Week 3 of the 2016 NFL season - Can Bill O'Brien beat his mentor on a Thursday Night?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Thu Sep 22

8:25 pm Houston Texans @ New England Patriots


Sun Sep 25

1:00 pm Arizona Cardinals @ Buffalo Bills
1:00 pm Baltimore Ravens @ Jacksonville Jaguars
1:00 pm Cleveland Browns @ Miami Dolphins
1:00 pm Denver Broncos @ Cincinnati Bengals
1:00 pm Detroit Lions @ Green Bay Packers
1:00 pm Minnesota Vikings @ Carolina Panthers
1:00 pm Oakland Raiders @ Tennessee Titans
1:00 pm Washington Redskins @ New York Giants


4:05 pm Los Angeles Rams @ Tampa Bay Buccaneers
4:05 pm San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks
4:25 pm New York Jets @ Kansas City Chiefs
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Philadelphia Eagles
4:25 pm San Diego Chargers @ Indianapolis Colts


8:30 pm Chicago Bears @ Dallas Cowboys


Mon Sep 26

8:30 pm Atlanta Falcons @ New Orleans Saints
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein wirklich schönes Thursday Night Game zur Abwechslung mal. Auch wenn es durch die Jimmy G Verletzung für die Patriots noch schwerer wird als eh schon gegen gut aufgelegte Texans. Aber Bill Belichick @ home muss man erst einmal besiegen... Leider wird das Spiel von Phil Simms kommentiert. Boah ging der mir bei Broncos vs. Colts schon wieder auf den Sack. Der Kerl ist eine reine Zumutung.

Freu mich natürlich wie ein Schnitzel auf Eagles vs. Steelers. Wird ein mega schwieriger Test für Wentz, Pederson und Schwartz. Die Steelers Defense ist an sich schlagbar, aber ich glaube den Run werden sie gut wegnehmen können. DL und ILB sind stark. Das dürfte die Eagles eindimensional machen und auch wenn der Pass Rush und die CBs nicht wirklich gut sind, so wird die bend but don't break zone Defense der Steelers schon eine Herausforderung für Wentz. Zum einen, 1st downs zu erzielen und zum anderen, Turnover zu vermeiden. Kann mir eher schwer vorstellen, wäre aber umso wichtiger, dass Wentz nach 3 Spielen immer noch ohne INT dasteht...

Aber die Defense hat natürlich die schwierigere Aufgabe. Elite QB, starke OL, starkes Running Game, best WR in the game - puh. Da muss Schwartz sich richtig was einfallen lassen. Hoffentlich wird CB McKelvin rechtzeitig fit. Rookie Jalen Mills hatte gegen die Bears schon Probleme (auch wenn er für einen 7th round Rookie schon OK war), Ron Brooks als Slot CB spielt mit viel effort und tough, aber ihm fehlt schon auch das Talent. Brown wird so oder so nicht unter 120 Yards machen, aber man muss sie ihn schon verdienen lassen und ihm nichts schenken. Ich hoffe Schwartz beauftragt McLeod als FS, Brown immer ganz fest im Blick zu haben. Wenn die anderen Steelers dich schlagen - so be it, die sind nunmal gut. Aber ich würde mir da eine Belichick Like Double Coverage für Brown wünschen. Weiß aber nicht ob Schwartz auch so denkt. Und mal ganz davon abgesehen will jedes Team Brown wegnehmen und nur die Wenigsten schaffen es.

Ganz wichtig wird auch der Pass Rush sein. Das ist ein strenght against strenght Matchup, aber die Eagles müssen das gewinnen, wenn sie das Spiel gewinnen wollen.

Wobei ich auch sagen muss: die Eagles können das Spiel einigermaßen entspannt angehen. Zu verlieren haben sie zum ersten Mal in dieser Saison nichts, die Steelers sind klarer Favorit.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Freue mich sehr auf diese Nacht, werde live dabei sein und auch ohne Garopollo muss man die Pats tatsächlich erst mal zuhause schlagen. Das Game ist zum Glück nur Zusatz und absolut kein must-win, nächste Woche die Bills zu schlagen ist viel wichtiger. Dann kann man meinetwegen auch mit 3-1 aus der Zeit ohne Brady gehen und alles ist in Butter, wir bekommen zwar noch Denver, Steelers und die Seahawks später, aber sonst nicht mehr viel schwieriges. Eine Niederlage ohne Brady war vorher für mich eh schon das Optimum, von daher gehe ich da heute sehr entspannt ran. Wenn man dann doch irgendwie siegt natürlich umso schöner, aber dafür muss man die WR's besser decken von den Texans, alles andere als Selbstverständlich mit der aktuellen Form im Backfield. Die Dolphins hatten 7 Plays mit mehr als 20 Yards gegen uns, gegen die Texans geht so was in die Hose. Werde mich daher heute mehr auf die Entwicklung des Teams besonders defensiv konzentrieren und hoffe da auf Progress, was dann mit Brissett offensiv passiert ist erst mal egal.

