Week 16 of the 2023 NFL season - Christmas Football!


Wer gewinnt das Topspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Mit ansage ganz schwacher auftritt der Offense, bzw PLaycalling von Shanahan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Fing eigentlich ganz gut an mit nem guten drive und dem Safety... Am Ende stehen aber 5 INT von Purdy.

Das war auf jeden Fall ein Ausrufezeichen der Ravens, Respekt! Spätestens jetzt klarer Favorit auf den AFC-Sieg und damit Einzug in den SuperBowl.
Sollten die beiden noch mal im Super Bowl aufeinandertreffen, ist es aber ein neues Spiel und alles möglich. Ich erinnere mich wie die Chiefs vor 3 Jahren die Buccs in der Regular Seaosn zerstört haben, um dann im Super Bowl unterzugehen.

Die Ravens waren 2019 rum auch bärenstark und Super Bowl - Favorit, sind dann aber kläglich gescheitert in den Playoffs. Mal gucken, ob sie es jetzt besser machen können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Fing eigentlich ganz gut an mit nem guten drive und dem Safety... Am Ende stehen aber 5 INT von Purdy.

Das war auf jeden Fall ein Ausrufezeichen der Ravens, Respekt! Spätestens jetzt klarer Favorit auf den AFC-Sieg und damit Einzug in den SuperBowl.
Waren nur 4 Purdy ints, die 5. war vom Ersatzmann

Favorit auf AFC sieg waren die Ravens schon vor dem Spiel, Jackson dürfte jetzt aber auch MVP Favorit sein
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Oha das war ja mal eine Ansage der Ravens defense!
Bei uns war aber auch vom 1. Punt return an der Wurm drin!
Und ich wusste nach der 1. unnötig auf Big play von Purdy geworfenen Int das das nix wird!
Mund abputzen - weitermachen!
Ravens waren besser vorbereitet und gecoached gestern und Sehr griffig!
Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Für 5 INTs und einer ganzen Reihe strunzdämmlicher Penalties wars sogar noch relativ knapp 😁

Aber Spaß beiseite, die Ravens waren einfach viel fokussierter. In allen Mannschaftsteilen. Harbaugh hat gegen Shanahan auch klar das Coaching dominiert.
Shanahan ist 0-38, wenn sein Team im letzten Viertel mit +8 Punkten zurückliegt und 1-32 wenn sein Team mit +3 Punkten Rückstand ins letzte Viertel geht. Das ist schon eine verheerende Statistik.

Jetzt muss man gegen die Commanders und Rams mit zwei Siegen den NFC Titel klar machen. Erstere sollten kein Problem sein, aber die Rams sind so ein wenig mein Dark Horse auf den Titel.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Hamilton und Humphrey mit brutalen Leistungen, clowney sieht unter Macdonald aus wie der Spieler den alle in ihm gesehen haben, als er als #1 Overall in die Liga kam und dazu das beste LB Duo in Football. Hab mit allem gerechnet, aber so eine Leistung in Santa Clara hab ich niemals erwartet.
Purdy hat natürlich extrem viel Pech bei den tipped ints. Aber glaube er hatte große Probleme mit dem permanenten Druck bzw. überhaupt zu erkennen wer kommt, wer dropped in coverage und dann den richtigen read zu nehmen. Wenn er Zeit hatte, dann hat er die "richtigen" plays gemacht, speziell über die Mitte. In klaren passing Situationen war das dann schon sehr wild von ihm. Bezeichnend der 2. Pick von Hamilton nachdem es Flaggen gehagelt hat um ihn herum. Da muss er doch mitbekommen, dass egal was er macht das Play eh zurückkommt und er probiert trotzdem noch ein ganz enges Fenster zu treffen (das trifft er, war ein guter Wurf!). Unglaubliches Play dann von Hamilton der die Flagge für den O-Liner zieht, aufsteht und den getippten Ball fängt.
Bin sicherlich noch minimal hyped, aber diese Defense um Roquan und Kyle gibt mir, auch wenn die zwei ganz andere Spielertypen sind, den "Ed Reed und Ray Lewis Ravens Defense" Vibe :smoke:

