Week 17 of the 2017 NFL season - who seals a playoff spot on New Year's Eve?


Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hab gerade mal bei overthecap reingeguckt, warum steht Bortles denn da für 2018 mit 19 Millionen drin? Da da 0 dead money oder Ähnliches drin ist und sie ihn laut der Seite ohne einen Cent zu zahlen cutten können kommt mir das komisch vor, ist das das Geld falls man ihn taggt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Das ganze QB-Karussell wird sowieso interessant. Cousins, Tyrod, Smith, Eli, Bortles ... viele Fragezeichen.

Die Steelers haben gestern noch 6 Sacks abgeliefert und damit mit 56 Sacks einen Franchise-Rekord gebrochen. Am Ende damit auch Nummer 1 in der Liga in dieser Kategorie, auf der anderen Seite die drittwenigsten Sacks zugelassen. Ein 56:24 Sack-Ratio ist schon fein, das stimmt mich positiv für die Playoffs. Ebenso wie die Tatsache, dass sich Stevan Ridley als kompetenter #2 RB zu etablieren scheint, der Bell Pausen geben kann. Juju ist geil. Landry Jones ist und bleibt mies.

Hab gerade mal bei overthecap reingeguckt, warum steht Bortles denn da für 2018 mit 19 Millionen drin? Da da 0 dead money oder Ähnliches drin ist und sie ihn laut der Seite ohne einen Cent zu zahlen cutten können kommt mir das komisch vor, ist das das Geld falls man ihn taggt?
das ist die 5th year option, nehme ich mal an.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hab gerade mal bei overthecap reingeguckt, warum steht Bortles denn da für 2018 mit 19 Millionen drin? Da da 0 dead money oder Ähnliches drin ist und sie ihn laut der Seite ohne einen Cent zu zahlen cutten können kommt mir das komisch vor, ist das das Geld falls man ihn taggt?

Scheint die 5th year Option zu sein, die man gezogen hat und nur für den Fall der Verletzung garantiert ist? In dem Fall dürfte die wohl (wenn er sich in den Playoffs nicht verletzt) nicht zum Einsatz kommen und Bortles und die Jags müssten sich auf einen neuen Vertrag einigen, so viel werden sie ihm ja hoffentlich nicht zahlen. Da der Cap für mein Verständnis recht gut aussieht für die Jags, würde ich da aber auch bei Cousins anklopfen. Das Team wäre für ihn eigentlich in einer perfekten Situation, Cap ist da, man kann den Starter günstig loswerden. Auch wenn Bortles okay gespielt hat (mMn auf keinen Fall mehr) wird ein Titel mit ihm doch sehr utopisch, mit Cousins wäre man direkt ein ganz großer Favorit im nächsten Jahr.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Bei sportrac ist kein Cap Hit für Bortles nächstes Jahr eingeplant oder zu sehen.

So gesehen ist deine Theorie wohl genau richtig.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Cousins geht nach Denver, da braucht sich gar kein anderer zu bemühen :D
Die Jags können sich Eli, Taylor oder sonst wen holen.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Also in Eli sehe ich keine große Steigerung,das brauchen die nicht machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks werdn in der Offseason wohl Benett entlassen und gute 2 Mio Cap frei machen. Hätte man Hauschka gleich die Kohle gegeben, müsste man sich die Playoffs wohl nicht vorm TV ansehen. :)
Unser Kicker allein hat und dieses Jahr die Playoffs gekostet. Vielleicht tauschen die Redskins ja ihren gegen Blair Walsh...besonders nach dem Spiel. Gestern auch wieder absolute Katastrophe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das einzig ärgerliche für mich an Week 17 ist, dass die Saints es in letzter Minute noch mit dem Sieg verk*ckt haben und damit den 4th Seed statt den 3rd Seed haben. Leider ist das nur gut für die Saints. Mit den Panthers haben sie ein gutes Matchup und wenn sie dann Glück haben und die Rams gewinnen gibt es das Traumlos Eagles in der Divisional. McVay, der junge Fuchs, hat das erkannt und hat auch alles dafür getan, zu verlieren. :D Die Saints haben scheinbar auf Sieg gespielt und hatten daher Glück.

Um das auch ganz klar zu sagen: die Eagles würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen die Rams verlieren. Ist schließlich ein richtig gutes Team. Aber gegen die Saints habe ich einfach ein extrem doofes Bauchgefühl. Starke OL, Brees gets rid of the ball very quickly - damit nimmst du den Eagles ihre Stärke, die DL, weg. Während die Secondary exposed wird. Und Kamara im Passing Game zu covern dürfte für die Eagles auch nahezu unmöglich sein. Für die Eagles sind sie mMn das mieseste Matchup überhaupt in der NFC.

