Welt Jugendtag .Wer war da?


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich war dabei super Stimmung tolle Menschen
Ich habe den Papst zwar nicht deutlich gesehen aber es war ein super Ereigniss
Wer war noch da?
Ich bin doch wohl nicht einzige von den Boxfans
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann mich für hypes immer kurz begeistern, deswegen bin ich auch von diesem ganzen Papst Wirrwarr irgendwie positiv entzückt, mal sehen, wann es mich dann wieder ankotzt... :D

Damit isses für mich dann auch erledigt den Thema! :belehr:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Die schönste Sprache der Welt (mindestens meiner Meinung nach ist die es), ist zwar nicht meine Muttersprache, deswegen mache ich leider sehr oft grammatikalischen Fehlern. Heißt es aber nicht das Thema?


Ja genauso wie es auch Lust auf ein homoerotisches Abenteuer heißt, aber mir war gerad danach! :wavey:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Also ich bin vermutlich nicht mehr jugendlich genug. Denke ich mir zumindest. Von daher....kein Thema für mich.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Ich war nicht da und man wird mich auch so schnell nicht auf derartigen Veranstaltungen finden, da ich nicht viel von Religionen halte!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich hab beim Frühstück per TV reingeschaut. Löwenzahn sehe ich allerdings lieber.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Mich hat die Omnipräsenz dieser Veranstaltung wie die ihres Superstars angenervt (habe da wohl noch eine kürzere Halbwertszeit als His Royness). Also kein Thema für mich!
Erstaunlich wieviel Resonanz ein Thema, das ja eigentlich für die Mehrheit gar keins ist, findet.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Nee, ne ?

His Royness schrieb:
Ja genauso wie es auch Lust auf ein homoerotisches Abenteuer heißt, aber mir war gerad danach! :wavey:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Dir war gerade nach einem homoerotischen Abenteuer ???

Und das im Kontext mit dem Weltjugendtag ???

Jetzt bin ich aber fertig !

:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Es ist aus dem Kontext gerissen, und in dieser Form tatsächlich zweideutig, und alles was zweideutig klingt, wird allgemein für komisch gehalten.
Wir wissen aber, daß es ganz anders gemeint war.


LOL achso ok danke Adam! :)

Glaube aber, dass mich diese Homo-Anspielungen im Allgemeinen völlig kalt lassen.

So und wenn wir gerade beim Korrigieren sind. Überall dort, wo vor der Rechtschreibereform ein ß stand, muss nach der Reform ein Doppel-s stehen, sofern es auf einen kurzgesprochenen Vokal folgt. (Beispiele: Fass, muss, Hass oder auch das berühmte dass nach dem Komma, so es sich denn nicht durch ein "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen ließe) - Womit wir schon beim lang gesprochen Vokal wären, nach dem weiterhin das ß stehen bleibt (Beispiele: Kloß, Maß, müßig und alles mit ie).



Hoffentlich kommt Conny jetzt nich und blamiert mich... :D ;)
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
His Royness schrieb:
Was ist denn daran jetzt so komisch? :skepsis:

Die Formulierung.

Allerdings nur, wenn man bereit ist, über ein harmloses Witzchen zu schmunzeln. Ansonsten war es natürlich ein sehr geschmackloser Affront von mir. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich (unwissend) tatsächliche Gegebenheiten ins Lächerliche gezogen haben sollte.
Dies war nicht meine Absicht.
Klar ist darüber hinaus natürlich auch, dass es kein ernsthaftes "coming out" sein sollte. ;)

Nachtrag zur Schlechtschreibreform:
generell nach Umlauten soll das "ß" statt "ss" stehenbleiben.

Also: Obwohl man weiß, dass sich die Deutsche Sprache noch gräßlicher verunstalten ließe, ist es zu begrüßen, dass man uns noch größere Verfremdungen bislang erspart hat.

:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Medico schrieb:
Ich bitte also um Nachsicht, falls ich (unwissend) tatsächliche Gegebenheiten ins Lächerliche gezogen haben sollte.
Dies war nicht meine Absicht.

hehe den fand ich jetzt witzig - ok kein Problem ich bin da gefestigt... :D


Medico schrieb:
Klar ist darüber hinaus natürlich auch, dass es kein ernsthaftes "coming out" sein sollte. ;)

ach wie nun? Nu isses doch klar? Woher denn? :D


Medico schrieb:
Nachtrag zur Schlechtschreibreform:
generell nach Umlauten soll das "ß" statt "ss" stehenbleiben.

Also: Obwohl man weiß, dass sich die Deutsche Sprache noch gräßlicher verunstalten ließe, ist es zu begrüßen, dass man uns noch größere Verfremdungen bislang erspart hat.

:wavey:

Dann trage ich dir nochwas nach, als kleinen Nachtrag:

Also laut neuer werden die Worte wie grässlich, hässlich, genüsslich, unpässlich, nässlich oder auch blässlich usw. alle nicht mit ß geschrieben, Umlaut hin oder her! :wavey: (vgl. Schreibweise: www.wissen.de)

Hier greift eben doch die Regel mit dem kurz gesprochenen Vokal. Ganz witzig hierbei: Genuss -> genüsslich - aber: Verdruss -> verdrießlich! :)



@ DAM - ich kann auch deine Gelöschten lesen, war der dir peinlich oder wie? :D
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Wochenende versaut ! (fast)

Hallo HR

Grüß' Dich. Tja, das war mein ganz privater Kulturschock gerade.

Soeben war ich mal auf der von Dir angegebenen Seite >wissen.de< und habe den Test im "Wahrig Rechtschreibtrainer" gemacht.

Mein Gott, wie entsetzlich.
Zwar hatte ich nicht erwartet, perfekt zu sein, bin aber dennoch von dem niederschmetternden Ergebnis eigener sprachlicher Insuffizienz etwas geschockt.

Das Einzige, was ich dabei als tröstlich empfinde, ist die Tatsache, dass oft zweierlei Schreibweise möglich ist. Da kommt man sich plötzlich wieder vor, wie der Pennäler bei der Klassenarbeit. Ob ich das alles noch in meinen alten Schädel kriege ?

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende.

:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Medico schrieb:
Hallo HR

Grüß' Dich. Tja, das war mein ganz privater Kulturschock gerade.



Und dann noch durch mich iniziiert... panik: :D


Ich hab dabei natürlich den Vorteil, dass diese Reform exakt zu meiner Schulzeit durchgekaut wurde und zumindest das mit dem ß ist hängengeblieben - andere Dinge (Kommasetzung etc...) eher nicht so. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
His Royness schrieb:
@ DAM - ich kann auch deine Gelöschten lesen, war der dir peinlich oder wie? :D

Ich darf mich selbst zitieren: "Und damit ist das Thema für mich erledigt."
Nach eine Minute der Schwäche fand ich den Weg der Konsequenz wieder. :saint:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
alter junger mann

wenn ich den nackten mann auf dein benutzerbild sehe,dann verstehe ich auch warum du den Papst nicht magst :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Schrecklich. Unüberlegte Texte, die nur für eine Promille einer Minute im Netz waren, und dann waren die gelöscht, kannst Du lesen?

Ich muß mich zusammenreißen, und erst denken, dann posten.

Aber schön Dank für den Hinweis!



Du hast doch nicht etwa Angst, dich vor mir zu blamieren, oder?? ;)
 
Oben