Week 18 of the 2023 NFL season - Goodbye for many, one last hope for a few


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Noch paar Schlusskommentare von mir zu der Saison.

Erst einmal ist es gut, dass Arthur Blank Arthur Smith mit dem FedEx-Laster wegfahren hat lassen. Das war schon teilweise am Ende hanebüchen für die NFL. Bevor er wieder auf Lebensvita schaut, sollte er im Zweifelsfall lieber Quinn reaktivieren. Aber ich bin mir sicher, dass er, der der einzige Mensch auf Erde ist(Blank), der einen Falconssuperbowlsieg mehr als ich verdient hat, es noch erleben darf.

Ich hätte übrigens letztes Jahr, das hatte ich auch hier kommuniziert den Lamar Jackson Trade gemacht. Das obwohl ich auf dem College kein Freund von ihm war, und dachte er war ein System QB von Petrino. Aber gut da saß ich auf dem falschen Motorrad. War bei Petrino auch mal der Fall.

Aber er hat sich gut entwickelt, auch wenn er sicher auch mal Brainfarts dabei hat. Aber John Harbaugh hat den Laden in Baltimore sowieso im Griff. Alle wollen Jim Harbaugh, die Ravens können froh sein, dass sie John haben. John ist für mich auch immer über Jim.

Trevor Lawrence kann froh sein, dass er als das Supertalent aus dem College gehalten wurde. Hätte er einen Status gehabt, von einem "overdraften QB" wären die Kritiken andere. Das gegen die Titans war schon ein übler Chokejob. Der auch auf Doug Pederson zurückfallen sollte.
In der AFC South haben es die Texans aber auch verdient. C.J. Stroud und Nico Collins, und auch Ryans. Er hat den Turnaround bei den Texans geschafft. Man sieht wie schnell es gehen kann, aber schon die Draftentscheidungen der letzten Jahre war besser. Stingley war ich kritisch, aber der hat sich echt gut gemacht. Nico Collins kam noch vorher heraus.

AFC East? Da freue ich mich für die Bills. McDermott mag ich. McDaniel, den Hype kann ich weiter nicht mitgehen. Die Dolphins sind so geladen am Talent und er ist kein McVay, nicht mal ein kleiner McVay. Dazu dann die pseudolustigen Geschichten, dass er als Coach Spielern Frauen ausspannt auf der Tanzfläche.
Nicht lustig.

Bei Kapuzenbill kann das sein letztes Spiel gewesen sein. Wie immer hat er wohl zu spät aufgehört, es gab wenige im Sport die den richtigen Moment gefunden haben. Er hat ihn auch nicht gefunden. Er hätte mit Brady gehen sollen, aber so bleibt der Minimakel was wäre er ohne Tom Brady geworden? Wobei ein 71-jähriger Bill ist auch nicht mehr, der er früher war. Da war er schon ein pures Mastermind, auch mit der Gefahr gerne mal Regeln zurechtzubiegen.

In der NFC? Da verlieren die Giants mit Wink einen DC, der mir in den vielen Giantsspielen, die ich gesehen habe, Spaß gemacht hat. You live or die with the blitz. So spiele ich auch Madden. :D Das hat teilweise richtig Spaß gemacht, auch klar das Ziel Rusher auf dem QB durch Schemes frei zu blocken. Bin gespannt, wo er es landet.
Kann vielen Teams helfen. Für Daboll ein Makel, sein Ego gilt als groß. Mag für viele lustig sein, wenn er seinem QB das Tablet vor die Füsse wirft, aber nicht jeder tut sich das heute noch an.
Für die Cowboys hat es mich dann am Ende gefreut. Sie sind auswärts zwar eher so lala, bis eher mies, aber sie haben die NFC East verdient und sie dürfen sich sowieso nur Hohn und Spott anhören.

Bei den Commanders wird definitiv Reine machen angesagt. Riverboat Ron hatte erst auch einmal seine letzte HC Position in der NFL. Die Angst vor ihm als HC in der NFC East war unbegründet. Mit einem guten QB ist dort aber schon bischen was möglich.

Die spannendste Nr. sind definitiv die Bears in der NFC. HC? QB Change? Es ist eine große Chance die Bears konkurrenzfähig zu machen. Bin gespannt wie man sich entscheidet.
Bei den Vikings hat der Hype auch nicht lange angehalten ohne Cousins. Die Lions haben verdient die Division geholt. Hutchinson war ein grandioser Pick. Da passt Spiel und Charakter. Hätte Campbell schonen sollen? Vielleicht ja, nein.

NFC South war dann in der Tatsche, die mieseste Division und das nicht einmal knapp. Gut das Dennis Victory Formation Allen bleibt. Das beruhigt mich. Die Bucs waren nicht einmal Einäugige mit Baker Schrottflinte Mayfield, aber der verdiente Sieger.

Die Panthers? Ein Turnaround kann schnell gehen, aber hier ist das Blatt mies. Dazu mit Trepper einen Owner, der nur peinlich ist. Es gab im Schwarzmarkt gegen die Falcons Tickets für 0,45 Dollar. Ungefähr die Charaktergröße von Trepper.

In der NFC West ist der Favorit die NFC im Superbowl zu vertreten mit den 49ers. Tippe immer noch auf 49ers gegen Cowboys, im NFC CG. Shanahan vs. Quinn.

Die Rams haben es relativ lautlos in den Playoffs gemacht, ein guter Job von McVay und dem Team. Die Seahawks? Der Trade für Leo Williams für einen 2nd Rounder war schwach, auch weil der Vertrag ausläuft. So richtig gut sah das auch am Ende nicht mehr aus.
Bei den Cardinals empfand ich dass das Coaching Team insbesondere der OC für mich mit die größte Überraschung der Saison war. Die galten vorher als nahezu sicherer First Pick. Da sah Dobbs gar nicht so mies aus und insgesamt wurde das Team recht zusammengehalten.
Was Drew Petzing gecallt hat, bleibt für mich mit das beste was man in der NFL dieses Jahr sehen konnte.

Interessanterweise kommt er aus dem Zimmer/Stefanski Coaching Tree. Stefanski? Was er mit Flacco gemacht hat, zeigt dass Sacks eben nicht nur die O-Line sind. Wie er mit moving Pockets, Shifthing O-Lines Flacco die Zeit gab, seinen Arm nutzen zu können, macht den Unterschied aus. Das ist gutes Coaching!
 
Oben