Welche Themen interessieren überhaupt?


Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Hab' langsam den Eindruck, dass den Moderatoren etwas der Diskussionsstoff ausgeht...
Muss Onkel Max mal wieder mit dem brainstroming beginnen.
Grundsätzlich: Was ist eigentlich die Zielsetzung des Forums?
a) dass sich "Fachidioten" Einschätzungen um die Ohren hauen?
b) dass man sich in seiner knapp bemessenen Freizeit witzig, geistreich auseinandersetzen kann und dabei über die seile des boxrings hinausschaut?
Trifft Einschätzung a) zu , wird man unter sich bleiben und wenig neue Forumsteilnehmer dazu gewinnen. Da geht nämlich auf dauer der stoff aus und es wird für die meisten zu langweilig
TRifft b) zu, muss ich auch mal Fragen, einschätzunegn etc. zulassen, bei denen mehr mitreden können.
Was meint ihr???
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ich habe noch nicht gesehen daß eine Frage unbeantwortet blieb, auch wenn sie unfachmännisch war.
Wenn Du unter mitreden meinst daß des Boxens weitgehend Unkundige uns von unserer Betriebsblindheit erlösen, sehe ich dem gelassen entgegen.

Daß die Themen sich wiederholen liegt im Kern jeder längere Zeit ausgeübten Tätigkeit.
Daß der Diskussionsstoff ausgeht halte ich für ein Gerücht, in den letzten etwa zwei Jahren habe ich davon nichts gemerkt.

Für frischen Wind ist man aber immer dankbar.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Max
Hab' langsam den Eindruck, dass den Moderatoren etwas der Diskussionsstoff ausgeht...

Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage mich wirklich, was du immer zu meckern hast ? Ich bin zu grün, die BP-Berichte sind teilweise zu schlecht, den Moderatoren fällt nichts mehr ein usw. !!! Wie du siehst, kommen jeden Tag neue Beiträge und Themen dazu und ich denke nicht, dass uns nichts mehr einfällt und ein Forum ist nicht dafür da, dass nur die Moderatoren Beiträge vorgeben und die User darauf antworten. Wir sind eine Community und jeder der einen Beitrag oder ein Thema erstellen will, der soll es auch machen. Wir diskutieren miteinander und es ist völlig egal, ob Anfänger oder Langzeit-Box-Experten was posten. Jeder hat mal klein angefangen und ich freue mich, wenn auch mal Newbies was posten !!!

Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr über die Anzahl der BP-User freue und es völlig egal ist, ob einer schon seit Jahren Boxen guckt, oder erst gestern damit angefangen hat :)

BTW, dass BP-Forum gibt es schon ziemlich lange und ich kann dir sagen, dass uns die Themen bestimmt nicht ausgehen werden :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ach ja, die Zielsetzung des Forums ist, dass sich verschiedene Boxfans austauschen können und miteinander über verschiedene Boxereignisse reden und einfach Spaß am Hobby haben.
 

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@knocksta,
spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst.
Du fühlst dich immer gleich persönlich angegriffen. Das ist überhaupt nicht meine Absicht.
Zur Klärung:
1.Das "Grün hinter den ohren" scheint dir schwer zu schaffen machen. War von mir eher spaßig gemeint, bezog sich in erster Linie auf dein Foto auf deiner homepage.
2. Musst du auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die von dem ein oder anderem etwas mehr verstehen als du. Außerdem solltest du meine Mitteilungen ewtas genauer lesen. ich habe niemals behauptet, dass die BP-Berichte schlecht sind. Nur wenn ich etwas als Glosse tituliere und dann ist das keine, muss ich mich als user fragen, wer da am werk ist- Über den inhalt dieses Artikels habe ich überhaupt kein wort verloren.
Ich weiß genau, dass es sich bei den BP-Leuten um Hobby-Journalisten handelt, die keine müde mark dafür bekommen.
Nur sollte es mir zu denken geben, wenn der ein oder andere schreibt, dass dieses und jenes thema schon zigmal durchgekaut wurde.
Wenn ich das bei einer zeitung oder bei einem magazin merke, kaufe ich das nicht mehr.
So, und jetzt beruhige dich mal wieder, iss ein Stück Torte und harre der dinge die da kommen.
 

