Welche Spieler sind Überbwertet oder Unterbewertet?


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sorry, aber man kann die Celtics aus den Conference-Semis doch nicht mit denen aus den Finals vergleichen. Ray Allen hatte schlechter gespielt als Wally Sczerbiak und sein Wurf ist absolut nicht gefallen. Zudem hatten die Celtics diesen unglaublichen Auswärtskomplex und Doc Rivers hat eine absolut wilde Rotation ohne Rythmus und Verstand gespielt. Die Celtics haben sich eigentlich erst in Spiel 3 richtig gefunden. Danach war der Komplex weg, Doc hat ne feste Rotation gespielt und Ray hat wieder getroffen.
Gegen die Lakers wäre Allen ohne das 38-Punkte-Spiel und der Wunderheilung von Pierce wohl MVP geworden, denn er war der konstanteste Spieler und hatte mit seinem Korbleger am Ende von Spiel 4 DIE entscheidende Aktion der Serie.

Irgendwie wird auch gerne vergessen, mit welchen Quoten und Turnoverraten der King in die Serie gegen die Celtics gestartet ist.
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
@fofkb8:
die rockets waren nur ein beispiel sie sind ja nicht die einzigen im westen die stark sind, es gibt so viele teams die mit den lakers mithalten können zb. hornets,spurs,suns,dallas,nuggets sie wollen auch den titel.

nein, vielleicht wollen sie ihn nicht mehr als vorher aber sie wissen jetzt das sie mehr chancen dazu haben um in die finals zu kommen da sie jetzt auch um einiges tiefer besezt sind und hoch motiviert sind sie auch. bynum ist talentiert und mit ihm sind die lakers wahrscheinlich auch etwas besser aber ob er so gut ist um die lakers so zu stärken das sie nochmals in die finals kommen oder gar mehr sollte man auch erst abwarten.

kobe seine spielweise (spektakulär=körperliche belastung) lässt nun mal darauf schliessen das sein körper das bald nicht mehr so mit macht. (ich meinte ja nicht unbedingt das er die nächste saison schlechter wird) er ist auch schon 30 also lange kann es ja auf diesem niveu nicht mehr gehen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Sorry, aber man kann die Celtics aus den Conference-Semis doch nicht mit denen aus den Finals vergleichen. Ray Allen hatte schlechter gespielt als Wally Sczerbiak und sein Wurf ist absolut nicht gefallen. Zudem hatten die Celtics diesen unglaublichen Auswärtskomplex und Doc Rivers hat eine absolut wilde Rotation ohne Rythmus und Verstand gespielt. Die Celtics haben sich eigentlich erst in Spiel 3 richtig gefunden. Danach war der Komplex weg, Doc hat ne feste Rotation gespielt und Ray hat wieder getroffen.
Gegen die Lakers wäre Allen ohne das 38-Punkte-Spiel und der Wunderheilung von Pierce wohl MVP geworden, denn er war der konstanteste Spieler und hatte mit seinem Korbleger am Ende von Spiel 4 DIE entscheidende Aktion der Serie.

Irgendwie wird auch gerne vergessen, mit welchen Quoten und Turnoverraten der King in die Serie gegen die Celtics gestartet ist.

nein es wird natürlich nicht vergessen, sehe aber nicht wo das ein argument für die celtics sein sollt. hätte james von anfang an auf normalem niveau gespielt, in der serie gegen die celtics, hätte man vllt nicht mal ein spiel 7 gebraucht. und du hast natürlich recht das allen verdammt mies war, aber selbst wenn er voll da gewesen wäre, wäre ein james auf höchst niveau trotzdem wichtiger und zu sagen, dass die serie nur wegen allen so knapp war halt ich einfach für falsch...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bisschen übertrieben findest du nicht?! Als sei dallas sooooo viel schwächer als die hornets, spurs oder suns.

Nein. Find' ich nicht übertrieben. Die Suns, Mavs und Nuggets können mit den Lakers nicht mithalten. Die Suns sind noch besser als die Mavs/Nuggets, aber alle 3 sind schlechter als die Hornets, Spurs und Lakers.

Lakers > Rockets > Hornets > Spurs > Suns > Mavs > Nuggets (Blazers, Clippers)
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
wieso dallas nicht? ok bei den nuggets kann ich es noch verstehen aber dallas
ist für mich auch ein titelanwärter ob ihr wollt oder nicht die mavs werden ziemlich stark sein in der nächsten season.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
wieso dallas nicht? ok bei den nuggets kann ich es noch verstehen aber dallas
ist für mich auch ein titelanwärter ob ihr wollt oder nicht die mavs werden ziemlich stark sein in der nächsten season.

