Week 16 of the 2021 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Seahawks scheint der Ofen auch komplett aus zu sein, da würds mich fast schon wundern, wenn da im Sommer nicht die Trennung von Wilson kommt. Ist auch smart, sein Tradewert dürfte noch akzeptabel sein und Teams wie die Giants sollten da schon Interesse haben. Ist natürlich die Frage, ob sich Carroll mit seinen 70 noch nen Rebuild antun möchte ... und blöd, dass der 1st bei den Jets liegt.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Was Mahomes und die Chiefs im Laufe der Saison auch erst lernen/annehmen mussten.
Teams nehmen konsequent den Chiefs die Big Plays weg, womit die Chiefs im ersten Saisondrittel noch Probleme hatten.
Dass sie in ein paar Stunden den 8. Sieg in Folge einfahren werden, haben sie neben der deutlich verbesserten Defense, ihrer geduldigeren Offense zu verdanken. Mahomes forciert weniger.



Zwischen Diontae Johnson, Kenan Allen und Stefon Diggs ist es sehr eng, statistisch sind sie alle nah beieinander.
Jetzt könnte man natürlich sagen, Johnson hat den schwächsten QB und insgesamt die schwierigsten Umstände, weshalb ich ihn gegenüber den beiden bevorzugt hätte, aber ihm fehlt dann bei der auf dem Papier so engen Konkurrenz im Vergleich zu Diggs und Allen der Name.
Die anderen beiden nominierten mit Hill und Chase sehe ich definitiv vorne, Johnson aber diese Saison direkt dahinter.
Bei den Receivern ist es zumindest eng und kann man die Wahl so zimindest rechtfertigen, bei z.B. Lamar Jackson statt Burrow kann man das nicht und ist für mich wirklich fragwürdig.
Top Elite QBs lernen das halt. War in den ersten Wochen eine toxische Mischung aus erzwingen wollen, Pech und daraus resultierendem komplett Verlust des Selbstvertrauens sodass die Accuracy für Short throws noch zusätzlich im Arsch war. War zwar ein langer, ekliger Weg aber Mahomes (und Reid) hat sich stabilisiert und wird nächstes Jahr alle Tools im Repertoire haben um in der QB Riege wieder oben anzugreifen.

Deswegen ist ARod dieses Jahr auch wieder der beste QB der Liga, weil er einfach alle Disziplinen sehr gut beherrscht. Sei es im Rythmus das Quick Passing Game, oder auch die Shots nach außen oder Darts in engste Fenster über die Mitte. Dazu noch einigermaßen gut zu Fuß, wenn man sieht wie er Ramsey 1on1 mit einem Fake an der Goalline noch schlagen kann (Man Vergleiche hier den nur 1 Jahr älteren BB).
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Die Raiders sind so eine Shitshow :LOL: :clowns:
Dann kannst du dich ja am Sonntag getrost zurücklehnen.
By the way, die meisten Experten, so auch die von Ran NFL, haben die Raiders nur an 4 in der Abschlusstabelle der AFC West gesehen.
Könnte zwar immer noch passieren. Auch wegen der Probleme in der O-Line.
Im ungünstigsten Fall der Fälle, also Abrutschen auf 4, wären wir dann im Sieg-Niederlagen Verhältnis quasi auf Augenhöhe mit den Broncos und auch relativ nahe an den Chargers dran.

Don`t worry about mistakes. Just win baby.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Was Mahomes und die Chiefs im Laufe der Saison auch erst lernen/annehmen mussten.
Teams nehmen konsequent den Chiefs die Big Plays weg, womit die Chiefs im ersten Saisondrittel noch Probleme hatten.
Dass sie in ein paar Stunden den 8. Sieg in Folge einfahren werden, haben sie neben der deutlich verbesserten Defense, ihrer geduldigeren Offense zu verdanken. Mahomes forciert weniger.


Siehst du immer noch die Browns und die Bills vor den Chiefs?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Siehst du immer noch die Browns und die Bills vor den Chiefs?

