Welches Bier trinkt ihr?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.376
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Da war ich als Kind mal. Für einen Ausflug oder so. Im 2-3 Wochenurlaub :confuse: am Attersee. Total verregnet. In St. Georgen gab es eine Spielhalle mit einer 8-Spur- Carrera-Bahn. :eek: Da durfte man für 2 Schilling Einsatz oder so umsonst weiterspielen oder man bekam 3 Gewinnchips, wenn man gewonnen hatte. Meine Eltern konnten während dieser Zeit meinen Bruder und mich da für 1-2 Stunden parken, um irgendwo in Ruhe einen Kaffee trinken oder shoppen zu gehen. :clowns: Wir durften halt nicht gegeneinander fahren, dann ging sich das immer auf.
Ich kann mich auch noch dunkel an einen Ausflug in eine Klamm erinnern, die war glitschig und hochgefährlich, weil es ständig geregnet hatte und die Klamm war eh schon glitschig genug.
Das ist alles, was ich noch von Salzburg weiß. In Innsbruck war ich Jahre später mal. Aber das ist was anderes, glaube ich.

PS: Vöcklamarkt hieß das da beim Attersee.

PPS: Wir hatten zuhause eine Märklin-Rennbahn. Daher waren wir statt der Carrerakids daran gewohnt, den Daumenregler subtil zu betätigen und hatten auch schnell raus, welche Rennwagen die besten waren (der Grüne). Die ganzen anderen geparkten Ferienkinder vom Attersee hatten da keine Chance: die drückten einfach voll drauf und flogen in jeder Kurve raus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nicht, dass die nachher alle meinen, Dom Kölsch ist der Hit und Gaffel schmeckt doof. :clowns:

Nein, sehe ich genau so :D Ich bin auch ursprünglich aus einer Pils-Region und musste mich an Kölsch gewöhnen, was aber recht schnell ging und mittlerweile nicht mehr missen möchte. Gaffel kommt am besten weg, Mühle geht auch immer wenn es etwas Abwechslung sein soll und Reissdorf für das schnelle Kiosk-Bierchen. Sion mag ich irgendwie gar nicht :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Dom und ganz besonders Küppers kannste auch bei der Polizei als Brechmittel verabreichen, wenn irgendein Muli die Kokspäckchen auskotzen soll...widerliche Plörre... :panik::panik:

Sion hab ich ewig nicht getrunken, kann ich kaum beurteilen. Früh ist ganz gut, Reissdorf und Gaffel sind beide besser.
 
Oben