Warum haben die Mavs deiner Meinung nach bessere Chancen auf den Titel als die Nuggets bzw. überhaupt Chancen auf den Titel? Weil sie in der RS einen Sieg mehr geholt haben als die Nuggets? Weil sie Kidd und Dirk haben? Alles schön und gut. Dirk war MVP, Kidd gilt als einer der besten PGs aller Zeiten. Warum sollten die Mavs Chancen auf den Titel haben, wenn der Westen immer stärker und sie immer schwächer & älter werden? Im letzten Jahr haben sie nur knapp die PO's erreicht. Jetzt haben noch die Blazers, Clippers und Rockets (noch bessere, sind sicher weit oben anzusiedeln) Chancen auf die PO's. Es wird also in der RS noch schwerer werden viele Siege zu erzielen.

Wie gesagt, die PO's sind immer noch drin. Aber es könnte auch durchaus nicht klappen. Vom Titel sind sie meilenweit entfernt. Ein sog. Co-Star (der einmal einer war), der sich während der Offseason als totaler Ghetto-Typ präsentiert und ein Ärgernis nach dem anderen produziert, ist auch nicht gerade hilfreich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum haben die Mavs deiner Meinung nach bessere Chancen auf den Titel als die Nuggets bzw. überhaupt Chancen auf den Titel? Weil sie in der RS einen Sieg mehr geholt haben als die Nuggets? Weil sie Kidd und Dirk haben? Alles schön und gut. Dirk war MVP, Kidd gilt als einer der besten PGs aller Zeiten. Warum sollten die Mavs Chancen auf den Titel haben, wenn der Westen immer stärker und sie immer schwächer & älter werden? Im letzten Jahr haben sie nur knapp die PO's erreicht. Jetzt haben noch die Blazers, Clippers und Rockets (noch bessere, sind sicher weit oben anzusiedeln) Chancen auf die PO's. Es wird also in der RS noch schwerer werden viele Siege zu erzielen.

Wie gesagt, die PO's sind immer noch drin. Aber es könnte auch durchaus nicht klappen. Vom Titel sind sie meilenweit entfernt. Ein sog. Co-Star (der einmal einer war), der sich während der Offseason als totaler Ghetto-Typ präsentiert und ein Ärgernis nach dem anderen produziert, ist auch nicht gerade hilfreich.

Das, was ich vor einiger Zeit über die Suns geschrieben habe, lässt sich problemlos auf die Mavs übertragen, weil beide ähnliche Probleme haben (Dallas wahrscheinlich noch einen Tick größere, aber sei's drum):

[...]Dass die Blazers auf Anhieb die Qualität haben die Suns auszustechen müssen sie erstmal beweisen. Ich mag das Team sehr, aber es ist noch verdammt grün hinter den Ohren und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den großen Westteams schon diese Saison Paroli bieten können. [Golden State siehst du auch als Konkurrent? Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Ellis hat sich eine heftige Verletzung zugezogen.] Die Clippers kann man gar nicht einordnen. Einerseits ein tolles Team zusammen, andererseits muss sich dieses Team auch erstmal finden. Dazu fragwürdige Charaktere im Team (Davis, Williams, Jordan, Thomas usw). Und Denver hat sich durch den Camby-"Trade" selbst ausgeschlossen.

Dallas kann meiner Meinung nach im besten fall immer noch 5. oder 6. werden. Besser als die Clippers, die Nuggets (wie du die auf die gleiche Stufe wie die Mavs stellen kannst, ist mir schleierhaft) und möglicherweise Portland sind sie auch. Und wenn die Mavs in der ersten Runde gegen die Hornets oder Jazz dran müssen sehe ich nicht, warum sie da nicht überraschen sollten. Klar, letzte Saison lief es gegen die Hornets richtig mies, aber man hatte auch nur einen Center und darüber hinaus Kidd noch nicht lange im Kader. Einen PG in ein festes Team zu integrieren (und dabei nötigerwiese auch noch die Manschaft auf dessen Spielweise umzustellen) ist auf Anhieb - mitten in der Saison - einfach nicht so leicht. Ich glaube, man muss den Mavs eine komplette Vorbereitung zugestehen, um die Stärke der neuen (weil andere Taktik) Mannschaft realistisch bewerten zu können.
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
@chronos: da sie einfach ein besseres team haben als die nuggets! das sie älter werden ist klar aber ich sehe noch keine anzeichen das sie schwächer sind als vor dem kidd trade!! die rs season sagt nicht all so viel aus was playoffs betrifft.
ja kidd ist der mann wo dallas jetzt nach vorne bringt.
kidd spielte erst eine halbe saison mit mit diesem team also kann das noch nicht ganz klappen (ähnlich wie bei gasol und L.A). nur weil das irgendwo zu lesen ist oder experten im tv sagen muss es nicht richtig sein von daher sage ich das dallas chancen hat den titel zuholen.

nuggets haben sich eher verschlechtert (camby abgang) nach meiner meinung und letzte saison haben sie in den playoffs gleich mit 4-0 gegen L.A verloren und darum ging es ja im endeffekt.


die meisten sind immer davon überzeugt was inrgendwelche experten im tv oder zeitschriften schreiben richtig ist. das soll keine kritik an irgenjemanden sein aber ich bilde mir selber meine meinung, da ich die spiele auch sehe und seit einigen jahren selber basketball (street) spiele.


mein persönlicher finals tipp sid die celtics vs rockets.
 