Mittlerweile natürlich nicht mehr, was aber in erster Linie an der sehr ungewöhnlichen Entwicklung der Defense liegt. Dass die Defense sich in einigen Bereichen im Laufe der Saison steigern kann, ist vor allem bei den Chiefs bekannt, aber dieser Sprung ist sehr ungewöhnlich/besonders, weshalb die Chiefs mittlerweile mit das kompletteste Team der Liga sind.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Konkurrenz in der AFC durch die Bank Probleme hat. Entweder verletzungsbedingt oder weil es eine gewisse Regression statt Schritt nach vorne gab. Ich hätte zB. die beiden genannten Teams stärker erwartet, sind sie aber nicht, im Gegenteil, weshalb die Chiefs jetzt wieder das Team to Beat in der AFC sind.
Die Bills bleiben dennoch im vorderen Kreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
By the way, die meisten Experten, so auch die von Ran NFL, haben die Raiders nur an 4 in der Abschlusstabelle der AFC West gesehen.
Könnte zwar immer noch passieren. Auch wegen der Probleme in der O-Line.
Im ungünstigsten Fall der Fälle, also Abrutschen auf 4, wären wir dann im Sieg-Niederlagen Verhältnis quasi auf Augenhöhe mit den Broncos und auch relativ nahe an den Chargers dran.

Der Schedule dürfte auch mit zu den schwersten gehört haben. Umso behämmerter, dass man gegen drei mäßige bis schlechte NFC Teams (Bears, WFT, Giants) verkackt hat.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
93
Der Pass Rusher der Chiefs ist über den Center der Steelers gesprungen.
Normalerweise ne Strafe gegen die Defense aber die Refs sehen das nicht..
Habe die Szene nicht gesehen, aber es ist nur foul wenn er ihn berührt. Springt er ohne Berührung über den Center, ist es ok.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113

:LOL: hatte ich in der Redzone nicht so direkt mitbekommen, herrlich.

Geniale Szene! Zwar "vulgär" und plump, aber doch irgendwie so passend und wohltuend! Kein Gedicht das sich reimt, aber doch genauso ausdrucksstark :D

Die Kommentare darunter auch gut:

"Diggs just lived out the dram of the majority of NFL fans"
"Stephon just did what every non-pats fan has been dreaming about seeing since 2001. Thank you so much Stephon"

"it ain't taunting if they're not on the field"

:LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
So - bin mal gespannt, was die Dolphins im Dome machen werden. Bei den Saints ist gefühlt 2/3 der Mannschaft auf der COVID-Liste - eigentlich gute Voraussetzungen. Aber auch wieder einmal eine Möglichkeit, es so richtig zu verkacken. 3 Siege und man ist nach 1-7 in den Playoffs, danke Chargers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wie bewertet ihr eigentlich die Entwicklung von Tua? Er spielt nicht gerade flashy, teils erinnert sein konservativer Stil an Teddy Bridgewater oder Alex Smith, aber ich finde, er spielt effizient. Erzwingt wegen seiner Limitationen keine Aktionen, wirft akkurat und ist entscheidungsschnell. Kein spektakulärer Stil, aber gewinnversprechend.. Sorgen bereitet eher seine Verletzungsanfälligkeit. Insgesamt kann man schon sagen, dass er sich bestenfalls zu einem effizienten QB im Stil eines Drew Brews entwickeln könnte, worst case ein spot up Starter für laufzentrierte Offenses.
Wegen seiner sympathischen Art roote ich aber für Tua, ebenso für den laufstarken und athletischen Jalen Hurts.

