Week 8: Sch**** Zeitumstellung...


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Versteh ich nicht, falls du meinst das leute in der NFL nicht OL und DL spielen. Jason Shirley von den Bengals war ursprünglich DT und wurde letzte Saison zum Guard umgeschult und das ist schon ne umstellung.
Ich verstehe nicht, wie du von Connolly auf OL zu DL kommst. Wo ist da ein Zusammenhang? Ich bestreite auch nicht, dass es keinen Spieler gibt, der zwischen OL und DL wechselt, es ist aber sehr selten.
Die selbe Funktion ja, aber die Ausführung ist doch etwas anderst.
Also ist ein Spieler, der RE und ROLB spielt und ein exzellenter Passrusher ist, multidimensional, obwohl er dieselbe Funktion erfüllt? Sorry, aber in der Sichtweise ist etwas unlogisch.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich wollte sagen es gibt ehr softe körperlich schwache Runningbacks die aber eventuell andere vorzüge haben. Natürlich sollte jder das können aber es gibt da eben solche und solche. Genauso wie es Tight Ends gibt die die besseren Receiver sind und Tight Ends die die besseren blocker sind.
Bestreite ich nicht, aber viele von denen sind genau wieder das eine - eindimensional.
Und ich halte Branch und Welker eben doch für vielseitiger die für ihr Team arbeiten wo man sie hinstellt. Ich weiss zwar jetzt was du meinst sie haben im grunde nicht mehr fähigkeiten als Moss aber sie machen aus diesen eben mehr.
Ich halte von Welker auch sehr viel. Branch kann ich anhand eines guten Spieles noch nicht wirklich wieder einschätzen. Sie aber als "sie machen mehr" als Moss zu titulieren, trifft den Kern des Sports nicht. Du musst indem was du tust exzellent sein. Ist Randy exzellent im Catchen von langen und schwierigen Bällen? Ja. Ein Aaron Hernandez mag vielleicht multidimensionaler sein und sich auch mehr reinhängen, ist er deswegen aber besser? Das wage ich zu bezweifeln.
Jetzt wo du es erwähnst muss ich grade noch einschieben das ich Meriweather in den letzten spielen eigentlich extrem verbessert fand und richtig stark.
Finde ich auch. Er tackled verlässlicher.
Das trifft auf jeden fall zu ich will aber nur zu bedenken geben das man auch ohne den Mossiah 3 mal die VL geholt hat.
Und da ja auch nach dem Moss trade ziemlich rum geheult wurde. Solange uns Belichick bleibt wird der ein einigermassen konkurenz fähiges Team zusammen stellen. Und Belichick wird uns noch ne Zeit lang bleiben weil der ist keiner der geht nur weil er 2 spielern nicht passt.
Keiner bestreitet das. Ich verehre Belichick geradezu als mMn mit Abstand besten Coach. Allerdings sollte auch klar sein, dass ein Belichick kein Magier ist. Mit langsamen OLBs (gell, Adelius), wankenden und streikenden OLs (Kazur und Mankins) und fehlenden Waffen im Receiving Corps (Welker, Moss) kann auch er keine Wunder bewirken - es braucht fähige Mitspieler und wenn er diese hat, passt er auch sein Playbook daran an.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie du von Connolly auf OL zu DL kommst. Wo ist da ein Zusammenhang? Ich bestreite auch nicht, dass es keinen Spieler gibt, der zwischen OL und DL wechselt, es ist aber sehr selten.

Das war ehr auf Klecko bezogen.


Also ist ein Spieler, der RE und ROLB spielt und ein exzellenter Passrusher ist, multidimensional, obwohl er dieselbe Funktion erfüllt? Sorry, aber in der Sichtweise ist etwas unlogisch.

So gesehen natürlich nicht trotzdem kann nicht jeder RE der ein exzellenter Passrusher ist ROLB spielen und umgekehrt.


Ich halte von Welker auch sehr viel. Branch kann ich anhand eines guten Spieles noch nicht wirklich wieder einschätzen. Sie aber als "sie machen mehr" als Moss zu titulieren, trifft den Kern des Sports nicht. Du musst indem was du tust exzellent sein. Ist Randy exzellent im Catchen von langen und schwierigen Bällen? Ja. Ein Aaron Hernandez mag vielleicht multidimensionaler sein und sich auch mehr reinhängen, ist er deswegen aber besser? Das wage ich zu bezweifeln.

Ich habe gesagt sie machen mehr mit ihren fähigkeiten. Welker nutzt als PR und KR die gleichen fähigkeiten die ihm auch als route Runner helfen Moss kann man sich als PR und KR schlecht vorstellen. Genauso wird Moss sicher auch nicht das ziel von nem screen pass sein.
Also ist Welker vielseitiger einsetzbar als Moss. Das ist ja nicht unbedingt was Negatives.


