Welche Filmfigur bin ich?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ok, neue Figur.

Zwei Tipps:
  • Ich will, dass die Leute mich unterschätzen
  • Ich bringe meinen wahrscheinlich besten und einzigen Freund um
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Neue:

In der Vorbereitung zu meiner Hochzeit passiert eine Art Unfall mit dem Filmtitel, was zu heiteren und chaotischen Verwicklungen sorgt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Dein Hinweis ist etwas mysteriös, ich tipp (ohne Überzeugung) aber trotzdem auf "Die Nacht vor der Hochzeit" oder das Remake "Die oberen Zentausend".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
also bis jetzt alles falsch.

Der Filmtitel bezeichnet einen Gegenstand, der von meinem Tier aufgefressen wird. Und darum muss ich neben den Hochzeitsvorbereitungen auch noch gleichwertigen Ersatz für die geschädigte Person auftreiben, was gar nicht einfach ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwann stellt sich heraus, dass eine Gräfin noch so ein Teil (es ist ein Kleidungsstück) besitzt und mein Schwiegervater in spe und ich wollen dahin, um es zu besorgen. Dort werden wir aber für einen Opernsänger und dessen Pianisten gehalten und wir müssen dann so tun als ob.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Film ist schon ziemlich alt, daher in schwarz-weiß und deutsch.

Gleich zu Beginn erzähle ich in einer Rückblende, wie es zu dem Malheur kam. Dazu werden die entsprechenden Szenen gezeigt, aber weil ich es ja erzähle, sprechen alle Personen in meiner (verstellten) Stimme. Das ist schonmal ein schreiend komischer Einstieg. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was'n los? Kennt den Film keiner?
Bin ab Montag 5 Tage auf Dienstreise - bis dahin solltet ihr das gelöst haben.

Die Baronin (es war dieser Adelstitel und nicht eine Gräfin, wie ich richtig stellen muss) und ihre Gästeschar glaubt in mir den Startenor "Strietzi" zu erkennen. Nach allerlei Pseudogetue muss ich irgendwann tatsächlich singen und trällere los in schrillstem Sopran. :laugh2:
Viele dieser Gäste sind deswegen bei der Baronin, weil sie glauben, dass dies der Ort meiner Hochzeitsfeier ist. Denn sie können keinen anderen Sinn in meinen Aktivitäten ausgerechnet am Hochzeitstag erkennen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Ein deutscher Schwarz-weiß-Film, was erwartest du da? Das Jahrzehnt wäre vielleicht noch hilfreich, bin auch ziemlich ratlos, habe aber von Rühmann, Albers und Co. auch nur sehr wenig Ahnung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Ok, dann bist du Rühmann als Hans Farina in "Der Florentiner Hut"!

Ich habe davon allerdings wohl nur ein paar Minuten gesehen und das ist sehr lange her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Ein sehr, sehr lustiger Film. Wenn der mal irgendwo läuft, kannst Du ja die ersten Minuten antesten. Und entweder lachst Du dann sofort mit oder schenkst Dir eben den Rest.
 
Oben