Welches Lied bin ich?


Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
nein. auch das falsche herkunftsland.


die geschichte spielt sich im us-bundesstaat louisiana ab, was sich im songtitel aber nicht widerspiegelt. es handelt sich hier auch nicht um einen einzelinterpreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ein Hinweis zur Musikrichtung und/oder zur zeitlichen Einordnung wäre nett.

Britische Band?
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
nein.

die musikrichtung würde man heute wohl als "americana"bezeichnen, treffend wäre auch "country-rock". das lied stammt aus den 60ern, die band war bis in die 70er und dann wieder in den 80ern aktiv. alle 5 mitglieder spielten ein oder sogar mehrere instrumente (nicht gleichzeitig *g*).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Okay, mit Americana kann ich schon was anfangen. Aber keine amerikanische Band ... gilt Crazy Horse als kanadische Band?
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Okay, mit Americana kann ich schon was anfangen. Aber keine amerikanische Band ... gilt Crazy Horse als kanadische Band?


ist egal, da es nicht die gesuchte ist!


edit: wikipedia sagt: nein, origin: georgia.

das herkunftsland meiner gesuchten band hast du aber damit richtig genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
richtig - ist ja auch in der canadian music hall of fame und 4 der 5 mitglieder waren kanadier...
jetzt gehts um das lied, was nach meinen ersten hinweisen nicht mehr so schwer sein dürfte.

das lied wird vom schlagzeuger gesungen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
hmmmm, nachdem, nicht mehr weitergeraten wird, tut's mir leid, dass das lied vielleicht zu obskur war, ich warte noch bis heute abend, dann löse ich auf.
 
Oben