Keiner bestreitet das. Ich verehre Belichick geradezu als mMn mit Abstand besten Coach. Allerdings sollte auch klar sein, dass ein Belichick kein Magier ist. Mit langsamen OLBs (gell, Adelius), wankenden und streikenden OLs (Kazur und Mankins) und fehlenden Waffen im Receiving Corps (Welker, Moss) kann auch er keine Wunder bewirken - es braucht fähige Mitspieler und wenn er diese hat, passt er auch sein Playbook daran an.

Der Mann heisst Adalius :belehr:
Natürlich ist der Mann kein Magier. Aber wie gesagt 2004 fand ich das Playbook vielseitiger und schwieriger auszurechnen als 2007. Und was Belichick eigentlich aus macht ist das er leute wie Antowain Smith, Corey Dillon oder David Patten holt die dann auf einmal von Spielern die als past prime gelten oder durchschnittlichen Spielern zu Leistungsträgern werden und Leistungsmässig bei den Pats explodieren.

Solange Belichick coach ist wird es den Pats nicht so wie den Raiders gehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nach der Geschichte hinter Moss' Rauswurf, welches Team will ihn da eigentlich haben? Er scheint ja echt ein gestörter
censored.gif
zu sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das war ehr auf Klecko bezogen.
In dem Post stand nur was von Connolly, aber na gut.
So gesehen natürlich nicht trotzdem kann nicht jeder RE der ein exzellenter Passrusher ist ROLB spielen und umgekehrt.
Behaupte ich auch nicht, nur erwächst daraus nicht gleich Multidimensionalität - du sagst nur wie, nicht was.
Ich habe gesagt sie machen mehr mit ihren fähigkeiten. Welker nutzt als PR und KR die gleichen fähigkeiten die ihm auch als route Runner helfen Moss kann man sich als PR und KR schlecht vorstellen. Genauso wird Moss sicher auch nicht das ziel von nem screen pass sein.
Also ist Welker vielseitiger einsetzbar als Moss. Das ist ja nicht unbedingt was Negatives.
Es ist in meinen Augen nicht vielseitiger, da die Funktion dieselbe ist - Routerunning. Vielseitig wäre es, wenn Welker neben einem exzellenten Routerunning auch eine Deep-Threat wäre und sogar die Rushing-Fähigkeiten von Harvin oder Bess hätte.
Der Mann heisst Adalius :belehr:
Perdoname.
Natürlich ist der Mann kein Magier. Aber wie gesagt 2004 fand ich das Playbook vielseitiger und schwieriger auszurechnen als 2007. Und was Belichick eigentlich aus macht ist das er leute wie Antowain Smith, Corey Dillon oder David Patten holt die dann auf einmal von Spielern die als past prime gelten oder durchschnittlichen Spielern zu Leistungsträgern werden und Leistungsmässig bei den Pats explodieren.

Solange Belichick coach ist wird es den Pats nicht so wie den Raiders gehen.
Darin sind wir uns ja einig - nur hilft Moss mit seinen begrenzten aber exzellenten Skills nunmal vielen Teams - auch den Pats.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
In dem Post stand nur was von Connolly, aber na gut.

Objection, your Honor.

Zitat von theIrish Beitrag anzeigen
Bei Conolly gebe ich dir einigermassen recht obwohl sowas eben auch nur geht wenn der linemen ne gute Athlethik mitbringt. Was defense Spieler betrifft so stimmt das nur bedingt das ist da schon was anderes im bambini Bereich und Beer leagues ist das sicher möglich das einer DL und OL spielt aber bei den Profis ist das doch etwas komplizierter.

Es ist in meinen Augen nicht vielseitiger, da die Funktion dieselbe ist - Routerunning. Vielseitig wäre es, wenn Welker neben einem exzellenten Routerunning auch eine Deep-Threat wäre und sogar die Rushing-Fähigkeiten von Harvin oder Bess hätte.

Wie schon gesagt wir liegen im grunde da nicht weit auseinander du legst nur vielseitigkeit enger aus als ich. Zum beispiele landen auch einige ehemalige Footballspieler und Gewichtheber später mal beim Bobsled sport. Das ist für mich auch vielseitigkeit.
Nicht zuletzt hat Belichick auch mal gesagt das ihm vielseitige Spieler die mehre Positionen spielen können wichtig sind in seiner Philosophy.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nach der Geschichte hinter Moss' Rauswurf, welches Team will ihn da eigentlich haben? Er scheint ja echt ein gestörter
censored.gif
zu sein.

Natürlich ist er gestört, ein Freak, genau wie TO. Eine ähnliche Geschichte gab es doch mit Owens seit seinem Breakup mit den Cowboys, und seitdem haben ihn 2 Teams unter Vertrag genommen. Moss wird bis zu seinem Karriereende locker Teams finden. So ein Talent lässt diese Liga nicht liegen, dafür gibt es einfach zuviele verzweifelte Coaches, zu viele Lücken und zu viel Gutglauben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Moss geht zu den Titans. Nach der Verletzung von Kenny Britt können die ihn gut gebrauchen.

