Welches Lied bin ich?


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Klingt gar nicht schlecht.

Schnellraterunde: Der Song wurde unter anderem von Phil Spector geschrieben, von drei Damen gesungen und war ein weltweiter Hit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gesucht wird die Debütsingle einer britischen Combo aus den 70ern, die trotz brisanten Inhalts Platz 5 der UK-Single-Charts erreichte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prä-Punk, wobei die Band schnell dem Genre zugeschlagen wurde. Das lag eher an ihrem politisch-rebellischen Inhalt, denn an einer 3-Akkord-Krawall-Musik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese eine Single und das zugehörige Album ( # 4 UK Album Charts) blieben die größten Erfolge dieser Band. Nach Erscheinen des 2. Albums und dem Ausstieg ihres Gitarristen löste sie sich 1979 auf.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Sprichst Du von der Tom Robinson Band? Erster Hit weiss ich nicht mehr ganz genau, two four six eight Motorway oder so ähnlich. Hatten doch dann die Schwulenhymne (Titel weiss ich auch nicht mehr) und lösten sich nach dem 2. Album auf.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
so...ich suche ein Lied einer Band, die Anfang/Mitte der 80er Jahre, auch Dank MTV weltweit große Erfolge feierte. Das gesuchte Lied kommt aber vom 1.Studioalbum (Zeitraum in etwa wie der letzte gesuchte Song) und war ihr erster Singlehit, der auch bishin in die 90er ein Dancehit in den Rockdiscotheken war, wobei die Band nicht ausschließlich im Rockbereich sondern
eher aus der Richtung Pop/New Wave kam. Dank des gesuchten Songs startete das 1.Album bis in die Top 20 der US Charts durch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
nein nein Gegen.

Die Band hatte eigentlich einen charismatischen Sänger, der gesuchte Song wurde aber von einem, inzwischen verstorbenen, Bandmitglied gesungen.
Die Band hat sich im übrigen vor langer Zeit aufgelöst und wurde vor kurzem, mit nur 2 (eher unwichtigen) Urmitgliedern, wieder reformiert - der Erfolg blieb aus.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
nein.
Noch ein Tipp: Aus ihrem 84er Megaalbum (was ihr fünftes Studioalbum war) wurden 6 von 10 Songs als Single ausgekoppelt. 3 davon waren weltweit große Hits, einer davon war eine Ballade die sehr gut zum Bandnamen passt.
Der gesuchte Song stammt aber aus dem Jahr 1978.
 
Oben