Welche der TV Bands ist besser?


Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Ich habe mich für die Band von Harald-Schmidt entschieden, weil ich den Zerlett einfach so cool finde. Der hat so was trottelig treudoofes an sich. Das kommt irgendwie immer lustig rüber.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
stimmt schon :D

naja, die meisten hier sind schmidt-fans und wählen daher auch helmut. wobei man sagen muss, dass die raab-band schon ziemlich gut ist. (was man vom rest der show nicht (mehr) sagen kann)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich finde beide Bands sehr gut. Würde beide gerne mal richtig spielen hören.
Haralds Band finde ich aber noch etwas besser, da mir das Saxophon so gut gefällt ;)
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Was ich definitiv bei der Raab-Band besser finde ich die Themenauswahl.
Es gibt an jedem Abend einen neuen Song als Motto.
 

Hobo Junction

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
daheim, bei mutti und vati...
also ich habe auch für die raab band gevotet, da ich denke das sie musikalisch ein wenig mehr drauf haben...alleine schon weil sie mit weniger technik auskommen...


@ headache : auch die raab band hat nen saxophone! mich wundert sowieso das du vor zerletts lauter orgel überhaupt noch was anderes hörst...

aber auf jeden fall find ich die raab band besser...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von Hobo Junction

@ headache : auch die raab band hat nen saxophone! mich wundert sowieso das du vor zerletts lauter orgel überhaupt noch was anderes hörst...

magst du recht haben...
aber der Schmidt-Bläser ist einfach realer... ;) :D:D:D:D
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Also ich finde die Raab-Band besser, vielleicht liegt das daran, dass ich eher TV Total gucke, als Harald Schmidt, außerdem sind mir Klaus und Co. sehr sympatisch.
Und wie schon gesagt, die haben musikalisch einfach nen Tick mehr drauf.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von old_school

Und wie schon gesagt, die haben musikalisch einfach nen Tick mehr drauf.

Ich weiss nicht ob man das wirklich beurteilen kann, schließlich hört man als TV-Zuschauer immer nur ganz kurze Ausschnitte, die auch sicher nicht das ganze Können wiederspiegeln.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, bei raab sind das alles studierte musiker. der eine langhaarige hat doch mal aufgehört, weil er ne professorenstelle bekommen hat oder zumindest so ähnlich war das damals (zu zeiten als die sendung zumindest noch einigermassen ok war)

bei zerletts band weiß ich es nicht
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
für mich persönlich zählt dieses Argument aber absolut nicht. Man muss nicht Musik studiert haben um ein guter Musiker zu sein. Letztedlich zählen doch nur Talent/Können u. Kreativität. Das kann man aber nicht studieren ;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
also der helmut zerlett ist wohl schon ein ganz guter musiker, sonst würde er nicht so oft live für diverse künstler auf der bühne stehen.
besonders gut fand ich ihn als er in den frühen 80ern teil der band "unknown cases" war. das lied "masimbabele" ist wohl vielen bekannt, auch wenn der name einem wohl zuerst nichts sagt. dies war wohl damals der beginn des ethno-rock/pop. 1983 war das, wenn ich mich recht erinnere. ich jedenfalls finde dieses lied bis heute einfach nur geil und würde deswegen alleine schon helmuts band bevorzugen.
 

MC Philly

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ich find beide gleich gut aber finde Harald seine Show ab und an interresanter da Raab manchmal nur kacke zeigt...
 

WannaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ich hab auch für raabs band gevotet. die von harald schmidt is aber auch nicht schlecht.
 

Mogulmania

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Berlin
ich finde die band von raab ist wesentlich besser als der ganze rest. die show ist zwar unter aller sau aber die band ist absoluter hammer.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von Raven
naja, bei raab sind das alles studierte musiker. der eine langhaarige hat doch mal aufgehört, weil er ne professorenstelle bekommen hat oder zumindest so ähnlich war das damals (zu zeiten als die sendung zumindest noch einigermassen ok war)

bei zerletts band weiß ich es nicht

Ist bei Zerlett auch so (gewesen). Ein Trompeter von dem ist auch irgendwas mit Professor, der Andere ist wohl voll das Miles Davis Lexikon und in Japan ziemlich bekannt.
 
Oben