns nicht leisten die wenigen, die wir haben, zu vergraulen. ;)

Aber das wtf war doch liebevoll gemeint. :D

Aber du hast recht.

@Liberalmente nur um das noch mal klar zu stellen, bitte nichts persönlich nehmen (tust du aber hoffentlich eh nicht) und wer mich kennt weiss auch das ich eigentlich nie etwas persönlich meine.

Aber wenn jemand was schreibt was nicht richtig ist dann will ichs einfach richtig stellen.

Ich freue mich hier aber über jeden neuen poster.

Also sorry nochmal falls ich dir auf die Füße getretten haben sollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Naja was man bei Vick auch nicht noch vergessen darf und ich füge ja immer wieder gerne Sachen zu seiner Verteidigung an.

Bei den Falcons hat er eine WCO gespielt und die kommt seinen Stärken so mit gar nicht nahe, vor allem wenn sie von Greg Knapp gecallt wird. Nur unter Dan Reeves hat man damals nicht so gespielt, aber der wurde dann nach Vicks schwerer Preseasonverletzung gefeuert.

Jetzt spielt man eine vertikale offense, in der sein Arm zur Entfaltung kommt und durch das stretchen des Feldes entstehen auch die running lanes für ihn.

Ist auch der Grund gewesen warum man Bobby Petrino geholt hat 2007 für die Falcons. Man wollte Vick in eine andere Offense bringen. Also ist nicht so, dass man bei den Falcons nicht auch mal was gedacht hat.

Und sliden tut Vick wirklich nicht, aber das hat eher damit zu tun, dass er schon eher der leader by example ist. Ich habe von 2004-2006 ja wirklich viele Falconsspiele mit Vick gesehen und man kann ihm Vorwürfe machen bei decisons, aber eigentlich sehr selten, dass er dann auf dem Feld nicht alles gibt und zum Beispiel lieber hits ausweicht und somit als QB Angst vor Kontakt hat.
Das war eigentlich nie der Fall. So war es ja auch nicht am Sonntag, als er drei Quarter ziemlich in die Körperteile bekommen hat, aber trotzdem nicht aufgesteckt hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
ja, und vorallem seinen mix aus pass und rush game. ich will nicht jeden zweiten spielzug einen rush sehen, sondern eben ab und zu, vorallem, wenn der platz dafür da ist (da ist wieder der 35 yd rush gegen die giants ein gutes bsp). mir gefällt einfach unheimlich wie vick diese mischung findet. noch dazu ist vick ja kein klassischer safety first qb, er versucht schon auch ab und an, sehr weite bälle zu spielen. das vermisse ich, ganz nebenbei, bei brady ein bisschen. was brady spielt, ist überragend, da gibt es nichts zu kritisieren. die perfektion ist bewunderswert. aber ab und zu würde ich mir schon auch mal weite pässe in die tiefe wünschen. wobei ich nicht weiß, ob das an bradys spielweise oder an seinen receivern liegt. da kennst du dich besser aus. ;)

Wenn Du auf viele (lange) Pässe, Trickplays und wenig klassisches Rushing stehst, dann sind die Eagles Dein Team.

Vor ein Wochen kam ein Portrait über Andy Reid bei ESPN und er sagte dort, dass er nichts von Weisheiten hält, wie, dass man einmal pro Quarter nen langen Pass versuchen könne. Er wolle immer nen TD erzielen. Für ihn sei das ganze Spielfeld eine einzige, grosse Redzone, daher sei es kein Problem für ihn beim ersten Spielzug des Spiels eine lange Bombe Downfield zu callen.

Von den Fans wird Andy Reid aber seit vielen Jahren immer wieder genau dafür kritisiert.

Die Eagles sind zwar schon lange immer im Kampf um die Playoff plätze dabei, haben in den letzten Jahren die entscheidenden Spiele immer wieder gegen konservativere Mannschaften verloren, weil es, sei es wegen dem Playcalling, oder dem Personal, für sie einfach oft nicht möglich ist, mit Ansage und obwohl jeder weiss was kommt, einen Brandon Jacobs 2 Yard Dampfwalzenlauf durch die Mitte zu machen, um ein 1st Down zu erzielen, oder das Ding endlich in die Endzone zu laufen.

Es ist einfach nicht deren Philosophie und wenn dann in einer entscheidenden Situation plötzlich genau sowas von einer Big Play lastigen Offense verlangt wird klappts einfach nicht.

Ich erinnere mich da an ein Spiel gegen die Bears vor ein paar Jahren, das man verloren hat, weil man drei Plays in Folge nicht in der Lage war den Ball von der 1 Yard Linie reinzulaufen.

Ich glaube daher auch nicht, dass die mit Andy Reid an der Seitenlinie jemals einen Superbowl gewinnen werden. Der Mann denkt viel zu kompliziert und vermeintlich "clever" für einen NFL Coach.
 
Oben