Welches Lied bin ich?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Forever" ist auf jeden Fall schon mal sehr warm, da Bestandteil des Titels. Das Lied ist übrigens kein reiner Pop, sondern durchaus rockig angehaucht. Die Band selbst sieht sich wohl auch eher als Rockband.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nein.

Das gesuchte Lied beginnt mit einer Schlagzeugeinleitung, bevor dann Stimme und die anderen Instrumente gemeinsam einsetzen.
Jede Strophe beginnt textlich gleich; ein richtiger Refrain ist kaum vorhanden - wenn, dann ist er nur ganz kurz (sehr hoch, mit Kopfstimme gesungen), immerhin kommt der Liedtitel darin vor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als das stichwort britpop kam, dazu noch forever im titel, war mir, wie wahrscheinlich einigen anderen auch, die sache klar.

als ich dann auf "antworten" geklickt habe fühlte ich mich ein bisschen an ebay errinert, 3,2,1... meins, da ich davon ausging das ich nicht der einzige sein werde, der diesen braten gerochen hat. :D


zum neuen rätsel:


der ich-erzähler ist überrascht eine surreale person zu treffen.

die surreale person ist eine metapher, die für die kritik an der gesellschaft oder besser gesagt des kapitalismus steht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein.


das gesuchte lied ist eine coverversion, aber sowohl der originalinterpret als auch die gesuchte band, die das lied covert, sind vom bekanntheitsgrad her wohl in einer liga mit johnny cash.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der ich-erzäher dachte, dass die person schon vor langer zeit gestorben wäre.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das Lied, welches hier nun gesucht wird, handelt von einer vergangenen Liebe und wie sich das Gefühl dabei ändert.
Um das gleich mal noch irgendwie einzugrenzen:
Kein Eurodance, Interpret ist eine Gruppe
 
Oben