Offensiv hat die Line ihr bestes Spiel des Jahres gemacht als unit, Stanley hat dabei richtig gut ausgesehen. Hoffe er bleibt fit und kann dieses Niveau halten, Lamar liefert immer wenn die Line hält.
Lamar selbst nach dem saftey - was zur hölle macht der ref da? - trotzdem komplett ruhig, nimmt was ihm die Defense erlaubt, gibt der Offense Sicherheit und macht dann die plays wenn sie gebraucht werden.
Der Wurf auf Likley mit beiden Beinen in der Luft across his Body, bigplay Run bei 3&16 mit passrush im Gesicht, der TD auf Agolohr... Gibt nicht so viele die überhaupt eines dieser plays machen. MVP!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Den 9ers fällt es unheimlich schwer sich in SPiele wo es nicht gleich läuft reinzugrooven.
Gehen die ersten Plays in die Hose bzw werden sie überrascht oder ein Teamteil kommt nicht in Fahrt greift das irgendwann wie ein Lauffeuer in der Truppe um sich und meist gehen dann Unkonzentriertheiten mit zu vielen daraus folgenden STrafen einher.
Was auch an mangelnden Justierungen seitens Shanahan liegt, der irgendwie je offensichtlicher ein Missmatch oder wenig erfolgreich ein Playcall ist, ihn umso häufiger aufruft. Völlig stur und als wenn er sich dabei nen Zacken aus der Krone bräche, umzuswitchen.
Man hat doch gesehen das die Ravens echt Probleme mit Kittle hatten, wenn gleichzeitig Samuel und CMC am Start waren.
Das erinnerte mich gestern sehr an das SPiel gegen die Bengals. Nur das man gestern durchaus genug Chancen hatte aber einfach stur immer vor die gleiche Wand lief.
Wenn das SPiel gegen die Rams in Week 18 das Entscheidende für den No 1 seed wird, sehe ich da auch eher große Schwierigkeiten.
Shanahan ist ein genialer STratege aber für solche Matchups ( wie auch gestern) fehlt Ihm irgendwas.
Ich denke daher nicht das die 49ers mit Ihm jemals den SB holen können, egal wie man ansonsten auftrumpft oder dominiert in der Regular.

Und wenn ich mir den Review ansehe war bei den ersten Ints kaum Druck auf Purdy da und das waren einfach Leichtsinnsfehler, die auch gleich unglücklichst durch Geflipper bestraft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Groundhog Day für Stidham. Letztes Jahr bei den Raiders, dieses Jahr bei den Broncos.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Den 9ers fällt es unheimlich schwer sich in SPiele wo es nicht gleich läuft reinzugrooven.
Gehen die ersten Plays in die Hose bzw werden sie überrascht oder ein Teamteil kommt nicht in Fahrt greift das irgendwann wie ein Lauffeuer in der Truppe um sich und meist gehen dann Unkonzentriertheiten mit zu vielen daraus folgenden STrafen einher.
Was auch an mangelnden Justierungen seitens Shanahan liegt, der irgendwie je offensichtlicher ein Missmatch oder wenig erfolgreich ein Playcall ist, ihn umso häufiger aufruft. Völlig stur und als wenn er sich dabei nen Zacken aus der Krone bräche, umzuswitchen.
Man hat doch gesehen das die Ravens echt Probleme mit Kittle hatten, wenn gleichzeitig Samuel und CMC am Start waren.
Das erinnerte mich gestern sehr an das SPiel gegen die Bengals. Nur das man gestern durchaus genug Chancen hatte aber einfach stur immer vor die gleiche Wand lief.
Wenn das SPiel gegen die Rams in Week 18 das Entscheidende für den No 1 seed wird, sehe ich da auch eher große Schwierigkeiten.
Shanahan ist ein genialer STratege aber für solche Matchups ( wie auch gestern) fehlt Ihm irgendwas.
Ich denke daher nicht das die 49ers mit Ihm jemals den SB holen können, egal wie man ansonsten auftrumpft oder dominiert in der Regular.

Und wenn ich mir den Review ansehe war bei den ersten Ints kaum Druck auf Purdy da und das waren einfach Leichtsinnsfehler, die auch gleich unglücklichst durch Geflipper bestraft wurden.

Dude...
Man lag 5:0 vorne und hatte den Ball.

Purdy is just not good enough to overcome turnovers.
Jeder halbwegs fähige QB der unter Shanahan gespielt hat so gut gespielt wie er maximal sein kann.
Von Matt Schaub über Kirk Cousins und Jimmy Garoppolo, Shanahan once was 7-6 with Brian Hoyer in Cleveland.

Dass nimmt nichts von Purdy weg, Purdy ist gut aber er ist eben nicht great. Die 49ers sind das talentierteste Team der Liga mit hall of famern in so gut wie jeder unit. But they need to win a certrain way. Sie können sich keine Turnover leisten und dürfen nicht 17:0 hinten liegen sonst wird es arg schwer weil Purdy einfach nicht gut genug ist dass Team dann auf seine Schultern zu nehmen und sie da rauszutragen.

Und ich glaube dass du das tief in deinem Innern auch weißt. Deshalb versuchst du so verzweifelt das Shanahan anzuhängen.