Joe Burrow mit einem Monter Game. Er erinnert nicht nur optisch an einen mobilen Tom Brady. Big time player. Gefühlsmäßig der beste jüngere QB hinter Mahomes, obwohl Allen oder Herbert physisch und von der Wurfstärke beeindruckender sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe, dass da in der Offseason im Coaching Staff ein paar Köpfe rollen. Keith Butler sowieso, das ist alternativlos IMO - Tomlin hat diese Defense zwar genauso zu verantworten, aber der ist natürlich unantastbar. Dementsprechend wird Butler den Kopf hinhalten müssen ... nach 7 Jahren aber vielleicht eh mal an der Zeit. Mit der Performance der OL bin ich wie gesagt auch megaunglücklich, auch, wenn das eine sehr junge Truppe ist und viele Verletzungen hat. Der OL-Coach Adrian Klemm macht den Job erst seit Sommer, ich weiß nicht, ob man da schon die Reißleine zieht. Das Playcalling von Canada auch immer wieder frustrierend ... zB bei 2nd and 19 nen Pitch auf Harris zu callen entbehrt jeder Logik, zumal die soften WRs eh nicht wirklich blocken (in der Hinsicht vermisse ich Juju extrem :(). Aber auh hier, er machts noch nicht lange - und vielleicht sieht das besser aus, wenn er nächste Saison wie gewünscht einen mobileren QB bekommt.
one down.


bye bye.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Game Pass spackt momentan heftig bei mir. Vor 10 Minuten ist aber auch der Strom raus geflogen. Hängt vielleicht zusammen.

Ich muss auch sagen... hab das zwar wieder geholt, hauptsächlich wegen der 40 Min condensed... Kohle ist auch nicht der Punkt, wenn das Ding es denn wert wäre.. aber die Funktionalität ist einfach eine Frechheit... dass du weder im Live noch im ReLive irgendwie praktikabel spulen kannst, weil es weder die +- 10 Secs noch +- 1 Min gibt (NBA hat beides, NHL zumindest die +- 10)... finde ich einfach nur noch unverschämt. :wallbash::wallbash:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Wie bewertet ihr eigentlich die Entwicklung von Tua? Er spielt nicht gerade flashy, teils erinnert sein konservativer Stil an Teddy Bridgewater oder Alex Smith, aber ich finde, er spielt effizient. Erzwingt wegen seiner Limitationen keine Aktionen, wirft akkurat und ist entscheidungsschnell. Kein spektakulärer Stil, aber gewinnversprechend.. Sorgen bereitet eher seine Verletzungsanfälligkeit. Insgesamt kann man schon sagen, dass er sich bestenfalls zu einem effizienten QB im Stil eines Drew Brews entwickeln könnte, worst case ein spot up Starter für laufzentrierte Offenses.
Wegen seiner sympathischen Art roote ich aber für Tua, ebenso für den laufstarken und athletischen Jalen Hurts.
Servus - leicht verspätet (und ohne das nächtliche game, davon habe ich noch nichts gesehen ....) bin ich grösstenteils bei Dir. Tua ist meistens wahnsinnig akkurat, trifft auch extrem kleine Fenster. Entscheidungsschnell ist sicher auch der miesen O-Line geschuldet.
Wenn da nicht die 1-3 saumiesen Würfe pro Spiel wären - hier hoffe ich darauf, dass er dies abstellt, wenn mehr Routine einkehrt und er etwas mehr Zeit hat, sprich die O-Line verbessert wird. Und dann glaube ich auch, dass er ein guter QB werden wird (auch wenn @liberalmente es anders sieht ...), aber eben ohne einen Raketenarm.
Bei der Verletzungsanfälligkeit muss man sicher abwarten - ist ein Damoklesschwert.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
... dass du weder im Live noch im ReLive irgendwie praktikabel spulen kannst, weil es weder die +- 10 Secs noch +- 1 Min gibt (NBA hat beides, NHL zumindest die +- 10)... finde ich einfach nur noch unverschämt. :wallbash::wallbash:

Wenn du über PC/Browser schaust probiere mal die Pfeiltaste, da funktionieren die 10sek. Sprünge. Bei der Samsung app und fire TV gibt's die Funktion auch wenn mich nicht alles täuscht.
Aber grundsätzlich ist der Game Pass extrem unhandlich und das Spulen auch mit der 10 sek Option eine Katastrophe
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Über Apple TV oder die App für die XBox läuft alles nahezu perfekt.
 
Oben