Ansonsten einige gute Spiele diese Woche, Broncos @ Bengals wird spannend, mit Redskins @ Washington gleich das nächste Division Duell in der NFC East, Montag Nacht natürlich für Obman wohl eines der Spiele des Jahres. ;) Und potentiell werden bis auf die Dolphins die Divisions-Gegner der Pats ziemlich sicher Niederlagen einstecken, das kann auch erst mal nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie macht sich denn Rowe bisher so bei euch, Space?

Ich glaube die Defense der Pats muss wirklich über sich hinauswachsen. Ich glaube nicht, dass die Pats ein wirklich erfolgreiches Running Game etablieren können. Dafür ist die Front Seven der Texans, vor allem Mercilus, Clowney und Watt, zu stark. Und die Patriots OL auch nicht gut genug. Und die Texans werden sich auf den Lauf stürzen. Gronk würde da natürlich doppelt helfen, weil er ein guter Blocker ist und weil du mit ihm und Bennett (ebenfalls guter Blocker) dann auch wunderbar Play Action spielen kannst.

Brissett wird sicher stärker sein als am Sonntag, alleine schon weil er einen Gameplan auf sich zugeschnitten bekommt. Aber dass es ein Thursday Night Game ist macht die Sache schon besonders brutal. Gerade für ein Team, das so von seinen genialen Gameplans lebt wie die Pats, fehlen da dann einfach die Tage - insbesondere eben mit einem Rookie QB ohne nennenswerte First Team Reps.

Wenn die Pats das Spiel gewinnen wird das auf jeden Fall ein weiterer extrem positiver Eintrag in den CV von Patricia und vor allem McDaniels sein...
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wie macht sich denn Rowe bisher so bei euch, Space?

Hat am Wochenende verletzt gefehlt (Ankle), war auch vorher angeschlagen und laut NFL.com hat er auch im ersten Spiel noch gar nicht gespielt (bei CB's rutscht mir so was ganz gerne durch, ich hätte da jetzt einfach gesagt er fiel nicht auf :D). Was man so mitbekommen hat hat er jetzt weder maßlos enttäuscht noch den 2 CB-Spot an sich gerissen, das hatte ich ja schon mal als Problemposition ausgegeben und so sieht es immer noch aus. Wobei mir eher Butler Sorgen macht, der (auch angeschlagen) so seine Probleme hat, wie auch Mccourty der zwar immer noch absolut okay, aber bisher nicht mehr wie ein sehr guter Safety aussieht. Eigentlich hätte ich nach dem verletzungsgebautelten Jahr der LB's und dem Ausfall von Ninkovic eher gedacht, dass die Front ein wenig Probleme bekommt, die finde ich bis jetzt aber auffallend verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Die Patriots werden heute nebenbei ihre Color-Rush Trikots tragen. Damit ist der Sieg der Texans sicher. Unabhängig davon, dass die Color-Rush Trikots der Patriots besser hätten rot sein sollen, haben sie nur zweimal komplett in Blau gespielt und beide Male verloren (in 2002).

