Welches Lied bin ich?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.172
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mach mal das häßliche Bild da weg. :clown:

Wenn man der Aussage des Ich-Erzählers glauben darf, dann weiß er nicht was Liebe ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mach mal das häßliche Bild da weg. :clown:
...

Solange es Hoffnung für den WM-Kader gibt, muss die Kampagne beizeiten nochmal richtig angezogen werden. Inzwischen fordern aber auch mehrere Stellen (zumal aus Leverkusen) eine Berücksichtigung und jetzt muss es sich halt nur noch bis ins Badische durchgesprochen haben.

Was bloß die Leute aus dem FC-thread erstmal zu meinem Benutzerbild schreiben werden? Vielleicht fliege ich da sogar raus? panik:
Immerhin habe ich das sinnigere Trikot genommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.172
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vergiss es! Solange die FDP was zu sagen hat, wird es einen CASTRO in der deutschen Nationalmannschaft nicht geben. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das dachte ich mir schon, und ich habe auch schon nachgedacht welches lied gemeint sein könnte.

vielleicht noch einen tipp zum textinhalt? musikalisch und instrumente musst du nicht mehr groß erklären, nachdem klar ist das david gray gesucht wird. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


da ich bezweifle das du eine willige 18 jährige mit heißen kurven bist verzichte ich. ;)

aber ernsthaft, ich habe keine ahnung, habe mir schon ein paar songtexte durchgelesen und nichts passendes gefunden.

kam das album, auf dem das gesuchte lied ist, vor oder nach white ladder heraus? oder ist es sogar auf white ladder und ich stehe total auf dem schlauch, denn das album höre ich ab und zu wirklich hoch und runter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.172
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
kam das album, auf dem das gesuchte lied ist, vor oder nach white ladder heraus? oder ist es sogar auf white ladder und ich stehe total auf dem schlauch, denn das album höre ich ab und zu wirklich hoch und runter.

Das gesuchte Lied befindet sich auf dem Nachfolger von White Ladder.

Ich lass den Meister mal selbst zu Wort kommen:

"The lyrics are suggesting that the person singing the song is singing it to someone else who he has been in a relationship with that's broken down," Gray explained. "It's like, 'Meet me on ... ..... .... of this' kind of thing. ... ..... .... of this turmoil and heartbreak. The power of the lyrics suggests, [however,] 'Meet me on ... ..... .... of death.' It's a bit of a call into the void. That's where the song gains its power. And that's what seems to have come out stronger than all the lyrics."

Hoffentlich hab ich jetzt auch überall den Songtitel entfernt. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dann wird wohl the other side gesucht. das ist aber erst auf dem nach-nachfolger von white ladder. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der nun gesuchte ist der melancholischste song den ich kenne. gut, ich bin auch nicht alice, dh es ist durchaus möglich das es da noch steigerungen gibt, aber ich kenne diese steigerungen zumindest nicht. ;)

das lied besteht nur aus klavierspiel und gesang. chartsposition kann ich leider nicht nennen, da das lied nie zur single wurde.


so, das sollte man reichen für den anfang.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das gesuchte lied wurde in diesem jahrtausend veröffentlicht. der gesuchte interpret war eine zeit lang äußerst produktiv und hat viele alben veröffentlicht, zum teil musikalisch grundverschiedene. das gesuchte lied ist auf dem acoustic album.


der interpret hatte in den 90ern ein massives drogenproblem, an dem er fast gestorben wäre.
 
Oben