Welches Lied bin ich?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Naja, es war eigentlich umgekehrt, weil McCartneys "Let me roll it" von 1974 war die Antwort auf das 1971 erschienene "How do you sleep" von Lennon.

LEnnon meinte MCC hätte ihn vorher angegriffen, nur würde er es halt subtiler und offensichtlicher mahcen, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nFrancesco Pianeta
, LEnnon meinte MCC hätte ihn vorher angegriffen, nur würde er es halt subtiler und offensichtlicher mahcen, glaub ich,
Verstehe den Sinn dieser Zeilen nicht. Lennon fühlte sich angegriffen von irgendwelchen Textzeilen aus dem Wings-Album "Ram", da schlug er ziemlich boshaft zurück, während Macs spätere Replik "subtiler" war und nicht so "offensichtlich".
Und den Sound hat er so gut kopiert, dass es endlich mal wieder einen starken McCartney-Rocksong ergab.
Paul McCartney - Let me roll it (live 2002)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Nein.

Freundliche oder unfreundliche Antwort?

Unfreundlich.

Die beiden Parteien sind jedoch nicht verfeindet. Der "Aggressor" spielt(e) öfters auf Konzerten das "Antwortlied". Der Sänger der "Antwortband" trug beim Vortrag des gesuchten Lied häufiger ein Shirt des "Aggressors". Puh, verdammt viele Anführungszeichen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine letzte Abschweifung.

Das hier von Lennon war jedenfalls nicht so wirklich subtil:

mccartney-fondles_ram.jpg


lennon_postcard-fondles_pig.jpg


Aber schön böse war's. :D

Uhhh: das ist ja mal eine extrem kranke Seite, wo ich die Photos her habe.
http://www.jesus-is-savior.com/Evils in America/Rock-n-Roll/lennon.htm
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nächster Tipp:

In der "die besten 500 Songs" Liste des Rolling Stone Magazins belegt das gesuchte Lied Platz 398.

:clown:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Anstatt einen vernünftigen Hinweis zu bringen löst du lieber auf oder was? :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Anstatt einen vernünftigen Hinweis zu bringen löst du lieber auf oder was? :skepsis:


dem kann ich nur zustimmen. vielleicht löst es ja auch noch jemand auf eine andere art und weise, wobei mir die story zu diesem lied neu war, muss ich zugeben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anstatt einen vernünftigen Hinweis zu bringen löst du lieber auf oder was? :skepsis:

dem kann ich nur zustimmen. vielleicht löst es ja auch noch jemand auf eine andere art und weise, wobei mir die story zu diesem lied neu war, muss ich zugeben.

Hab ganz vergessen, dass ihr Meckerfritzen die Rolling Stone Liste über dem Bett hängen habt. Direkt neben dem Lady Gaga Poster. :p ;)

So twinpeaks darf weitermachen. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nicht nachgeschaut und versuche es mal mit "Sweet Home Alabama" als Antwort auf Neil Youngs "Southern Man".

Da hätte man eigentlich drauf kommen können, wobei man andererseits auch langsamer oder dezenter hätte abgeben können, wenn man irgendwie noch auf "Flugzeugabsturz" im weiteren Rateverlauf gekommen wäre.
Andererseits kann es ja auch Gründe geben, für fix mal abzugeben und angesichts eigener Erfahrungen kann ich das gut nachempfinden.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ständig bringst du diesen Nutini, wer zum Henker soll das sein?

Wenn Nutella falsch ist, hätte ich gerne einen Hinweis zur musikalischen Ausrichtung, s'il vous plait.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
hm, Bob Dylan? Allerdings kenn ich mich da nicht aus.

:D Ich find diese öfters auftretenden "das müsste eigentlich ... sein" vom liberalen ziemlich cool. Vor allem, da es meist was anderes ist.:rocky:
 
Oben