Die einzig realistische Chance auf das CCG besteht für die Eagles, wenn Falcons oder Panthers gewinnen. Das sind ebenfalls zwei starke Teams, damit wir uns da nicht falsch verstehen. Außenseiter wären die Eagles da auch. Aber die Panthers sind grundsätzlich ein ganz gutes Matchup. Und die Falcons sehe ich dieses Jahr auch nicht so extrem stark - und letztes Jahr konnte man sie klar besiegen. Spricht dafür, dass es vom Matchup her auch ganz OK ist.

Mein Ranking für die potentiellen Eagles Gegner in den NFC Playoffs, vom schwersten zum besten Gegner (für die Eagles, das ist eine Matchup Frage, kein Power Ranking):

1. Saints

2. Rams

3. Vikings (knappe Geschichte zwischen 2 und 3)

4. Falcons

5. Panthers

Finde es persönlich sehr schade, dass Falcons @ Rams das erste NFC Spiel ist. Da muss ich für die Falcons sein, damit die Saints schonmal als Gegner für die Divisional Round raus sind. Dabei mag ich die Rams sehr. Wunderschön anzuschauen, deren Offense. Wenn Panthers @ Saints zuerst wäre würde ich mein Anfeuern im zweiten Spiel davon abhängig machen, ob die Panthers gewinnen oder nicht. Denn zwischen Rams und Vikings sehe ich dann unter dem Strich keinen großen Unterschied mehr für die Eagles in einem möglichen Championship Game. Und wenn die Eagles rausfliegen könnte ich dann die Rams anfeuern, weil ich es McVay und dem Team einfach sehr gönnen würde. Hat nicht sollen sein.

Muss aber auch ganz knallhart sagen: die Wild Card Round der AFC erzeugt kein wirkliches Playoff Feeling bei mir. Ich gönne es den Bills, nach 17 Jahren ohne Playoffs. Das war eine grandiose Coaching Leistung von McDermott (ja, Peterman war ein Fehler, passiert). Ich hoffe sehr, dass Shady nicht nur spielen kann, sondern effektiv spielen kann. Ohne Shady wird das mMn ein Spiel, das definitiv nicht Playoff würdig ist. So oder so sehe ich eher geringe Chancen für die Bills. Bei Titans @ Chiefs kann man hoffen, dass Andy Reid ein paar Asse aus dem Ärmel schüttelt, aber wirklich reizvoll ist das Spiel mMn auch nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich freue mich einfach auf die ersten "intensiven" NFL Playoffs in meinem Leben:D Panthers mit Newton (auch wenn ich den jetzt nicht besonders toll finde), find ich schon mal ein schönes Matchup. Das werde ich mir definitiv komplett geben und hoffen, dass es für die Saints reicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Das erste Mal ist immer was Besonderes. :D

Ich empfehle als Saintsfan immer das Spiel zur Einstimmung.

Link

Das ist die perfekte Einstimmung für so ein Playoffwochenende. War auch ein Wildcardspiel und hatte damals auch Rekorde bei Twitter mit dem Hashtag #Obmanns Regentanz# gebrochen.

Mein erstes Playoffspiel, an dem ich mich aktiv erinnere war Falcons at Eagles. Mike Vick vs. Andy Reid und Owens.

Divsional Round haben die Falcons gegen die Rams gewonnen. Das konnte ich damals noch nicht sehen, aber die NFC CG konnte ich schauen. War aber ein ziemlich klares Ding. :D

Ansonsten habe ich in vielen Playoffs Schiffbruch erlitten. @Little nennt es nicht umsonst den Obmann-Curse. Hat aber eher damit zu tun, dass ich eher die schwächeren Teams präferiere. Deshalb finde ich natürlich gerade Bills vs. Jags ganz toll!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ansonsten habe ich in vielen Playoffs Schiffbruch erlitten. @Little nennt es nicht umsonst den Obmann-Curse. Hat aber eher damit zu tun, dass ich eher die schwächeren Teams präferiere.

Um das mal statistisch zu untermauern:
2015 - Obmann als Fanboy auf dem Panthersbandwagon -> Panthers im Super Bowl 50 -> Ergebnis: 10:24 L
2016 - Obmann als die hard Fanboy der Falcons -> Falcons im Super Bowl LI -> Im 3.Viertel führen die Falcons 28:3 -> Ergebnis: 28:34 L
2017 - Obmann als die hard Mike Zimmer Fanboy -> ??? :D

Also wer Geld übrig hat. Vikings jetzt schon als Verlierer im Super Bowl LII tippen ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ja es geht übrigens noch besser. 2014 war ich auch auf dem Panthersbandwagon, sage nur beste Front 7 der Liga. Was passiert sie verlieren gegen Kaepernick und diese Harbaugh Flasche gleich zu Hause in der Divisional Round. :D

2013 war dann in der NFC CG Schluss mit den Falcons, mit dem Spielzug, zu dem Roddy bis zu seinem Tod vor sich hinmurmeln wird, uns habe doch nur 10 Yards gefehlt.......Dazu die Frage ob Bowman nicht PI gegenüber Roddy gemacht hat.
Siehe der Link:
Hier

und das noch gegen diesen Harbaugh....