rob-gronkowski-color-rush.jpg
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Finde die Trikots aber auch arg langweilig und einfallslos bei den Pats, nicht dass ich dieses komplett farbig übertreiben mögen würde, aber das könnte genau so gut statt der sonst blauen Trikots mit weißer Hose eingeführt werden, würde auch kein Hahn nach krähen..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gronk wird spielen. Aber wahrscheinlich nicht so viel wie sonst, klar. Denke, dass das Spiel für die Patriots gewinnbar ist, auch wenn die Texans natürlich keine Laufkundschaft sind.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hab einige Minuten verspätet eingeschaltet, Gronk spielt anscheinend doch nicht? Die Defense sieht ordentlich aus, wobei die Texans auch echt einfallslos und Brock echt schwach agieren. Backfield kaum getestet, da die Front Seven den Run im Zaum hält sind die Texans zur Halbzeit noch ohne Punkt. Brissett mit einem klasse TD-Lauf, so was kennt man als Patsfan ja gar nicht. Ansonsten spielt er fehlerfrei aber wenig specktakulär. Durfte komischerweise am Anfang 2 lange werfen, da war er immerhin clever genug die Dinger zu überwerfen statt zu kurz. Zwischen Brock und Brissett sieht man aber mal wieder den Einfluss vom Coaching, die Texans laufen laufen laufen ohne das es wirklich klappt, und auch im Passing kommt nichts überraschendes oder Abwechslung, da wird das Brocks mangelnde Klasse einfach offenbar bei einigen schwachen Würfen und der Int. Pats da etwas kreativer ohne selbst zu glänzen, den großen Unterschied machen die Turnover, aus der Interception wird der Touchdown, die Pats recovern 2 Fumbles selbst während Housten den eigenen verliert, da wurde New England eingeladen zu scoren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Gronk hat gespielt. Brissett hat vor dem ersten FG bei 3rd Down an der Goalline einen Fade auf ihn geworfen, der Pass war aber nicht fangbar. Das war das einzige Mal, dass ich ihn bewusst wahrgenommen habe. Das Play war relativ safe, weil aussen 1 gegen 1 mit Null Gefahr eines harten Hits.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hm okay, dann hoffen wir mal, dass er einfach nur für solche Plays aufgespart wird und sich nicht verletzt hat..
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ganz ehrlich, da hätten die Patriots auch Edelman als QB starten können, von den Texans kommt ja gar nix. Das es überhaupt nur 20:0 steht ist ein Wunder.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Sieht aus als hätten die Texans sich mit Osweiler ganz schön verzöckt. Das hätten Hoyer und Mallett deutlich günstiger leisten können. Solche Würste wie Osweiler, Fitzpatrick oder Tannehill wurschteln nur rum und ein Vince Young kriegt seit Jahren keinen Job.

Bellichick natürlich auch wieder ein Fucks mit den kurzen Kick-Offs in die Ecken. Das hat die NFL sich so sicher nicht vorgestellt. Bellichick versucht wirklich alles aus den Regeln rauszuholen und auch wenn die Fumbles zum Teil auch Glück sind, muss man den Gegner auch erstmal in Situationen bekommen, in denen er Fehler machen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Freu mich natürlich wie ein Schnitzel auf Eagles vs. Steelers.
dann sind wir schon zwei Schnitzel ;) Hab irgendwo gelesen, dass die Steelers auswärts in Philly bei 0-8 stehen ... zuletzt hat man dort in den 60ern gewonnen. Wird also höchste Zeit, das zu korrigieren. Schade, dass Puls 4 die Chiefs zeigt, denn die Eagles haben, glaube ich, noch jede Live-Partie auf Puls 4 verloren :D

Ich habs zuletzt schon im anderen Thread geschrieben - ich erwarte mir am Sonntag natürlich einen Sieg. Ich denke, in Philly wird langfristig etwas Gutes entstehen, aber Stand heute sollten die Steelers eigentlich fraglos das bessere Team sein. Die Offense ist derart potent, dass sie sogar trotz zweier Suspendierungen, zweier Verletzungen und einem Off-Day von Roethlisberger/Brown noch 24 Punkte gegen die Bengals aufs Board bringen konnten ... und auch defensiv hat man sich sehr stabilisiert, auch wenn der Pass Rush nicht wirklich gut ist. Im Normalfall sollte man da gegen die Eagles sehr gute Karten haben, auch wenn die bisher einen guten Job gemacht haben. War von Wentz bisher positiv überrascht ... ich bin ja alles andere als ein Experte, aber ich hab da in den ersten Spielen schon Anlagen für einen richtig guten QB gesehen. Glaube auch, dass Pederson den Eagles nach dem Chip-Fiasko gut tut, das sieht mitunter schon recht ordentlich aus. Auch, wenn die großen Gegner bisher noch nicht dabei waren.

Verletzungstechnisch ist bei den Steelers ein bisschen Land in Sicht. Wheaton hat diese Woche voll trainiert und wird sein Saisondebüt geben, Nix hat zumindest limitiert trainiert und könnte ebenfalls erstmals spielen. Wär natürlich schön, wenn die Offense neben dem eigentlichen #2 Receiver auch noch Nix als wertvollen Blocker zurückbekommen würde, aber David Johnson und Co haben ihn zuletzt ganz gut vertreten. Heyward hat gestern auch nur limitiert trainiert, aber ich wäre sehr überrascht, wenn der am Sonntag nicht fit wäre. Neben den langzeitverletzten Green und Dupree fallen wohl nur Wallace und Golson aus, und das ist zu verkraften.