Denial is the first stage.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Das spiel gegen die Ravens ginge auf Purdy! Er hat 3 Böcke geschossen!
Es stimmt dennoch beides!
Natürlich ist er gut genug und von elite war vor allem in der O line ausser Williams nicht viel zu sehen!
Auf der anderen seite des Balles auch nicht btw
Shanahan hat keinen Plan B und seine Playcalls waren nach Purdys Fehlern auch keine Hilfe!
Aber wenn ich mir andere Star Qb so anschaue derzeit ist er da in guter Gesellschaft!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sie können sich keine Turnover leisten und dürfen nicht 17:0 hinten liegen sonst wird es arg schwer weil Purdy einfach nicht gut genug ist dass Team dann auf seine Schultern zu nehmen und sie da rauszutragen.
Das mag bis jetzt vielleicht der Fall sein, aber Purdy ist ja noch jung. Für mich bleibt es verfrüht, so etwas festzustellen. Die Entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen. Das Fundament ist doch aber gut bei Purdy.

Viel wichtiger finde ich:
Die verheerende Statistik bzgl. Shanahan ist natürlich nicht von der Hand zu weisen ( 1-38? wenn man mit rückstand ins letzte Viertel geht).. Das ist schon krass und ein echtes Problem. Es zeigt, dass Shanahan nicht in der Lage ist die nötigen Anpassungen vornehmen zu können wenn es mal nicht so läuft.... Das ist aber in der Regel ein zwingender skill den du brauchst, wenn du mal den Super Bowl gewinnen musst....

Wäre echt schade, wenn sich die 49ers diese Saison nicht mit dem Super Bowl belohnen würden. Sie spielen ja jetzt schon seit mehreren Jahren auf sehr hohem Niveau, da wirds einfach Zeit für nen Titel bevor mal wieder schwächere Perioden kommen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Die verheerende Statistik bzgl. Shanahan ist natürlich nicht von der Hand zu weisen ( 1-38? wenn man mit rückstand ins letzte Viertel geht).. Das ist schon krass und ein echtes Problem. Es zeigt, dass Shanahan nicht in der Lage ist die nötigen Anpassungen vornehmen zu können wenn es mal nicht so läuft.... Das ist aber in der Regel ein zwingender skill den du brauchst, wenn du mal den Super Bowl gewinnen musst....

0-38

Nur fehlt hier mal wieder etwas und zwar Kontext.

Down 8+ in the 4th quarter seit 2018

Ist die gesamte Liga 98-1337-4

Den besten Record hat mit Abstand Kansas City mit 6-14
Dann Green Bay mit 7-34
Baltimore 2-22
New England 3-34
Dallas 2-37
Indy ist 1-36-1
Seattle 1-38
Carolina 1-58

In Kontext finde ich dass jetzt gar nicht mehr so krass.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
0-38

Nur fehlt hier mal wieder etwas und zwar Kontext.

Down 8+ in the 4th quarter seit 2018

Ist die gesamte Liga 98-1337-4

Den besten Record hat mit Abstand Kansas City mit 6-14
Dann Green Bay mit 7-34
Baltimore 2-22
New England 3-34
Dallas 2-37
Indy ist 1-36-1
Seattle 1-38
Carolina 1-58

In Kontext finde ich dass jetzt gar nicht mehr so krass.
Diese statistik ist komplett verheerend und der Kontext berücksichtigt ja nicht die Qualität des Rosters.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Diese statistik ist komplett verheerend und der Kontext berücksichtigt ja nicht die Qualität des Rosters.

Mann der komplett die Qualität der Quarterbacks ignoriert weist darauf hin dass man nicht die Qualität des Rosters nicht ignorieren sollte.
Genau mein Humor.

Der Kontext zeigt recht klar dass wenn man im 4th quarter mit 8+ hinten liegt niemand wirklich gewinnt. Was wohl auch schon die Erklärung ist warum man mit 8+ hinten liegt.

Aber wenn du der Meinung bist dass alles was zwischen den 49ers und dem Gelobten Land steht Kyle Shanahan ist be my guest.
Weil dass hat so großartig für die 49ers funktioniert als man dass letzte mal einen Coach gefeuert hat der dass Teams aus dem Keller geholt hat weil man sich nicht eingestehen konnte des der QB den man hat vielleicht doch limitierter ist als man sich das eingestehen möchte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Habe ich nie behauptet das man alleine wegen Shanahan keinen SB gewonnen hat!
Aber der QB isses sicher auch nicht und wenn doch sind wir automatisch wieder beim HC!
Und wie kommst du auf die + 8?
Auch mit + 3 gewinnt der keine 4th quarter!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Und wie kommst du auf die + 8?
Auch mit + 3 gewinnt der keine 4th quarter!

Quelle?

Edit: habs gefunden

For any Shanahan-coached team, it is very important to not be losing going into the final quarter. When his team is trailing by 3+ points entering the 4th, he is an abysmal 1-31 and it gets worse. If the team is trailing by 8+ points, the record is 0-37.


Sein Record als HC ist allerdings 72-56 insgesamt.
31 + 37 ist aber schon 68.
Ich werde bei gelegenheit mir mal anschauen wie die Zahlen zustande kommen und wie es sich zu anderen HCs verhält vor allem zu jenen die Josh Dubow weggelassen hat und dan drauf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben