Welche Boxkämpfe in 2005 fandet ihr am besten?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.658
Punkte
113
Ich wollt mal hier so die Frage reinwerfen, welche Kämpfe euch letztes Jahr am meisten gefallen haben.


Ich schreib mal gerade nur über Kämpfe die hierzulande zu sehen waren.

Klitschko - Peter
Einfach ein spannender Kampf. Die ganze Zeit wusste man nicht was als nächstes kommt. Kommt Peter durch und wenn ja, liegt Klitschko dann am Boden? Kann Klitschko Peter ausboxen, was wird er machen?
Auch aufgrund der Niederschläge (mehr oder weniger regulär) war ordentlich für Spannung gesorgt ... das gefällt.

Brewster - Krasniqi
Sehenswert allein aufgrund der Stimmung in der Colorline Arena. Aber auch einfach ein beherzter Kampf von beiden, das hatte was

Abraham - Ikeke
Jo, das war mal was live inner Halle zu sein...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Auf jeden Fall super Sache dass endlich mal wieder jemand nen Thread aufmacht, nach der ganzen Silvester .....

Castillo-Corrales I hast du vielleicht vergessen unglaublicher Kampf und der 2te Kampf war auch nicht schlecht.

Cotto-Torres 2 ungeschlagene Kämpfer viele Kd`s gehört zu den besten 3 des Jahres.

Krasniqui-Brewster super Kampf, von Dramatik her fast nicht zu überbieten, nur mit falschem Gewinner. Aber beide sind sehr symatisch.

Hatton-Tszyu Auch wenn ich Zoo viel lieber mag als Hatton, aber der Fight war ziemlich interessant und Hatton ist mit allen Wassern gewaschen.
 
S

sabatai

Guest
Brewster vs. Krasniqi
Adamek vs. Briggs
Adamek vs. Ulrich
Abraham vs. Ikeke

...bei diesen Kämpfen habe ich am meisten mitgefiebert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
arce - hussein 1
castillo - corrales 1&2
mayweather - gatti (ein wenig zu einseitig aber schön anzusehen)
wright - trinidad (unglaublich beeindruckende leistung von wright)
forrest - rios (weil the viper zurück ist)

die kämpfe wo ich am meisten mitgefibert habe waren klitschko - peter und hopkins - taylor 1&2
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
corrales -vs- castillo I

kampf des jahres. kein anderer kampf 2005 kam da auch nur ansatzweise ran.
 
B

Ballagoal

Guest
Beeindruckt haben mich Castillo/Corrales I, Winky/Tito, Cotto/Torres und Brewster/Krasniqi.. aber es gab auch noch einige andere Kämpfe, die mich mitgerissen haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Schwergewicht fand ich Brewster vs. Krasniqi und Peter vs. Klitschko am besten.
Den besten Kampf überhaupt in 2005 den ich gesehen habe war Cotto vs. Torres, schön dass wir ie gelegenheit hatten das live zu sehen. Ansonsten haben mir noch die letzten Kämpfe von Jeff Lacy und Arthur Abraham sehr gut gefallen, und natürlich die Corrales vs. Castillo Kämpfe.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Corrales-Castillo I und Arce-Hussein I wurden schon genannt und gehören IMO einfach ganz nach vorn. Morales-Pacquiao war ebenfalls klasse, genauso wie Kessler-Mundine und Adamek-Briggs. Boxerisch vielleicht etwas schwächer, aber dafür umso mehr Action bot Cotto-Torres. Der Knüppler des Jahres war Magallanes-Arostegui. :D Ach ja, und zweimal McCallough-Larios nicht vergessen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Kessler - Mundine und Briggs - Adamek fand ich super.

Ebenfalls beide Hopkins - Taylor - Kaempfe. Nicht unbedingt ne Schlacht, aber sehr spannend.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Abraham - Ikeke
Jo, das war mal was live inner Halle zu sein...