Enorm wichtig wirds sein, Ben vor den Pass Rushern der Eagles zu schützen ... die O-Line muss da schon halten, sonst wirds unangenehm. Generell ist die Eagles-D alles andere als angenehm zu bespielen, da muss schon eine konzentrierte Leistung von Ben & Co her. Aber vor allem Brown ist nach dem Bengals-Spiel sicher heiß auf Wiedergutmachung, also wird das schon hinhauen :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Endlich sind die Texans die ich kenne wieder da:jubel::jubel:. Das gibt mir wieder Hoffnung!:D. So schwach die Colts bisher gespielt haben, so schlecht unsere Defense dieses Jahr wieder spielt, aber gegen diese Texans sollten da schon noch was gehen.

Man hat wirklich in allen Komponenten derart bodenlos gespielt das einem dazu kaum Worte einfallen. Special Teams produzieren zwei Return Fumbles und ne horrible 15yds Penalty Fair Catch Interference. Die Defense lässt sich von Blount und nem 3rd String QB völlig auseinander nehmen. JJ "oh i can't play a nightgame" Watt mal wieder mit einem seiner legendären Auftritte in nem Night Game, hat der überhaupt gespielt?

Osweiler sah endlich auch wieder aus wie ich ihn in Denver in Erinnerung hat, nämlich das er absolut keine Defense lesen kann, meine Fresse war das eine furchtbare Interception. In der 2. HZ wenn du 3 Possesions down bist und noch 10 Minuten im 3. QTR auf der Uhr hast nur noch feige Checkdown Throws zu machen, wenn du mit Hopkins/Fuller eines der hottesten WR Tandems der Liga auf dem Feld hast setzt der Lächerlichkeit die Krone auf. Zusätzlich sollte man noch erwähnen, das die Secondary der Pats in den ersten 2 Spielen absolut beatable aussah.

Playcalling von O'Brien ähnlich feige wie die Spielweise von Ossi, 17-0 down aber egtl. noch genug Zeit, dann kommen ständig Draw Plays über den Running Back. Kann man sicherlich so machen, aber dann brauch ich egtl. gar nicht antreten. Denn gewinnen will ich das Spiel dann nicht. Ne größere Chance die Pats zu schlagen wird man selten bekommen, du spielst gegen den 3rd String QB, hast selbst die ersten 2 Spiele gewonnen und hast die Chance ne Hot Streak zu bilden und dann so ein Auftritt.:thumb::thumb:

Für die Colts muss es nun heißen, am Sonntag endlich mal zu gewinnen und wenn möglich überzeugend. So könnte man Druck auf die Texans machen, die nachdem diesem Auftritt sich erstmal komplett regroupen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich war wirklich geschockt als ich das Ergebnis gesehen habe. Habe leider keine Zeit für das Spiel gehabt (also auch im Laufe des Tages nicht, sonst würde ich jetzt nicht hier schreiben :D). Stats sehen schon sehr komisch aus für ein 27:0. Texans haben mehr Yards, mehr Plays, bessere 3rd down conversion... Kann auch viel Garbage time dabei sein, ich hab das Spiel ja nicht gesehen, aber ein 0:27 aus Sicht des Teams, das da die besseren Werte hat, würde man nicht vermuten.

Es ist natürlich ein ganz großer Sieg für Bill, McDaniels und Patricia, also für den Coaching Staff. Es wurde ja ab und zu diskutiert was Bill ohne Brady wäre. Er hätte wohl eher nicht 4 Super Bowl Ringe, aber er hat gezeigt, dass er ein ganz, ganz, ganz großer Coach ist. Ohne Brady bei 3-0 zu stehen, nachdem man in Arizona, wo kaum jemand gewinnt, und gegen davor stark spielende Texans in einer short week mit dem 3rd string QB ran musste, das hätte kein anderer Coach in der Liga hinbekommen. Muss man einfach mal so festhalten. Als GM sicher oft fragwürdig, aber als Coach unfassbar. Und ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und sage, dass dieses Spiel endgültig das Ticket für McDaniels als HC in der 2017 Offseason war.

Ist natürlich blöd, hier zu analysieren ohne das Spiel gesehen zu haben, aber ich muss sagen, dass es mich wundert, dass hier so auf die Texans Offense eingeschlagen wird. Jetzt rein wenn man das Matchup vor dem Spiel betrachtet - die Patriots Defense hat kaum Ausfälle zu beklagen. Da fehlt eigentlich nur Hightower, der als Run Stopper wichtig ist (ich sehe ihn zumindest nicht auf dem Boxscore, vor dem Spiel war er questionable). Dass Bill und Patricia da besonders gut vorbereitet sind musste man erwarten.