Ist schon ne tolle Sache für Vince Young. Chris Johnson im Backfield und draussen steht Randy Moss.

Ich sehe schon nen Rollout vor mir. Young läuft nach rechts, Johnson nach links und Moss geht Deep. Um wen soll die Defense sich da als erstes kümmern?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Natürlich ist er gestört, ein Freak, genau wie TO. Eine ähnliche Geschichte gab es doch mit Owens seit seinem Breakup mit den Cowboys, und seitdem haben ihn 2 Teams unter Vertrag genommen. Moss wird bis zu seinem Karriereende locker Teams finden. So ein Talent lässt diese Liga nicht liegen, dafür gibt es einfach zuviele verzweifelte Coaches, zu viele Lücken und zu viel Gutglauben.

Also ich fand immer das Moss und TO gegen J.J. Stokes eigentlich choir knaben waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Wie schon gesagt wir liegen im grunde da nicht weit auseinander du legst nur vielseitigkeit enger aus als ich. Zum beispiele landen auch einige ehemalige Footballspieler und Gewichtheber später mal beim Bobsled sport. Das ist für mich auch vielseitigkeit.
Ja, denke ich auch. Du siehst Vielseitigkeit darin, mit seinen begrenzten Fähigkeiten mehr Aufgaben zu übernehmen, auch wenn dieselbe Funktion betroffen ist. Ich sehe für Vielseitigkeit die Notwendigkeit, dass eben mehr nötig ist als dieselbe Funktion für eine andere Aufgabe zu erfüllen. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen. Es war aber eine tolle Diskussion und darauf kommt es an. Ich bin nun um einiges reicher an taktischen Vorstellungen von Belichick, die ich bisher einfach in einem anderen Licht sah.

Nicht zuletzt hat Belichick auch mal gesagt das ihm vielseitige Spieler die mehre Positionen spielen können wichtig sind in seiner Philosophy.
Ich würde B. mehr als jeden anderen Coach unter dem folgenden Aspekt sehen: Zeig mir was du gut kannst und ich setzte dich dort ein, wo du es auch nutzen kannst.

Deswegen gehen in meinen Augen so extrem viele Rollenspieler bei Belichick auf. Er schafft es wie kein anderer, das Spiel der Pats um die Stärken der Spieler herum aufzubauen, während andere Coaches die Spieler danach auswählen, dass sie ihre Vorstellungen von der richtigen Spielweise erfüllen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ja, denke ich auch. Du siehst Vielseitigkeit darin, mit seinen begrenzten Fähigkeiten mehr Aufgaben zu übernehmen, auch wenn dieselbe Funktion betroffen ist. Ich sehe für Vielseitigkeit die Notwendigkeit, dass eben mehr nötig ist als dieselbe Funktion für eine andere Aufgabe zu erfüllen. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen. Es war aber eine tolle Diskussion und darauf kommt es an. Ich bin nun um einiges reicher an taktischen Vorstellungen von Belichick, die ich bisher einfach in einem anderen Licht sah.

Das kann ich von mir aus auch so sagen es war eine wirklich gute Diskussion hat Spaß gemacht. :)

Ich würde B. mehr als jeden anderen Coach unter dem folgenden Aspekt sehen: Zeig mir was du gut kannst und ich setzte dich dort ein, wo du es auch nutzen kannst.

Deswegen gehen in meinen Augen so extrem viele Rollenspieler bei Belichick auf. Er schafft es wie kein anderer, das Spiel der Pats um die Stärken der Spieler herum aufzubauen, während andere Coaches die Spieler danach auswählen, dass sie ihre Vorstellungen von der richtigen Spielweise erfüllen.

Auf jeden fall!
Für mich war der unglaubliche Sieg gegen die Rams auch einfach ein brutaler clash of styles wo Belichick wirklich die schwäche der Air Coryell der Rams erkannt und gnadenlos ausgenutzt hat. Die waren damals imho auf alles vorbereitet nur nicht damit das eine defense mit einer wirklich starken secondary und physich sehr starken Dlinemen und Linebackers. Ihnen mit nem agressiven bumb and run Nickle und Dime package begegnet.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.661
Punkte
113
Ort
Global/2007
Eutelsat W3A (7.0°E)
Fréquence: 11048 - Pol: V - SR: 14400 - FEC: -
Catégorie: Sport - Football américain
Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
Infos: Missouri-Texas Tech (dvb-s2/hdtv)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Gleich ist übrigens Week 9. Ich kann den Thread aber nicht eröffnen, weil das letzte mal als ich das tat, gab es übelst auf die Nüsse für die Falcons.

:D
 
Oben