Weltcup 2008/2009 - Garmisch-Partenkirchen Vierschanzentournee


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Hallo!

Die erste Station Oberstdorf liegt hinter uns. Die Stimmung ist so gut wie lange nicht gewesen. Die Erdinger Arena glich einem Meer in Lila - voller Zuschauer berauscht von den Sprüngen unserer Adler, besonders von den Sprüngen von Martin Schmitt.

Nun zieht der Tross weiter nach Garmisch-Partenkirchen in die bayrischen Alpen tief in den Süden Deutschlands. Erst zum zweiten Mal wird auf der hochmodernen Anlage gesprungen. Die Olympiaschanze hat einen Hill Size von 140m, der Schanzenrekord liegt bei 141m aufgestellt von Gregor Schlierenzauer.

Unsere deutschen Adler konnten auf der neuen Anlage bereits Erfolge feiern. So gewann Martin Schmitt dort 2007 einen COC und Michael Neumeyer wurde 2008 beim Neujahrsspringen 3.!

Ich hoffe, dass am Neujahrstag und bereits in der Quali an Sylvester die Hütte voll ist und die Stimmung annähernd bombastisch wird wie in Oberstdorf. Die Botschaft der ersten Station lautet: Martin Schmitt ist zurück und das auch bei der Tournee. Helft alle mit durch eure Anfeuerung, um am Neujahrstag ein herausragendes Ergebnis der DSV-Adler zu sichern, so dass wir danach mit breiter Brust nach Österreich fahren können.
Ich bin schon jetzt gespannt, welche Höhen die Einschaltquoten im deutschen TV erreichen werden. Das Neujahrsspringen ist ja schon seit ewigen Zeiten ein Event.

Ich wünsche allen ein schönes Springen am Neujahrstag, zuvor allerdings noch einen guten Rutsch.

Am Schluss des Beitrags noch ein dreifaches: Hip Hip Hurra Hip Hip Hurra Hip Hip Hurra auf unseren Bundestrainer Werner Schuster!
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Ja die Nationalegruppe wird auch in Garmisch wieder dabei sein.

Hoffentlich können sich die Jungs noch n bisschen steigern!! Wär toll wenn mehr als einer die Quali übersteht!
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Na aber, unc mit meiner Unterstützung muss das klappen.:D: So ich fahr dann mal jetzt los.:) Bin zwar tod müde aber ich freu mich schon auf die 7 stündige Zugfahrt.:rolleyes:;)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Lukasz Rutkowski wird in Garmisch nicht dabei sein. Für ihn wird Kamil Stoch springen. Kamil ist im COC einigermaßen gut gesprungen, vielleicht steigert er sich langsam.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
"
Frage: "Der österreichische Trainer Alexander Pointner hat gesagt, dass Sie mit mehr Selbstvertrauen schon in Oberstdorf zum Sieg geflogen wären. Teilen Sie seine Ansicht?"
Schmitt: "Das kann sein, aber ich trauere keiner verpassten Chance hinterher. Ein Simon Ammann etwa hat ein Stück weit mehr Sicherheit als ich. Aber ich zweifle nicht an mir, ich weiß, was ich kann. Und mit dem Selbstvertrauen wird der eine oder andere Meter mehr bei mir kommen." "

Quelle: www.sport1.de

das geht ja runter wie sahne, was der pointner sagt
 
Y

yeti

Guest
@Lukas: Wenn die Polen noch auf der Suche nach nem Zelt sind - ich hätte hier eins für drei Personen rumfliegen.:D:
 
Y

yeti

Guest
Sie sollens dann in Bhofen lassen, da komm ich evtl. im Januar hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Aktuelle Nachrichten : "Die Polnischen Skispringer sind für die Nächsten Wettkämpfe verhindert, weil sie immer noch in Bischofshofen hocken und warten das Yedi ihr Zelt abholt". :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Na gut, sie könnens mir auch am Heimweg vorbei bringen, ich wohn nicht weit vom Münchner Flughafen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Achja ich finde man sollte den Thread Nach Oben platzieren und den O-Dorf Thread nach weiter unten.

Mfg Mario :)
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Wo ist eigentlich Zografski? Ich dachte, er sollte die ganze Tournee mitspringen....

(naja, ich hoffe, dass er nach Braunlage kommt)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, die Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen ist überstanden - wieder sind acht deutsche Springer dabei - und diesmal sind ein paar Paarungen etwas offener:

Vaculik - Neumayer: Hier sollte Neumayer eigentlich durchkommen.
Fairall - Uhrmann: Auch das sollte kein Problem für Uhrmann sein.
Bogner - Toshimoto: Vorteil für den Japaner... aber der hatte auch schon mal den ein oder anderen schlechten Sprung... wer weiß...
Colloredo - Schmitt: Klare Sache für Martin.
Keituri - Hocke: Ein unangenehmer Gegner für Hocke, ich fürchte er verliert; Lucky Looser sind aber möglich.
Yumoto - Bodmer: Keine Belohnung für Pascals tollen Sprung - tippe eher auf Yumoto.
Wank - Malysz: Malysz
Schoft - Janda: Es gibt schlimmere Gegner - aber Janda ist trotzdem der klare Favotit für mich.

Die Paarung des Tages ist aber natürlich Ammann - Schlierenzauer; wobei es da auch wieder völlig egal ist, wer da denn nun vorn landet.
 
Oben