Eindeutiger Favorit bei mir !!! :jubel: :jubel: :jubel:

(Hab mir grad die Fotos angeschaut ,geil !!!!, aber psst, Fotoapparat verboten ??? )
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Am meisten mitgefiebert hab ich bei:
Michalczewski vs Tiozzo
Beyer vs Green
Klitschko vs Peter
vorallem wg den einzelnen Vorgeschichten.

Ansonsten sind da noch Kessler vs Mundine, Adamek vs Briggs, Cotto vs Torres zu nennen.

Der schwächste Kampf, den ich 2005 gesehen hab war Byrd vs Williamson :sleep:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So richtige Schnarcher hatten wir 2005 so einige dabei. Byrd-Williamson ist auch für mich Nr. 1, dicht gefolgt von Rahman-Barrett (und damit wird der Troll am Ende auch noch Weltmeister :wall: :mad: ). Aber auch Jones-Tarver III, Taylor-Hopkins II und Wright-Soliman waren Schlaftabletten, die mir so auf Anhieb einfallen.
 
B

Ballagoal

Guest
D. Crosby schrieb:
Corrales-Castillo I und Arce-Hussein I wurden schon genannt und gehören IMO einfach ganz nach vorn. Morales-Pacquiao war ebenfalls klasse, genauso wie Kessler-Mundine und Adamek-Briggs. Boxerisch vielleicht etwas schwächer, aber dafür umso mehr Action bot Cotto-Torres. Der Knüppler des Jahres war Magallanes-Arostegui. :D Ach ja, und zweimal McCallough-Larios nicht vergessen.

Morales/Pacquiao, Arce/Hussein I sowie Adamek/Briggs habe ich glatt vergessen... Magallanes/Arostegui war auch genial :D.

Für mich persönlich war natürlich auch Jones/Tarver III und das ganze drumherum genial... wer weiß wann ich nochmal irgendwo in den USA live am Ring sitze und mir einen Big-Fight anschaue... oder auch das Wiegen war hammer... ach ja.. ich komm ins schwärmen.. hätte Roy doch bloß gewonnen.. gekonnt hätte er es mit sicherheit.. nur war irgendwie das Feuer weg :(
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Wie wärs, wenn wir ne Art Umfrage starten würden, um den besten und den schlechtesten Kampf 05 zu ermitteln.

Jeder hat 100 Punkte, sowohl beim besten als auch beim schlechtesten Kampf, die er beliebig auf sein Favorieten verteilen darf. Nachkommastellen sind verboten.

Das Ganze könnte dann beispielsweise in etwa so ausschaun:

Bester Kampf 2005:

50 Punkte: Castillo-Corarrales I.
20 Punkte: Hatton-Tszyu
10 Punkte: W.Klitschko-Peter
5 Punkte: Beyer-Sheika
5 Punkte: Byrd-Williamson

oder auch so:


100 Punkte: Cotto-Torres


Wie man seine Punkte verteilt, dass ist egal und jedem selbst überlassen.

Dann einigen wir uns auf einen Termin, an dem die Umfrage endet und ein Freiwilliger, der dann wohl ich sein werden muss, das Ganze zusammenrechnet, um den Sieger festzustellen.

Jeder darf nur einmal voten.

Wir könnten auch noch die weitere Kategorien einführen, wie beispielsweise:
bester Kampf des Jahres national
schlechtester Kampf national
Upset des Jahres national und international
Fehlurteil des Jahres national und international
usw.(falls jemand noch weitere Ideen hat)
falls sich irgendjemand bereit erklären würde, mir ein paar Kategorien abzunehmen.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Hab jetzt nur mal die deutschen, von den internationalen hab ich zu wenig gesehen:

Beyer-Green
Krasniqui-Brewster
abraham-ikeke
Beyer-Sheika
Klitschko-Peter
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Live-Fights des Jahres 2005 waren für mich Dzindziruk/Santos, Abraham/Ikeke und Erdei/Sahnoune.