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@knocksta,
der große Spaßvogel scheinst du mir aber nicht gerade zu sein. Du nimmst die Angelegenheit bierernst. Schade. Werde mal lockerer und gehe nicht gleich wie ein HB-Männchen hoch, wenn bei mir mal der Zynismus durchbricht.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Max
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Lieber Max,

ich spiele bestimmt nicht die beleidigte Leberwurst, aber deine Art zu posten, die ist manchmal ziemlich aggressiv und da ich den Sinn des Thread´s nicht verstanden habe, habe ich meine Meinung gepostet. Wie gesagt, es muß einiges mehr passieren, bis das der Knocksta beleidigt ist :)

So, nun zu meinen Antworten.

1. Das hat mir nicht zu schaffen gemacht, aber da du nie geschrieben hast was du mit "grün" meintest und jetzt mal wieder was zu meckern hattest, habe ich es gerade aufgeführt und ich bin weder beleidigt noch sonst was. Wenn sich grün auf mein Alter und das Foto bezieht, dann ist es ok, aber da du mich nicht gut kennst, solltest du dir bitte nur bedingt ein Urteil über meine Boxkenntnisse und Erfahrung erlauben und das hatte ich mit "grün" aufgefasst. Auch wenn du meine HP kritisierst, habe ich kein Problem damit. Wie gesagt, für mich ist die Sache erledigt und ich hatte nie Probleme damit und das meine ich ehrlich.

2. Ich akzeptiere jede Meinung und es gibt auf der ganzen Welt Leute, die von einigen Sachen mehr als du und ich verstehen und ich habe nie das Gegenteil behauptet, oder ? BTW, du hattest mal Berichte von BP kritisiert, oder irre ich mich da (wenn ja, dann sorry) !!!

Das einige hin und wieder schreiben, dass wir bestimmte Themen schon besprochen hatten ist doch ganz klar. Eine Menge Leute hier im Forum, sind schon seit Mai 2000 dabei und da immer neue Leute dazu kommen (wie du selbst), wird es immer wieder einige Themen geben, die wir schon besprochen haben (siehe Thread: Wer ist wie zum Boxen gekommen), aber ich sehe da überhaupt kein Problem. Wer was dazu sagen will, der soll es doch machen und wer nichts dazu beitragen möchte, der soll es doch bitte lassen.

Weißt du wie oft wir Themen von DM, Jones und den Klitschkos besprochen haben ? Irgendwie gibt es dafür immer Gesprächsstoff und irgendwer antwortet immer und wie gesagt, wer antworten will der soll es doch machen. Die Themen werden uns nie ausgehen.

Wie gesagt, ich bin nicht beleidigt oder sonst was, aber das ist meine Meinung.

Wenn ich das bei einer zeitung oder bei einem magazin merke, kaufe ich das nicht mehr.[/B]

Hier sind eine Menge Leute an Board, die wirklich eine Menge vom Boxsport verstehen, das kannst du mir glauben und deswegen dürften auch die Themen für dich nicht ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Max
@knocksta,
der große Spaßvogel scheinst du mir aber nicht gerade zu sein. Du nimmst die Angelegenheit bierernst. Schade. Werde mal lockerer und gehe nicht gleich wie ein HB-Männchen hoch, wenn bei mir mal der Zynismus durchbricht.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Max

Was denn jetzt ??? Gibst du mir keine Zeit zum antworten ? Wie gesagt, ich bin weder beleidigt noch sonst was, aber ich glaube mittlerweile ein wenig, dass dich an meiner Meinung was stört. Wie gesagt, lass uns die Sache vergessen und Schwamm drüber !!!
 

