Welches Lied bin ich?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also der Knut-Vergleich war n Tiefschlag.

So war das eigentlich nicht beabsichtigt (na, ein bisschen vielleicht schon ;)). Irgendwie hatte ich nur bei einer deiner früheren Beschreibungen den Eindruck, du meintest ein bestimmtes Tier wie eben z. B. den Knut.

Ich hab' aber immer noch verdammt nochmal keine Ahnung. In welcher Musikrichtung bewegen wir uns denn?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
So war das eigentlich nicht beabsichtigt (na, ein bisschen vielleicht schon ;)). Irgendwie hatte ich nur bei einer deiner früheren Beschreibungen den Eindruck, du meintest ein bestimmtes Tier wie eben z. B. den Knut.

Ich hab' aber immer noch verdammt nochmal keine Ahnung. In welcher Musikrichtung bewegen wir uns denn?

Ich meine auch ein bestimmtes Tier. ;) Knut an sich passt als Vergleich schon...so irgendwie. *g* Die Jonas Brothers und Radiohead könnte man ja auch unter dem Gesichtspunkt "Musik" vergleichen, aber will das schon. ;)

Musikrichtung ist wohl grob Indie-Rock mit Folkeinflüssen. Warum dieses eine Tier so berühmt geworden ist habe ich ja in meinem letzten Tipp versucht anzudeuten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Idee mit Camper v.B "the Day that Lassie went to the moon" haut wohl auch nicht hin, weil es aus dem letzten Jahrtausend ist. Ansonsten passt es.
Mir kommt vor, als hätte ich diesen Tipp erst neulich gegeben. ;)

Alice, wer ist das eigentlich in Deinem Avatar? Agent Scully? Suzanne Vega?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Also eure beiden Tipps sind in gewisser Hinsicht schon ziemlich gut, ja.

Chris Martin bezeichnete die gesuchte Band einst als "the greatest band in history".
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wir gehen wieder zurück ins 20. Jahrhundert und suchen einen Song, der nach einem Tier benannt ist, genauer gesagt nach einer Tierart.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann man "Lassie" als Tierart bezeichnen? Ich glaube nicht, da spare ich mir diesen Tipp.

Stattdessen versuche ich es mit

Crazy Town - Butterfly?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nein, das Tier kann nicht fliegen.

Zum Sänger kann man wenig sagen ohne dass gleich klar ist, wer er ist, daher halte ich mich diesbezüglich noch ein wenig zurück.

Wir befinden uns Ende der Sechziger / Anfang der Siebziger Jahre.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sänger habe ich gesagt und meinte damit einen Solokünstler. Keine Band also, auch wenn der Mann vor seiner Solozeit in ner Band war.

Das Tier kann übrigens auch nicht laufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ein tier das weder laufen noch fliegen kann? schlange? irgendein fisch?
 
Oben