Beeindruckt haben mich noch Ragosina gegen Mayfood, der ich eine solche Leistungsexplosion nicht zugetraut hatte. In dem Kampf hat sich den Spitznamen "Vitali" :saint: endgültig verdient. Nicht immer schön anzuschauen (der Kampfstil :D ), aber effektiv. National stachen noch die Leistungen von Beyer gegen Green und auch Sheika heraus.

Es bleibt zu hoffen, dass mit Calzaghe/Veit II der nationale Tiefpunkt überwunden ist. Unwürdige Undercard, unwürdige Zuschauerzahl, auch dank Mistwetter. Neun walisische Fans hatten sich nach Braunschweig verirrt, ich habe sie gezählt, und auch nicht viel mehr Deutsche.:D

Hoffentlich setzt sich der Aufwärtstrend mit insgesamt besseren Veranstaltungen im Jahr 2006 fort.

Beste Fights international und mitgefiebert:

Corrales/Castillo II
Morales/Pacquiao
Hopkins/Taylor I (spannend war es)
Tarver/Jones III (man weiß ja nie, aber es ist ja alles gut gegangen :saint: )
Tarver/Johnson II
Adamek/Briggs
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Arce / Hussein hab ich noch vergessen, und die Adamek Kämpfe waren auch recht interessant.

@Patrick
Dzinziruk / Santos war doch nie live oder hab ich da was verpasst?

Hopkins/Taylor I (spannend war es)
Tarver/Jones III (man weiß ja nie, aber es ist ja alles gut gegangen )

Und was die Kämpfe da sollen, weiss ich nun wirklich nicht hier geht es doch nicht um die spannendsten Kämpfe und die, bei denen man am meisten mitgefiebert hat, sondern die besten Kämpfe. Und die beiden Kämpfe waren eigentlich Schlaftabletten.

Bester Kampf 2005:

35 Punkte: Chico / Castillo I
20 Punkte: Cotto / Torres
10 Punkte: Brewster / Luan
10 Punkte: Hatton / Tszyu
5 Punkte: Wladi / Peter
5 Punkte: Arce / Hussein
5 Punkte: Castillo / Corrales
5 Punkte: Morales / Pacquaio
5 Punkte: Abraham / Ikeke

Byrd-Williamson ist auch für mich Nr. 1, dicht gefolgt von Rahman-Barrett (und damit wird der Troll am Ende auch noch Weltmeister).

Völlig richtig Rahman ist echt das Brett schlecht hin, hoffe wladi knockt ihn aus nachdem er Toney ausgeknockt hat :D


bester Kampf des Jahres national
schlechtester Kampf national
Upset des Jahres national und international
Fehlurteil des Jahres national und internationa

Luan-Brewster
Veit-Calzaghe
national: Huck über May international: Taylor zweimal über Hopkins
national: Valujev-Ruiz , und der Donald Kampf. international : Hopkins-Taylor I
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Schon mal in die Boxinpress-Jahresumfrage reingeschaut? Da kann man alle diese Kategorien wählen. :D

Der spannendste Kampf 2005, den ich live gesehen habe, war ein Dreirunder, in einem verschlafenen Nest im Süden Deutschlands. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich fand , es gab im letzen jahr nicht so viele gute kämpfe. Hab aber auch relativ wenig gesehen. Valuev-Ruiz war schwch , Tyson- MC Bride auch.
Von dem , was ich gesehen hab , war wohl Klitschko-PEter am besten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich fand , es gab im letzen jahr nicht so viele gute kämpfe. Hab aber auch relativ wenig gesehen. Valuev-Ruiz war schwch , Tyson- MC Bride auch.
Von dem , was ich gesehen hab , war wohl Klitschko-PEter am besten.

Guck dir einfach mal an Castillo-Corrales I an und II, wie auch Cotto-Torres und schon wirst du deine Meinung ändern.
 
Oben