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@knocksta,
irgendwie bist du jetzt auf dem Irrweg und ich bin verwirrt.
Ich verstehe mich hier nicht als der Boxpapbst. Wirklich nicht. Da gibt es, wie du richtig sagst, genügend Leute im Forum, die sehr viel Ahnung haben. Diese Kenntnisse habe ich gar nicht. Mir macht es halt nur Spaß über den Tellerrand zu gucken und das eine oder andere auf die Schippe zu nehmen. Bischen mehr Humor!!!!
P.S. Sei nicht so dünnhäutig. Du kannst weiterhin deine Meinung sagen. das erwarte ich sogar von dir.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Max

Alles klar, dann lass uns die Sache vergessen und den Sonntag weiter geniessen :)

Gruß und einen schönen Sonntag,
Knocksta :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
@max

muss jetzt doch einmal meinen senf dazugeben: glosse ist vielleicht für die betreffenden texte nicht ganz zutreffend, aber auch nicht ganz falsch. ursprünglich verstand man unter glosse einen kurzen kommentar. was kurz oder lang ist, darüber lässt sich streiten. für eine glosse gibt es auch keine konkreten vorgaben. sie muss zum beispiel nicht unbedingt spöttisch sein. aber das ist ja auch egal. solche diskussionen gehören ja eigentlich nicht in ein boxforum. :saint:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Günther_ P

Freut mich das du Spaß daran hast, aber ich brauche eine Pause :D
Chunky_banner.gif
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
---- B R E A K !!! ----- :panik:

Die meisten Antworten hat Knocksta schon zutreffend formuliert, möchte nur noch ergänzen, dass wir als Moderatoren praktisch noch nie ein Thema gezielt vorgegeben haben.
Dieses Forum wurde zugleich mit dem Start von Boxingpress eingerichtet und soll allen (!) Boxfans dazu dienen, sich über ihren Sport auszutauschen. Dabei ist natürlich auch Eigeninitiative gefragt. Wenn mich eine Frage beschäftigt, dann mache ich einen neuen Thread auf usw.

Dass die Alt-User ab und zu mal auf bereits diskutierte Themen verweisen, ist sicherlich nicht nicht böse oder genervt gemeint, sondern soll die Neu-User nur ermutigen, in der Suchfunktion mal nach alten Diskussionen zu forschen. Und wie Knocksta schon schrieb, jeder User kann selbst beeinflussen, in welche Richtung das Forum geht.

Das Schöne am Boxsport ist doch, dass in jeder Woche neue Ereignisse eintreten, Einschätzungen nach Kämpfen wieder neu überdacht werden müssen und es eigentlich immer genug Stoff zu diskutieren gibt. Das sich das Forum als Boxingpress derart in der Internet-Landschaft etabliert hat, ist doch das beste Zeichen für seine Berechtigung und auch seine dauerhafte Kurzweiligkeit.

Genug des Lobes. Wenn ich mir noch eine Randbemerkung erlauben darf (auch wenn man sich in fremde Streitigkeiten nicht einmischen soll :D ):

Max, ich denke, dass du es nicht so meinst, aber ich glaube, zu diesen Streitereien kommt es meist durch die "von-oben-herab"-Form, die du ab und zu verwendest (vielleicht ohne es zu bemerken?). Manche User fühlen sich dadurch ("bist noch grün hinter den Ohren", "deine Schreibe ist ausbaufähig", "wie stellt ihr euch das vor?") eben schneller angegriffen als andere und das kann man ihnen m.E. nicht vorwerfen. Wir liegen nunmal nicht alle auf einer Wellenlänge und das ist auch gut so.

Also, habt alle noch einen schönen Sonntag,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@jörg
Provokation ist auch ein Stilmittel, by the way.
"Von oben herab", das sagt meine Frau auch manchmal zu mir, wenn sie mal wieder "als" und "wie" verwechselt hat.
Muss ich direkt mal in Klausur gehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

also... MAX

Ich kann dich zwar noch nicht so gut einschätzen ,aber wenn du sagst ,...

"Diese Kenntnisse habe ich gar nicht. Mir macht es halt nur Spaß über den Tellerrand zu gucken und das eine oder andere auf die Schippe zu nehmen. "

,dann frag ich mich wirklich was du in >DIESEM< Boxforum machst ?

Ich persönlich bin sehr gerne in diesem forum ,weil ich mich hier mit Leuten unterhalten kann ,die sich HAUPTSÄCHLICH AUF DEN BOXSPORT FACHSZPEZIFISCH BESCHRÄNKEN und nicht über sinnlose Banalitäten schwafeln.

Meiner meinung nach sollte das Forum SERIÖS bleiben ! ..und nicht von Leuten ,die wenig-bis gar keine ahnung haben, aufgebläht werden.(wie es in anderen Sportforen der Fall ist)


Das forum ist nicht dazu da ,"um über den tellerrand zu gucken" und "andere auf die Schippe zu nehmen"..

sondern SOLLTE sich auf SACHLICHE themen BESCHRÄNKEN .

und wenn du nichts sachliches beizutragen hast ,dann solltest du lieber ins Sport1 boxforum ..etc. wechseln.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@markus

na-na, Max führt ja durchaus mehr sachliche Diskussionen, als andere auf die schippe zu nehmen. also vergraul unseren "mecker-maxe" mal nicht :)

ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, dass wir hier größtenteils sachliche Diskussionen führen wollen. Insbesondere wenn es um den Boxgott Frankie Swindell geht!! :smoke:

Grüße, Jörg
 
C

Conny

Guest
@ Max:

Es gibt im Internet tausende von Foren mit allen möglichen Themen. Da finde ich es ganz angenehm, dass wir hier über's Boxen diskutieren und nicht über Politik, Wirtschaft, Basketball oder Gartenpflege. Dann gehe ich nämlich in die entsprechenden Foren.

Wenn Du Knocksta besser kennen würdest, wüßtest Du, dass er trotz seines vielleicht jüngeren Lebensalters als Du ein ganz enormes Fachwissen hat und eine Unmenge an Boxern nicht nur kennt, sondern auch einschätzen kann. Nicht umsonst räumt er ein ums andere mal im Boxtippspiel ab. Sag doch mal, wo Du im Boxtippspiel stehst? Oder tippst Du erst gar nicht mit?

Es ist Aufgabe der Moderatoren, zu moderieren und nicht neue Themen zu erfinden. Ich bin seit Anbeginn dieses Forums (Mai 2000) dabei, war auch davor schon in anderen Foren wie etwa dem DSF-Revival-Forum und ich finde, wir haben in den letzten Monaten, seit die Störenfriede verbannt wurden, super Diskussionen hier im Board.

Conny
 

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@Markus1234
Leute, die wirklich vom Boxsport (da geht es nicht nur um konter, uppercuts, etc.) Ahnung haben, würden niemals so argumentieren wie du.Mehr sag ich dazu nicht.
Jörg (und natürlich auch knocksta) nicht zu vergessen Liston und saygin wissen schon, dass hier nicht jemand ist, der wie ein Blinder von der Farbe spricht...
P.S. Und wenn mir das auf Dauer zu humorlos ist, ohne dabei auch ernsthaft über sachen reden zu können, klinke ich mich auch ganz schenll wieder aus.
so long
 

Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@Conny
1. ich tippe nicht, bin kein spieler
2. Ist mir neu, dass hier über Politik, und Wirtschaft diskutiert wurde
3. Knockstas Kompetenz will ich gar nicht in Zweifel ziehen
4. Ist mir irgendiwe neu, dass Moderatoren sich nicht um Themen kümmern müssen. Irgendwie seltsam. Stell dir mal vor, Frau Christiansen begrüßt die Gäste und sagt dann, redet doch mal. Die muss sich das Thema überlegen und auch die Fragen, die muss führen und leiten. Vielleicht müsste man mal grundsätzlich über den Begriff "Moderator" reden. Aber dann heißt das nur: ich bin ein Klugscheißer.
Um nicht wieder missverstanden zu werden: Ihr könnt doch hier machen was ihr wollt.
5. ich finde es nur manchmal witzig, dass sich hier sogenannte Boxexperten zu bestimmten Themen äußern, wo ich hundertprozentig weiß, dass das hanebüchen ist.
 
Oben