Welches Lied bin ich?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
im folgenden lied geht es um medienmanipulationen, die laut dem ich-erzähler von den wichtigen (und dreckigen) dingen auf der welt ablenken sollen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
beides falsch.


die band wurde bereits aufgelöst, seit 2 jahren ist die band aber wieder zusammen, wobei sie kein neues album produzieren wollen, sondern einfach nur touren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein.


das lied kritisiert die, aus der sicht des ich-erzählers, unechte rebellion der jugendlichen, die fleißig konsumieren (wie ihre eltern) und die rebellionssrhetorik daher fast heuchlerisch erscheinen lässt.

das lied ist auf dem soundtrack eines blockbuster films, wobei im lied die hauptfigur des films ebenfalls in die medienkritik eingebaut wird.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich versuch mal was schnelles, weil ich heute wohl nicht mehr so viel online bin:

Im gesuchten Song geht es um Drogen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nein. Musikalisch und zeitlich aber nicht so wahnsinnig weit weg, es ist aber kein Grunge und etwas neuer.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Hm, ich stelle gerade fest, dass ich genau das Lied schon vor etwas über 2 Jahren hier erraten lassen habe (es wäre der Feel Good Hit of the Summer von den QOTSA gewesen), und da ich mich ja nicht wiederholen will, mache ich jetzt was anderes.

Im nun gesuchten Lied geht es um verbotenes. Illegales Einwandern ist zum Beispiel verboten.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nein. Von den sprachlichen Wurzeln her aber nicht schlecht, das gesuchte Lied ist nicht englischsprachig.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Der Interpret wurde in Frankreich geboren. Im Lied selber kommt der Name seiner Ex-Band vor.
 
Oben