Week 6 of the 2020 NFL season


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Verstehe den Hype um Darnold nicht. Natürlich sind die aktuellen Jets ein absolut undankbares Team für einen jungen QB. Aber schon seine letzte College Saison war durchwachsen mit vielen dummen Entscheidungen und etlichen Turnovern. Die Draft Position daher eher aufgrund von Potential und weniger für tatsächliche Leistung. Man kann ihm die Situation bei den Jets nicht zum Vorwurf machen. Aber ich wüsste auch nicht womit er sich dort für höhere Aufgaben empfohlen hat!?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würds gar nicht Hype nennen. Aber ich (und offenbar auch andere ;)) sehe bei Darnold halt immer noch das Potential zu einem richtig guten QB und denke, mit seinem Skillset kann man gut arbeiten. Er hat bei den Jets anfangs mitunter ja auch ganz gut ausgesehen, aber die schwache OL fordert halt Tribut. Ein Watson ist im Vergleich einfach mit den Beinen so gut, dass er eine katastrophale OL kompensieren kann ... Darnold ist da im Vergleich ja doch ein eher traditioneller QB. Er kann natürlich laufen (sein TD-Lauf gegen Denver letztens war klasse), aber seine Stärken sind primär woanders. Leider hat die schwache Jets-OL dazu geführt, dass er jetzt Geister sieht ... aber das kann man korrigieren, wenn er in einem guten System spielt und geschützt wird. Deshalb kann ich zB auch @Cudi verstehen, wenn er Interesse an Darnold hat, weil der hinter der Bomben-OL der Colts ganz andere Voraussetzungen hätte als jetzt bei den Jets. Das gleiche gilt für die Steelers, habs hier ja schon mal erwähnt. Jemanden wie Darnold ein Jahr hinter nem HoF-QB lernen zu lassen und aufzubauen, da hätte ich keine Zweifel, dass Darnold richtig gut zurechtkommen würde.

Und Darnold hat einfach auch die schlechteste Situation der 2018er QBs vorgefunden. Keine OL, keine Waffen ... da ists schwer, gut auszusehen. Allen kam in ein gutes System mit gutem Coaching Staff, und da siehst du jetzt auch permanenten Fortschritt bei seinem Spiel. Zudem immer bessere Waffen bekommen. Lamar sowieso, auch hier hat einfach alles gepasst. Und Mayfield hat Waffen und eine OL, von der Darnold nur träumen kann ... aber Baker ist halt nicht gut.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Natürlich ist die Jets Situation katastrophal. Aber Darnold war doch schon am College eher durchwachsen und fehleranfällig. Da waren Mayfield oder auch Mariota um Klassen besser. Man kann dazu anmerken, dass die bei Oklahoma bzw Oregon entsprechend QB freundliche Systeme und den viel besseren Supporting Cast hatten. Ich will daher auch nicht anhand der totalen Zahlen oder der Team Bilanz argumentieren. Aber die spielten beide intelligenter als Darnold und trafen bessere Entscheidungen. Trotzdem waren ihre Auftritte als Profis dann extrem unkonstant und geprägt von Fehlern. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet Darnold nun plötzlich bei einem anderen Team groß aufspielen soll.
Klar, mieser Coach, keine Waffen, kein vernünftiges System. Ich mache ihn nicht für die schwache Bilanz der Jets verantwortlich. Er würde sicher sicher bei anderen Teams besser aussehen. Das gilt für jeden Spieler der Jets. Aber für mich hat Darnold nie bewiesen, dass er wirklich das Zeug hat ein guter NFL QB zu sein. Da finden sich in der NFL andere Spieler die in vereinzelten Jahren mit guter O Line und entsprechenden Waffen ordentlich gespielt haben. Bei Darnold ist das nur Spekulation/Hoffnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist das Spekulation ;) aber man weiß es nicht, bis man es sieht. Du kannst letztlich nur das Paket ansehen und beurteilen, ob du damit in der NFL Erfolg haben wirst. Und die Antwort darauf war zumindest bei mir immer ein klares "Ja" bei Darnold.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
23 Uhr Football am Montag, bei allem was dieses Jahr gebracht hat, den Effekt nehme ich sehr gerne mit.

Erinnert mich an die Zeit als ich zur Schule ging, lang ist her und Helmut Kohl war noch Kanzler, und Montag Abend immer die internationalen Ligen geguckt habe, bevor ich am Dienstag Schule bis 17 Uhr hatte. Vielleicht der Grund warum ich Dienstag nie mag, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf Bills vs. Chiefs.......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
ziemlich Sauwetter, gerade Allen scheint da auch ein bisschen Probleme damit zu haben. Aber gutes Laufspiel bei den Bills, das war gerade ein langer Drive (13 Plays, fast 7 Minuten) ... ist ja keine schlechte Idee, Mahomes nicht aufs Feld zu lassen ;) schöner TD-Catch von Diggs.

