Welches Essen hasst ihr?


Was ist das ekelhafteste?

  • Ananas

    Stimmen: 1 1,9%
  • Rosenkohl

    Stimmen: 21 38,9%
  • Lakritze

    Stimmen: 15 27,8%
  • Rosinen

    Stimmen: 4 7,4%
  • Bananen

    Stimmen: 1 1,9%
  • Innereien

    Stimmen: 21 38,9%
  • Fleisch allgemein

    Stimmen: 2 3,7%
  • Käse

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 11,1%
  • Fisch

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
In meiner Heimat schmeckt der Döner in fast jeder Bude göttlich und vor allem bekommt man yufka mit Knobi.

In Paderborn gibt's die Kombi nirgendwo und überall schmeckt der ranziger als in der schlechtesten Donerbude in der Heimat. Ein Trauerspiel
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Wenn ich mittags in einen Dönerladen gehe und ich sehe da einen mickrig kleinen Spieß, dann dreh ich direkt wieder um, weil das Ding ist dann vom Vortag.
In Berlin gibt es ein sehr zuverlässiges Kriterium: 5 Minuten vor der Tür warten und gucken wer drin ist oder reingeht. Wenn südländische Typen dabei sind, kann man rein. Wenn nur Deutsche und Touristen: nichts wie weg.

Einen Vorteil muss es ja haben in Berlin oder zumindest nahe Berlin zu wohnen. Der Döner schmeckt fast überall fantastisch :clowns:
Dürüm und Lahmaçun musst du mal am Kottbusser Tor bei Tadim essen. Enorm leckeres Köfte gleich um die Ecke beim Konak Grill.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.221
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Käse ist vielfältig. Wenn’s um Schimmel Käse, Harzer Käse etc geht würde ich wahrscheinlich eher 10 Tonnen Rosenkohl runterwürgen als nur ein Stück von dem Käse :weghier:

Käse muss kräftig sein und duften. So Gummibrocken wie Geramont oder Butterkäse schmecken doch nach nichts. :nono:

Gorgonzola, Esrom, Limburger, Ziegenkäse :love:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass es hier ausschließlich um den Geschmack und nicht das Bewusstsein für Lebensmittel geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immer wenn mein ostdeutscher Bekannter angefangen hat Harzer Roller und Lauterbacher Tropfen aufzutischen war es Zeit aufzuspringen und nach Hause zu rennen :weghier:

Mit der Kombi kannst du jede Zombie-Apokalypse abwehren
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Blattspinat und dann roh im Salat z.B. wäre aber deutlich gesünder. Ist ein mega Detox, wie fast alle Rohkostsalate. Die Leber dankt es Einem.
Rahmspinat schmeckt dir auch nur so gut, weil da viel Fett in Form von Butter drin ist. Wer einen Geschmacksträger braucht..bitteschön!

2g fett in 100g rahmspinat. "Viel".
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Für einen Salat eignet sich roher Babyspinat imho deutlich besser als der Blattspinat. Mit Pinienkernen,Avocado,etwas Obst wie Granatapfel und einen Balsamico-Honig-Senf-Dressing schmeckt dieser zur sonnigen Zeit sehr gut.
Rahmspinat empfand ich schon immer als langweilig, da genügt die Variante mit gebratenen Zwiebeln und Gewürzen(Muskatnuss). Übrigens dürfte die Muskatnuss wohl auch ein Lebensmittel sein, die einigen Usern Bauchschmerzen verursacht.

Ich schwankte ja auch zwischen Rosenkohl und Innereien.
Aber dem Rosenkohl könnte man zugute halten, dass man den entweder mit ordentlich Paprika, Pfeffer scharf gebraten oder in einem mit Käse durchtränkten Auflauf mit anderen Substanzen (Kartoffeln, Nudeln) einigermaßen erträglich gestalten kann.

Recht beliebt ist eine Art Rosenkohl-Curry neuerdings. Dafür bedarf es einer Mehlschwitze mit Currypulver, man fügt anschließend etwas Brühe hinzu und saure Sahne z.B. Reduziert es etwas ein, fügt dann den fertig gegarten Rosenkohl dazu und ein Obst, Apfel,Mango,Ananas, was man gerne hätte und der Jahreszeit entspricht. Anschließend abschmecken und fertig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Recht beliebt ist eine Art Rosenkohl-Curry neuerdings. Dafür bedarf es einer Mehlschwitze mit Currypulver, man fügt anschließend etwas Brühe hinzu und saure Sahne z.B. Reduziert es etwas ein, fügt dann den fertig gegarten Rosenkohl dazu und ein Obst, Apfel,Mango,Ananas, was man gerne hätte und der Jahreszeit entspricht. Anschließend abschmecken und fertig.

Danke für den Tipp. werde ich nicht machen. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Käse muss kräftig sein und duften. So Gummibrocken wie Geramont oder Butterkäse schmecken doch nach nichts. :nono:

Gorgonzola, Esrom, Limburger, Ziegenkäse :love:


war ja irgendwie klar das gerade du auf die perversen sorten stehst. havarti und roquefort haste bestimmt auch noch auf der liste. schlimmer sind nur noch die leute die scheibletten aufs brot machen :belehr:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Die Schlussfolgerung, dass in Sachsen alle Dönerbuden kacke sind, ist natürlich Quatsch. Wahrscheinlich gibt’s in jeder größeren Stadt gute und schlechte Buden. Mir kommt es da eigentlich nur darauf an, dass die Bude sauber ist, die Zutaten ordentlich aussehen (und nicht alles auf einen Haufen geworfen ist) und keine fukcing Petersilie dran ist. Hab nichts gegen Petersilie, aber auf einem Döner hat die nichts zu suchen. Und die Sauce bitte nicht nur lieblos draufknallen, ich will beim ersten Biss nicht die ganze Sauce im Gesicht haben.

Ansonsten esse ich fast alle Dinge, außer es hat eine ganz komische Konsistenz. Innereien sind jetzt für mich kein wirkliches Essen.

Bin aber auch der Meinung, dass die Zubereitung eine sehr große Rolle spielt.
 
Oben