welches ist die einzig wahre trilogie?


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also ich für meinen teil sehe star wars als die erste und einzige trilogie an die es gibt. von star wars gibt es natürlich nur drei teile und keine sechs.
wenn herr der ringe damals schon umgesetzt worden wäre und mit den technischen möglichkeiten ein ähnlich imposantes bild gezaubert worden wäre wie es heutzutage möglich ist, dann wäre lotr eindeutig die nr1. so ist es aber nicht mehr als eine gute buchumsetzung mit einem nicht gerade würdigen 25 teiligen ende.
dazu ein kleiner auszug aus dem perfekten ende nach clerks 2:
"frodo awakes in his bed in auenland, his friends stand around him. sam his good old buddy leans at the door and looks with his horny eyes at him. frodo see his glance and sends his friends away, so sam could give his friends what he needs..."
die reaktion des geeks mit dem dante gerade disktuierte war dann: "they are not gay, they are hobbits!".
ok das aber nur als kleine exkursion.

fakt ist jedenfalls das star wars die einzig wahre trilogie ist. vielleicht ist die geschichte nicht so komplex wie lotr, trotzdem besitzt mindestens eben so viel charme und was an der geschichte fehlt wird durch die unbeholfenheit der schauspieler wieder wettgemacht.
na los, outet euch. schwarz oder weiß?
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich hab nur teil 4 gesehen und fand die effekte ganz nett. beeindruckend was man mit einem textmarker auf zelluloid alles hinbekommt. deswegen ist es aber dann keine trilogie ;)
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Für mich ist die Unna Triologie von Peter Thorwart eine der besten.
( Bang Boom Bang, Was nicht passt wird passend gemacht, Goldene Zeiten)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken
(Leones Dollartriologie)

Spiel mir das Lied vom Tod (Once upon a time in the west), Todesmelodie (Duck you, sucker!), Es war einmal in Amerika
(Leones Amerikatriologie)

Sind in dem Sinne keine zusammenhängenden Teile, aber zuminestens die Dollartriologie funktioniert perfekt zusammen.

Auch von Michael Cimino gibts so etwas ähnliches: Die durch die Hölle gehen (The deer hunter), Heavens gate, Im Jahr des Drachens.
Auch bewußt als Triologie konzipiert, behandelt jeder Film eigene Geschichte/Problem in der Entwicklung der USA.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
drei farben: rot, weiß, blau. allerdings nur ein weiterer vorschlag, denn ich bin großer pate-fan!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Der 3.Teil vom Paten ist ******E!

Zurück in die Zukunft ist der OBERHAMMER! Einer besser als der andere. Kann ich mir immer wieder reinziehen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
welches ist die einzig wahre trilogie?

Klare Frage klare Antwort::D

"Die Trilogie des laufenden Schwachsinns"
von Eckhard Henscheidt.:jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
speedclem schrieb:
Der 3.Teil vom Paten ist ******E!
ist ja auch der einzige der nicht aus dem orginalbuch von m. puzo stammt. dafür sind die ersten beiden unglaublich gut, ausserdem ist der letzte ja nun wirklich nicht ******e sondern nur nicht so gut wie 1 und 2!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Star Wars natürlich.

Gibt allerdings viele gute Trilogien. Indiana Jones ist ebenfalls brilliant, Zurück in die Zukunft gehört auch zu den besten, Nackte Kanone und Beverly Hills Cop sind auch top, auch wenn der jeweilige letzte Teil doch etwas nachgelassen hat.

Mal sehen wie Fluch der Karibik endet, die ersten beiden Teile haben mir schonmal sehr gut gefallen. Falls der dritte Teil ähnlich gut wird, dann dürfte diese Trilogie bei mir noch vor den anderen erwähnten landen, mit Ausnahme von den Star Wars Filmen natürlich, die kann da oben rein gar nichts verdrängen ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich stimme für star wars. der pate III hat mit den ersten beiden teilen zu wenig zu tun. monkey island III passt ebenfalls nicht ins bild ;)

zurück in die zukunft wäre noch möglich. aber auch da ist der dritte teil irgendwie abgetrennt vom rest. dafür sind alle drei teile gut.
 
Oben