Aber die Stärke der Texans ist ja eigentlich deren Defense, vor allem die Front Seven. Dass die 27 Punkte zulässt, gegen den 3rd string QB und mit einem kaum mitspielenden Gronk, gegen eine nicht gerade überragende OL und einen nicht gerade überragenden RB, das wäre für mich, wie gesagt, ohne das Spiel gesehen zu haben, der Grund für die Niederlage.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Aber die Stärke der Texans ist ja eigentlich deren Defense, vor allem die Front Seven. Dass die 27 Punkte zulässt, gegen den 3rd string QB und mit einem kaum mitspielenden Gronk, gegen eine nicht gerade überragende OL und einen nicht gerade überragenden RB, das wäre für mich, wie gesagt, ohne das Spiel gesehen zu haben, der Grund für die Niederlage.

Als jemand der die ersten drei Viertel gesehen hat kann ich sagen, da kann man der Defense nicht allein den Vorwurf für machen. Brissett hat knapp über 100 Yards, gut Blount den 40-Yard TD zu geben darf nicht passieren, aber abgesehen von dem war das Rungame jetzt auch nicht unstoppable. Was sie schlecht gemacht haben sind einige sehr kritische Plays, nämlich eben der TD-Lauf von Blount, der lange TD-Lauf von Brissett, und dann ganz schlimm vor dem 17:0 die zwei PI's in der Endzone in der Coverage gegen Benett, da schaffen es die Pats in 7 Spielzügen innerhalb der 5 nicht zum Touchdown und bekommen immer wieder neue Downs bis es klappt. Trotzdem wie die Statistiken zeigen, kein großartiges Spiel von New Englands Offense, viel mehr verlieren die Turnover das Spiel. DIe ersten drei Scores müssten alle nach den Fumbles und der Interception gefallen sein, bei der Field Position ist es dann für die Defense eben schwer. Mit 100 Yards von deinem QB machs du ja sonst auch niemals 27 Punkte. Ich fand da auch eher die Offense katastrophal, erst wirft Brock nur Mist, danach wird so ultrakonservativ gecallt, dass es gar nicht mehr zum Comeback kommen kann. Special Teams dazu ohne Worte, 2 Fumbles und ne Fair Catch Interference sind schon heftig. Patriots damit auf dem Weg, Das Team ohne Niederlage an Brady zu übergeben. :thumb:Ich hoffe auf Garapollo nächste Woche, denn der ist schon noch mal ne Ecke über Brissett, aber so oder so glaube ich nach dem Spiel, dass man die Bills schlagen wird. Wie Liberal sagt, das ist schon ein ziemlliches Plus in der Vita der Coaches, während man Brady wohl nie mehr ohne Belichick erleben wird beweist der mittlerweile definitiv, dass er nicht (nur) wegen Tom gewinnt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Die Defense der Texans hat das Spiel überhaupt erst offen gehalten. Sie haben die Patriots mehrfach gezwungen in günstiger Feldposition zu punten bzw. haben nur FGs zugelassen bei Drives die in günstiger Field Position begonnen haben. Im Passing-Game haben sie fast nix zugelassen, gegen den Lauf waren sie drei Viertel auch ganz gut (QB-Läufe zählen für mich nicht) und der lange Lauf von Blount kam erst als das Ding schon durch und die Luft raus war. Die Return-Fumbles haben die Situation für die Texans-Defense sehr schwer gemacht.

Die Offense hingegen ist gegen Ende des dritten Viertels überhaupt das erste Mal in die Hälfte der Patriots gekommen und hat die Defense dauernd mit schlechter Field Position beglückt. Das war echt total übel was die geboten haben. Die Offense hat regelrecht aufgegeben und wie hier schon gesagt wurde "feige" Plays gecalled als es nötig ar etwas zu riskieren und trotz der am Schluss etwas softeren Pats-Defense dennoch nix gerissen. Osweiler hat wirklich gar nix gezeigt. Ich würde nicht sagen, dass er bodenlos schlecht war, aber das sah nicht nach einem Franchise QB aus, sondern nach gnadenlos uninspirierenden Mittelmass.

Special Teams haben die Patriots auch klar dominiert. Unabhängig von den Kick-Offs und den Fumbles haben die Patriots wirklich exzellent gepuntet und die Texans immer schön weit nach hinten geschickt. Und dann kommen noch so Entscheidungen dazu wie ein Fair-Catch an der eigenen 4 Yard Linie. Da war wahrscheinlich ordentlich Nervosität mit dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, Jungs, fair enough. Ihr habt das Spiel gesehen, ich nicht. Bin da nur von den oberflächlichen Stats ausgegangen. Was ihr schreibt macht schon Sinn. :thumb:
 
Oben