EDIT: mein FF-Gegner hat Kelce im Lineup. Mahomes möge mit der ******e aufhören, TD-Pässe auf den zu werfen, danke :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Was isn mit Butker passiert?Seit der Chargers-Gala versemmelt der wesentlich mehr als gewöhnlich.... Chiefs jetzt nur 13-10 vorne wegen missed extra point. aber ganz gutes Spiel bisher. Chiefs auch megagut im running game.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Hoffe er ist ready und es hat nicht die Neugier aufs neue Spielzeug gesiegt. Auf jeden Fall Hut aber vor Fitz. Starke Saison.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Im Week5 Thread:

L-james schrieb:
Soviel zu vll. 3-4 Siege für die Dolphins. Die haben die 49ers zerlegt und waren auch in allen anderen Spielen recht nah dran.
Gibt wie gesagt bisher keine Gründe einen Tua zu früh zu bringen.
Ok Gedankengang....
Ist es nicht besser Tua in einer relativ gut laufender Mannschaft / Phase rein zu werfen anstatt in einer Horrorphase?
(Rosen hat man damit erledigt)

Meine Gedanken wurden erhört :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Das Timing ist aber halt wirklich suspekt. Man hat die beiden letzten Spiele mit zusammen 50 Punkten gewonnen ... klar, gegen die Jets zählt nicht wirklich, aber man hat die 49ers vermöbelt und gegen die Bills und Seahawks nicht so schlecht ausgesehen. Man spielt eigentlich eine blitzsaubere Saison bisher, wenn man mal bedenkt, dass das noch ein Rebuildjahr ist. Fitz hat da schon nen großen Anteil dran und IMO findest du da wirklich kaum Argumente, den jetzt rauszunehmen. So wie wir Fitz kennen, wäre er irgendwann implodiert und dann kannst du den Wechsel immer noch machen. Aber jetzt kommt das wirklich völlig ohne Grund, verstehe da den Stress nicht. Zumal Tua ja wirklich eine schwere Verletzung hinter sich hat. Hoffe für ihn, dass es klappt, aber wie gesagt, verstehen kann ich den Move zu diesem Zeitpunkt absolut nicht.

Woanders brodelts schon gehörig :popcorn1:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Im Week5 Thread:


Ok Gedankengang....
Ist es nicht besser Tua in einer relativ gut laufender Mannschaft / Phase rein zu werfen anstatt in einer Horrorphase?
(Rosen hat man damit erledigt)

Meine Gedanken wurden erhört :LOL:

Sehr komischer Zeitpunkt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und würde gerne die Gründe hören.

Ansonsten wie ich schon auf dein Posting geantwortet hatte, die Dolphins dürften ja immer besser werden, junges Team, viele Draftpicks, da sollte die Situation für Tua besser als schlechter werden, wonach der Zeitpunkt kein Argument sein kann.

Tua dürfte im Training bombig aussehen, was bei seinem Talent ziemlich wahrscheinlich wäre und deshalb wollen und können sie ihn nicht länger draußen lassen, das ist so die einzige Erklärung für mich wieso sie ihn jetzt bereits bringen obwohl Fitz bisher einen guten Job macht und die Dolphins erster Verfolger der Bills sind und sogar vor den Patriots.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.209
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehr komischer Zeitpunkt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und würde gerne die Gründe hören.

Ansonsten wie ich schon auf dein Posting geantwortet hatte, die Dolphins dürften ja immer besser werden, junges Team, viele Draftpicks, da sollte die Situation für Tua besser als schlechter werden, wonach der Zeitpunkt kein Argument sein kann.

Tua dürfte im Training bombig aussehen, was bei seinem Talent ziemlich wahrscheinlich wäre und deshalb wollen und können sie ihn nicht länger draußen lassen, das ist so die einzige Erklärung für mich wieso sie ihn jetzt bereits bringen obwohl Fitz bisher einen guten Job macht und die Dolphins erster Verfolger der Bills sind und sogar vor den Patriots.
weak.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Defintiv ziemlich kurioser Zeitpunkt. Man hätte ihn easy mit nem Erfolgserlebnis gegen die Jets starten können, wenn man gewusst hat, dass man ihn recht früh rein werfen will.

Jetzt startet er gegen Aaron Donald...

Meine Vermutung ist ja eher, dass Fitzi ihnen zu viele Spiele gewonnen hat. Das Tua so gut aussah, dass man sich dieses Jahr schon mehr mit ihm ausrechnet ist für mich schwer vorstellbar.
 
Oben