O

Oaktree

Guest
Lernt man in der heutigen Zeit in der Schule weder Rechtschreibung, noch Grammatik, ganz zu Schweigen von Interpunktion?!

Vielleicht sollte man - ähnlich unseres Einbürgerungstests - hier bei Anmeldung die grundsätzlichsten Dinge im Bezug auf die drei obigen Themen abfragen?! ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ja kidd ist der mann wo dallas jetzt nach vorne bringt.
kidd spielte erst eine halbe saison mit mit diesem team also kann das noch nicht ganz klappen (ähnlich wie bei gasol und L.A). nur weil das irgendwo zu lesen ist oder experten im tv sagen muss es nicht richtig sein von daher sage ich das dallas chancen hat den titel zuholen.

.

für mich bist du schon jetzt der oberexperte und darfst dir alles anmaßen!
-> bitte mehr davon :)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Irenicus:

Alles richtig, was du sagst. Aber ich habe nirgendwo gesagt, dass ich die Nuggets auf eine Stufe mit den Mavs stelle.

Ein bisschen weiter oben kam das von mir:

Lakers > Rockets > Hornets > Spurs > Suns > Mavs > Nuggets (Blazers, Clippers)

Die Mavs sind definitiv besser als die Nuggets. Aber das bedeutet nicht gleich, dass sie Chancen auf den Titel haben. Den Lakers, Rockets, Hornets und Spurs können sie nicht das Wasser reichen. Und mit den Nuggets, Suns und Blazers werden sich die Mavs um die PO's kloppen. Meine Meinung.

@ VC:

Ich habe mir diese Meinung nicht durch Medien gebildet. Wie wäre es, wenn du noch ein paar weitere Argumente liefern würdest.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Macht sie das zu einem Titelanwärter? Darum geht es doch. Sie haben keine Chance gegen die Lakers, Rockets (wenn gesund), Hornets oder Spurs.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Mavs sind definitiv besser als die Nuggets. Aber das bedeutet nicht gleich, dass sie Chancen auf den Titel haben. Den Lakers, Rockets, Hornets und Spurs können sie nicht das Wasser reichen. Und mit den Nuggets, Suns und Blazers werden sich die Mavs um die PO's kloppen.

Natürlich haben sie Chancen auf den Titel. Denn jede Manschaft, die die Playoffs erreicht, hat gewisse Chancen auf den GEwinn der Meisterschaft - nur manche mehr als andere. ;) Die Nuggets werden nicht um die Playoffs mitspielen. Ich kann mir etwas anders einfach nicht vorstellen. Portland wird besser als die Nuggets sein, Suns und Mavs wie gesagt sowieso. Spurs, Hornets, Rockets, Jazz, Spurs, Suns, Mavs und Portland sind schon 8 Teams und deswegen glaube ich, dass diese Saison der Abstand zwischen Platz 8 und 9 im Westen nicht so knapp (und umkämpft) sein wird wie in den Jahren zuvor.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Man sollte auch die Hornets nicht überbewerten... klar sind sie ein klasse Team, dass sich zusätzlich verstärkt hat, aber nächste Saison wird sie auch niemand mehr unterschätzen. Sie waren die Überraschung des Westens schlechthin und vom Kader her können sie den Lakers, Rockets, Spurs oder Suns nicht das Wasser reichen. Erstmal sehen ob sie sich auch durchsetzen, wenn man sie eben als Titelkandidat betrachtet und genauso angeht... ich habe da meine Zweifel. Playoff-Lock sind sie natürlich trotzdem.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Macht sie das zu einem Titelanwärter? Darum geht es doch. Sie haben keine Chance gegen die Lakers, Rockets (wenn gesund), Hornets oder Spurs.

Nein, wollte nur Frust ablassen :D

Die Nuggets werden nicht um die Playoffs mitspielen. Ich kann mir etwas anders einfach nicht vorstellen.

Glaube ich auch nicht. Ich mein, nach der letzten 50-Siege Saison werden sie wohl kaum schaffen, die 35 Sieges Grenze zu erreichen. Vor allem mit der Ankunft der Portland Experiences, der Verstärkung der Los Angeles Good Characters und Hostoun Health. Die Dallas 1 more Wins sind natürlich auch Meilen entfernt von den Nuggets... Ich habe Angst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben