Welcher aktueller Boxer kann/wird W. Klitschko schlagen?


Welcher aktueller Boxer kann/wird W. Klitschko schlagen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
fury, echt?

fury hat sich boxerisch weiterentwickelt, aber athletisch ist er immer noch limitiert. Ich glaube das er gegen chisora in form verlieren wird. da müsste WK ganz schön shot sein um gegen den zu verlieren.
Warten wir mal den Chisora-Kampf ab, ich rechne da wieder mit einem Sieg von Fury, ansonsten hat sich das Thema Klitschko für ihn ohnehin erst mal erledigt..

Gegen Wladimir hätte er den Größen- und Reichweitenvorteil, außerdem kann er "dreckig" und unkonventionell boxen. Ist natürlich auch möglich, dass er sich direkt ne harte Rechte fängt und der Kampf dann sehr schnell vorbei ist. Die Ansetzung hätte aber trotzdem ihren Reiz finde ich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Fury denke ich dass er wie Wach aussehen wird in einem Duell. Zum Unterarmparken ist er halt zu groß. Gegen WK wird er erst so richtig langsam aussehen.
Wilder müsste mal einen schlagen der im Top15-Bereich herumwankt. Harrison und Liakhovich sind nun wirklich keine Maßstäbe.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Bisheriges Ergebnis: Entweder Wilder oder keiner! :cool4: ...Pulev geht dabei völlig baden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
So klammermäßig wie gegen Wach wahrscheinlich.
Wo ich Deine Fratze gerade sehe: Huck würde ich lieber sehen als alle anderen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meine Antwort wäre: Momentan keiner. Leider ist sie nicht vorhanden. Wilder sieht offensiv druckvoll aus und hat die richtigen körperlichen Parameter. Defensiv ist Wilder sehr verbesserungswürdig. Vor allen Dingen würde mich bei ihm interessieren, was passiert, wenn er mal einen Powerpunch nehmen muss. Gut möglich, dass das das Ende aller Wilder-Hoffnungen ist. Fury kann einen Kampf körperlich machen, was Wladimir nicht mag. Allerdings ist er relativ leicht zu Boden zu bringen, wenn Cunningham das kann und ihn dabei auch noch ausboxt, dann dürfte Wladimir mehr als zuviel für ihn sein - eigentlich wäre schon gegen Haye Schluß gewesen. Ein fitter Haye, der aus den Fehlern des ersten Kampfes lernt und seine Eier wiederfindet, hätte eine gute Chance. Der Rest auch bei einem fairen Ringrichter bis jetzt nicht, womit nicht ausgeschlossen ist, dass sich unter dem Nachwuchs echte Konkurrenz findet (Jennings?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wilder ist der einzige boxer, wo ich mich noch auf einen wlad kampf freuen könnte. selbst wenn ich glaube, dass wlad unbesiegbar ist, wäre wilder wenigstens mal ein interessantes projekt! :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Genau. Wilder wäre der einzige Gegner der mich interessieren würde.
Danach würde ich meine Karriere als Boxzuschauer an den Nagel hängen.
Weil alles was danach kommt, unnötig ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Mich wundert es, dass so viele für Haye abgestimmt haben. Der erste Kampf war absolut fair und beide haben sich gegenseitig offensiv weitestgehend neutralisiert, jedoch hat Haye hier klar nach Punkten verloren. Da gibts es keine Ausreden und kein "hätte","wäre", "wenn" und "aber".

Haye hatte nie eine sonderlich hohe Workrate, was einen Punktsieg gegen Klitscho schwer macht, und seine Kondition halte ich für fragwürdig, der Kampf gegen Chisora wurde mMn nicht zum Spaß an der Freud´ auf nur 10 Runden angesetzt.

Aktuell reden wir über knapp 2 Jahre Ringabstinenz und noch ist keine Rede von einer zeitnahen Rückkehr in den Ring, warum nach einer derart langen Inaktivität seine Chancen höher sein sollen erschließt sich mir nicht.

Haye ist kein Warrior, war es nie und wird es niemals sein. Wenn er im ersten Kampf nicht bereit war durchs Feuer zu gehen, wird er es mit Mega-Ringrost und schwerer Schulterverletzung im Hinterkopf auch nicht sein. Generell sind schwere Verletzungen, auch wenn sie ausgeheilt sind, pures Gift für Boxer, die von ihren Reflexen und ihrer Schnelligkeit leben. Man wird dadurch automatisch vorsichtiger und zögerlicher.

Viele sehen in Haye einfach etwas, das er nicht ist. Der Mann hat extremen Respekt vor dem Boxsport und dessen gesundheitlichen Risiken, ich glaube nicht, dass er nochmal zurück kommt.

Mal angenommen Haye käme zurück, welche Optionen hätte er? In der Rangliste hochboxen? Als ob er das machen würde. Und ein hochkarätigen Gegner, der sich aktuell noch auf ihn einlässt, nachdem was er sich an Kampfabsagen und Unzuverlässigkeit in letzter Zeit geleistet hat, dürfte extrem schwer zu finden sein.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass wir Haye nie wieder im Ring sehen werden. Die Chance, dass er sich so weit erholt, dass er sein Comeback gibt, an ein Rematch gegen Klitschko kommt (Was auch im heutigen HW kein Selbstläufer wäre. Wenn Haye sein Comeback gegen einen Top10-Mann bestreitet würde ich mittlerweile einigen, vor allem physisch deutlich überlegenen Boxern, ganz gute Chancen einräumen, auch wenn mir da viele widersprechen werden) und dieses tatsächlich auch gewinnt gleicht für mich einem Sechser im Lotto plus Zusatzzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Mich wundert es, dass so viele für Haye abgestimmt haben. Der erste Kampf war absolut fair und beide haben sich gegenseitig offensiv weitestgehend neutralisiert, jedoch hat Haye hier klar nach Punkten verloren. Da gibts es keine Ausreden und kein "hätte","wäre", "wenn" und "aber".

Haye hatte nie eine sonderlich hohe Workrate, was einen Punktsieg gegen Klitscho schwer macht, und seine Kondition halte ich für fragwürdig, der Kampf gegen Chisora wurde mMn nicht zum Spaß an der Freud´ auf nur 10 Runden angesetzt.

Kann ja alles sein....war aber nicht so!
Hayes kondi war nicht schlecht gegen Waldi, und der Kampf gegen CHisora war kein WM Kampf, kein WM Kampf = KEINE 12 Runden ;)
Und vielleicht verbessern sich seine Verletzungen ja in den 2 jahren;-)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Mich wundert es, dass so viele für Haye abgestimmt haben. Der erste Kampf war absolut fair und beide haben sich gegenseitig offensiv weitestgehend neutralisiert, jedoch hat Haye hier klar nach Punkten verloren. Da gibts es keine Ausreden und kein "hätte","wäre", "wenn" und "aber".

Haye hatte nie eine sonderlich hohe Workrate, was einen Punktsieg gegen Klitscho schwer macht, und seine Kondition halte ich für fragwürdig, der Kampf gegen Chisora wurde mMn nicht zum Spaß an der Freud´ auf nur 10 Runden angesetzt.

Aktuell reden wir über knapp 2 Jahre Ringabstinenz und noch ist keine Rede von einer zeitnahen Rückkehr in den Ring, warum nach einer derart langen Inaktivität seine Chancen höher sein sollen erschließt sich mir nicht.

Haye ist kein Warrior, war es nie und wird es niemals sein. Wenn er im ersten Kampf nicht bereit war durchs Feuer zu gehen, wird er es mit Mega-Ringrost und schwerer Schulterverletzung im Hinterkopf auch nicht sein. Generell sind schwere Verletzungen, auch wenn sie ausgeheilt sind, pures Gift für Boxer, die von ihren Reflexen und ihrer Schnelligkeit leben. Man wird dadurch automatisch vorsichtiger und zögerlicher.

Viele sehen in Haye einfach etwas, das er nicht ist. Der Mann hat extremen Respekt vor dem Boxsport und dessen gesundheitlichen Risiken, ich glaube nicht, dass er nochmal zurück kommt.

Mal angenommen Haye käme zurück, welche Optionen hätte er? In der Rangliste hochboxen? Als ob er das machen würde. Und ein hochkarätigen Gegner, der sich aktuell noch auf ihn einlässt, nachdem was er sich an Kampfabsagen und Unzuverlässigkeit in letzter Zeit geleistet hat, dürfte extrem schwer zu finden sein.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass wir Haye nie wieder im Ring sehen werden. Die Chance, dass er sich so weit erholt, dass er sein Comeback gibt, an ein Rematch gegen Klitschko kommt (Was auch im heutigen HW kein Selbstläufer wäre. Wenn Haye sein Comeback gegen einen Top10-Mann bestreitet würde ich mittlerweile einigen, vor allem physisch deutlich überlegenen Boxern, ganz gute Chancen einräumen, auch wenn mir da viele widersprechen werden) und dieses tatsächlich auch gewinnt gleicht für mich einem Sechser im Lotto plus Zusatzzahl.

Ich glaube auch nicht, dass Haye nochmal wiederkommt. Für mich ist Haye fast mehr Geschäftsmann als Boxer. Falls es physisch überhaupt möglich ist, dass er wiederkommt, dann nur wenn es richtig viel Geld gibt.

Aber es stimmen wohl viele für Haye, weil der Kampf gegen Wladimir eben NICHT sooo klar war. Haye hat zurecht verloren das steht fest, aber
1. war das Kampfurteil zu eindeutig, ich hattes es 115:113 für Wladimir, 118:108, 117:109 war ein Witz.
2. war der Kampf immer spannend und die Runden wurden nur knapp gewonnen, Klitschko und Haye waren auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten von Klitschko.

Das unterscheided Haye von allen anderen Gegenern Klitschkos der letzten Jahre.

Ich favorisiere Klitschko bei einem Rematch, die einzige Chance für Haye sehe ich beim Alter. Falls Wladimir Klitschko aufgrund seines Alters nachlässt wie z.B Vitali ( und jeder andere auch), dann hat Haye durchaus Chancen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Aber es stimmen wohl viele für Haye, weil der Kampf gegen Wladimir eben NICHT sooo klar war. Haye hat zurecht verloren das steht fest, aber
1. war das Kampfurteil zu eindeutig, ich hattes es 115:113 für Wladimir, 118:108, 117:109 war ein Witz.
2. war der Kampf immer spannend und die Runden wurden nur knapp gewonnen, Klitschko und Haye waren auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten von Klitschko.

Dass das ein Duell auf Augenhöhe war und Haye sich gut präsentiert hat, da stimme ich voll und ganz zu. Dass der Kampf deshalb auf den Scorecards hätte knapp sein müssen, kann ich nicht unterschreiben. Die meisten Runden musste man mMn Klitschko geben, ein klares Punkturteil bedeutet ja nicht automatisch, dass der Verlierer verprügelt oder vorgeführt wurde. 115-113 ist für mich zu knapp.

Aber ganz gleich ob er gegen Klitschko gewinnen würde oder nicht, wie gesagt, ich denke den sehen wir sowieso nicht mehr im Ring.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
"HBO's Harold Lederman scored the bout 117-109 for Klitschko, and ESPN's Dan Rafael had it 118-108 in favor of Klitschko."

So ähnlich sah ich's auch. 115:113 wäre ein schlechter Witz gewesen. Dafür hätte Haye schon mehr Risiko gehen müssen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
"HBO's Harold Lederman scored the bout 117-109 for Klitschko, and ESPN's Dan Rafael had it 118-108 in favor of Klitschko."

So ähnlich sah ich's auch. 115:113 wäre ein schlechter Witz gewesen. Dafür hätte Haye schon mehr Risiko gehen müssen.

Ich habe haye auch nur 2 Runden gegeben, da klitschko im endeffekt mehr schlug und auch mehr traf. Selbst wenn man die workrate ignoriert hat klitschko haye in 11 der 12 runden "outlanded" http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=klitschko-haye-compubox kein seriöser boxeperte würde den fight knapp sehen (selbst die engländer hatten es deutlich).

Allerdings waren die einzelnen runden garnicht so deutlich. beide waren defensiv hervorragend und haben sich gut neutralisiert, am ende war klitschko aber in der lage bei gleicher gegentrefferquote mehr zu tun und auch zu treffen.

haye hatte dafür teilweise einige schöne treffer, dass reicht aber nicht um die runden zu holen. grundsätzlich hat haye gegen klitschko in einen rematch sicher eine chance, wladimir wird ja auch nicht jünger und wenn sein speed nur etwas nachlässt könnte es eng werden. er musste damals schon eine absolute weltklasseleistung bringen um haye zu schlagen (vermutlich ist er der einzige der haye schlagen kann), lässt er nach wäre haye sicher da.

haye könnte natürlich mehr tun, allerdings könnte es sein, dass klitschko dann statt 26% dann 35% oder so trifft. das wollte haye halt vermeiden, er hat gehofft WK zu ziehen und dann abzukontern was halt nicht aufging. so dumm war das IMO nicht, dass einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er nicht bereit war seinen plan über board zu werfen und mehr zu riskieren.

man kann es natürlich wie brewster machen, aber der wurde dafür 4 runden brutal vermöbelt, dass ist einfach nicht hayes stil. ich denke haye hatte eher gehofft, dass das wie der sanders fight verläuft.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Klitschko war an dem Abend in Topform und hat vermutlich die beste Leistung seiner Karriere hingelegt.
Ein Kampf heute zwischen den beiden,ohne Steward,mit einem nicht mehr so starken Wladimir wie früher, wäre ein spannender Kampf unter der Vorraussetzung das Haye immer noch Form- und Boxmäßig von damals ist,was ich nach 3-4 Jahren und fast zweijähriger Inaktivität stark bezweifel.
Haye ist kein Thema,nicht mehr,und das weiß er auch.
Pulev und Wilder die einzigen die eine Hauch von Chance haben,wobei Wladimir seine Großen Kämpfe nicht durch KO gewonnen hat sondern durch pure Dominanz (Ibragimov,Haye,Povetkin).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Charr in einer Liste mit den anderen Namen zu nennen ist ein Witz!

das war auch mein erster Gedanke :)

Ich sehje eigentlich nur Wilder, aberauch nur wegen der Power. Haye absolut nicht und Chisora würde eine übelste Klammerorgie geben, ber der Chisora in der 8 Runde KO geht, weil er WK ständig wegschieben musste...

Mit fehlt die Antwort "Lucky Punch", ansonsten sehe ich keinen der das schafft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Der Thread-Titel enthält zwei Fragen ... und damit gibt es eigentlich auch zwei Antworten.

"Kann" oder "wird" ... das darf man getrennt betrachten.

Welcher Boxer kann Wladimir Klitschko schlagen?

Im Grunde genommen jeder. Selbst Mormeck hätte Wladimir schlagen können ... wenn er den ultimativen Lucky-Punch-Body-Shot gelandet hätte. Auch wenig Schlagkraft kann zu einem KO führen (Ottke KO1) ... muss aber nicht.
Ok ... selbst der "Prime"-Version von Zuri Lawrence würde ich sowas nun nicht zutrauen ... aber gegen den könnte Klitschko sich wenigstens verletzen ... wie der ältere Bruder gegen Byrd.

Oder hätte vorher jemand gesagt, Byrd wird Vitali Klitschko schlagen? Wohl eher wenige...


Welcher Boxer wird Wladimir Klitschko schlagen?

Das ist natürlich eine ganz andere Frage.
Von den "aktuellen" ich sag mal "Hoffnungsträgern" im Schwergewicht, welche ja auch in der Umfrage genannt sind, kann man - denke ich - durchaus sagen: KEINER von ihnen.

Die größeren Boxer (Wilder, Fury, Jennings) sind boxerisch oftmals zu limitiert.

Die kleineren Boxer haben häufig nicht die nötige Beinarbeit, um die Distanz effektiv zu verkürzen, oder verfügen nicht über die nötige Taktik, um Klitschko in den Infight zu bringen.


Von den genannten Boxern traue ich eigentlich keinem zu, dass einer von ihnen Klitschko ernsthafte Probleme bereiten wird.

Der ein oder andere kann womöglich Klitschko ärgern ... aber schlagen? Kaum...

Pulev ... kann vieles, aber nichts außergewöhnlich. Schafft vielleicht ne Leistung wie Calvin Brock, wenn's gut läuft.

Haye ... hat die Anlagen ... boxerisch und vom Punch her ... hat aber auch manche Anlagen nicht so (Cojones)

usw. usw.


Auch manch aufstrebenden Ex-Amateur (Anthony Joshua, Zhang Zhilei) würde ich einen Sieg gegen Klitschko nicht unbedingt zutrauen.


Aber wenn Klitschko wirklich noch 10 Jahre boxen will, dann wird irgendwann irgendwer kommen, der ihm größere Probleme bereiten kann. Entweder weil er stark ist, oder weil Klitschko nachlässt ... ein Ringfuchs wie Bernard Hopkins ist er nunmal nicht.
Magomedrasul Majidov, Ivan Dychko, Erislandy Savon ... vielleicht hätten die das Zeug dazu? Ich weiß es nicht.


Kann sein, dass es irgendwann jemanden gibt, der Klitschko schlagen wird. Ich sehe ihn momentan nicht.
Aber es gibt durchaus welche, die Klitschko schlagen können (auch ein Wilder beispielsweise). Wahrscheinlich ist ihr Sieg jedoch nicht.
 
Oben