Welche Boxer traten ungeschlagen ab?


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich erkenne Ottkes Erfolge an, und ich finde auch, im Gegensatz zu anderen Box-Verrückten (positviv gemeint, mich hats ja auch schon lange, lange erwischt), dass er in seinen besten Kämpfen (Mitchell, Larsen, ja auch Larsen! Brewer 2...) stellenweise lehrbuchmäßig gepunktet hat, und dass das auch nicht schlecht anzusehen war, ja, mir sogar Freude bereitet hat. Da gibts noch die absoluten Gähner gg Starie oder Reid (Mann, sowas hab ich noch nie wieder gesehen und wills auch nicht, da grauts mir heut noch vor), aber auch darüber seh ich hinweg. Ich hätte eben gerne nur einen RICHTIGEN Namen in seinem Rekord gelesen, das wär im SM (und zu der Zeit war die Gewichtsklasse wirklich was für Masochisten!) eben Calzaghe gewesen (ok, es gehören immer zwei dazu, wenn ein Kampf nicht kommt, aber hier hatte ich das Gefühl, siehe Ottkes abfällige WBO Bemerkungen, dass Sauerland NICHT wollte). Dann gabs mal das Ottke-Hopkins Gerücht, aber wer wollte das sehen in USA (Vielleicht hätte man Hopkins mit den zwei Titeln locken können)... und so war das mit allen richtig großen Namen, die mit Ottke in Verbindung bebracht wurden. Und ärgern tut mich das in erster Linie, weil ich denke, er hätte auch denen durchaus gefährlich sein können. (ja, auch Dariusz)
Und er war auch kein besonders fairer Sportsmann finde ich. Kann mich noch dran erinner wie er nach dem Kampf den rührend umarmungswilligen Mitchell total ignorierte, oder eben seine Abschätzigen Sprüche über seine Gegner, auch wenn die ganz gut waren, wie Larsen.
Alles in allem Respekt vor seiner Kariere, Ring hat ihn ja sogar mal zum 2nd best Supermiddle of all time nach Jones gekrönt, aber da wird er weahrscheinlich in den nächsten Jahre durchgereicht.
So, und jetzt schreib ich keine einzige Zeile mehr über Sven Ottke!
 
Oben