2012 war ich dann recht unschuldig und unbedarft. Hatte auch ziemlich Nase voll von den Playoffs, denn der Grund liegt hier:

2011 war noch die absolute Krönung. Divisonal Games, Zu Hause gegen die Packers. Ich dermaßen sicher, dass Aaron overrated Rodgers auf die Mütze bekommt und dann beginnt das Spiel auch mit einem TD. Nach dem 7:7 kommt auch noch ein Kickoff Return TD für die Falcons durch Weems. Danach begann aber das Drama. Eine Bekannte, die das damals relativ nah mitbekommen hat, ah beginnen wieder die Playoffs. Damals warst aber schon sehr sehr fertig. Also definitiv Tiefpunkt. :D

2009 kann ich noch anführen, Wildcard Round Turner the burner in Arizona. Gut es hat nicht viel geburned. :D In dem Spiel hatte Roddy auch einen ganz üblen Drop, hat aber ansonsten sehr ordentlich gespielt.

So dann schauen wir mal dieses Jahr. Ranking der Superbowlsieger für mich ist relativ einfach:

Falcons
Mike Zimmer
Bills
Jags

Dann sind einige Teams ähnlich auf und ich habe Playoffs gehabt, bei denen ich viel mehr Sorge hatte, wer da überhaupt gewinnen darf. So fänd ich es schon sehr gut, wenn die Falcons mal Philly im Januar erleben dürfen. Das letzte Mal war gegen McNabb und Owens.

Ach gut nur ein Team darf natürlich nicht gewinnen:

Saints

Aber da bin ich wie immer sehr guten Mutes. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Die Bills-Fans haben mittlerweile über 22.000 Dollar an Andy Daltons Charity-Organisation gespendet :thumb:
Gut, und Andy Dalton denkt jetzt er wäre der heißeste Typ in Buffalo ... wobei die Bills suchen doch einen QB und die Bengals hätten zwei :D
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Bills-Fans haben mittlerweile über 22.000 Dollar an Andy Daltons Charity-Organisation gespendet :thumb:
Gut, und Andy Dalton denkt jetzt er wäre der heißeste Typ in Buffalo ... wobei die Bills suchen doch einen QB und die Bengals hätten zwei :D


Nicht nur eine lustige, sondern eben auch eine echt schöne Sache und man sieht mal, was für einen Stellenwert Football für Menschen in Western New York doch hat! :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Diesem Unterforum sollte man eigentlich einen Titel verleihen. :thumb::thumb::thumb:

Ist halt nur nicht jeder User, jeden Tag online. Könnte am Sylvester-Kater liegen. :laugh::laugh::laugh:

Edit: Hoffentlich cutten die Jags Bortles, nicht dass die den Patriots 2018/2019 gefährlich werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
@Obmann die Panthers sind 2014 afaik gegen die Seahawks raus. Goalline Pick 6 von Chancellor.

Die Jags mit einem guten QB wären wie die Clippers mit Chris Paul 2012. Promising. Da es sich aber um die Jags und die Clippers handelt, sollte man vorsichtig mit Euphorie sein.
Der Rest ist da. Starker RB, nächstes Jahr kommt Robinson auf WR zurück. Die DLine ist extrem mächtig und das CB Duo wohl das beste der Liga. Die O-Line führt die Liga übrigens in Yards before Contact im Running Game an. Das sind schon wahnsinnige Assets.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ich meinte das Spiel am 12.01.2014

Link

Das hatte ich auch befürchtet, dass es missverstanden wird. Ich habe immer die Jahreszahlen genommen, in dem die Playoffs stattfanden. Korrekt ist natürlich, dass es die NFL Saison 2013 war.

Da spielte schon in Woche 10 die Panthers bei San Fran. Bleibt für mich eins der drei besten Spiele überhaupt, die ich gesehen habe.

10:9 für die Panthers, jeder Yard wurde dermaßen umkämpft und das heute in dieser Passingfreundlichen NFL. Gigantisch!

Link 2

Dementsprechend hast du natürlich Recht, wenn es um die Saison geht, dann war in der NFL Saison 2014 für die Panthers gegen die Seevögel Ende.
 
Oben