Weltcup Almaty: 8.2. - 10.2.13


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
:hihi:

Interessantes Rennen heute mit schönem Ausgang: Erstes Podest für Miro! :party:

Für Jan hat sich das mit der WM wohl erledigt, wenn sich so seine Tweets durchliest.^^ Der soll ja nicht auf die Idee kommen, aufzuhören. :mad1::sauer::evil::barb:
 
Y

yeti

Guest
Ach Jan...wenns nicht läuft ist alles schwarz für ihn.:(

Kopf hoch, Junge!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
:hihi:

Interessantes Rennen heute mit schönem Ausgang: Erstes Podest für Miro! :party:

Für Jan hat sich das mit der WM wohl erledigt, wenn sich so seine Tweets durchliest.^^ Der soll ja nicht auf die Idee kommen, aufzuhören. :mad1::sauer::evil::barb:


Das hat mich auch sehr gefreut mit Miro :party:

Der arme Jan :( Aber da hätte er wohl eine Top-Plazierung gebraucht, um noch mit zur WM zu dürfen. Aufhören wird er schon nicht, hoffe ich zumindest!! Nächstes Jahr ist doch Olympia..
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das hat mich auch sehr gefreut mit Miro :party:

Der arme Jan :( Aber da hätte er wohl eine Top-Plazierung gebraucht, um noch mit zur WM zu dürfen. Aufhören wird er schon nicht, hoffe ich zumindest!! Nächstes Jahr ist doch Olympia..

Stimmt, da hört er dann bestimmt erst nach der nächsten Saison auf. :hmpf: ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wäre er mal Schweizer geblieben... aber nein, er musste ja unbedingt nach Norwegen wechseln, wo die Konkurrenz natürlich größer ist.
 
Y

yeti

Guest
Naja, er ist ja gut, er hat ja schon ein paar Siege.

Lt. twitter war er aber während den letzten drei Weltcups krank, Fieber und Husten.

Da kanns nicht gut laufen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er war eigentlich die ganze Saison lang mehr oder weniger angeschlagen, das ist dann schon ein klarer Nachteil gegenüber den anderen.

Als Schweizer wäre er vllt. bei der WM dabei gewesen, das ist richtig, aber es gab ja schon Gründe warum er gewechselt ist, grad was das Finanzielle betrifft. Und im Team hat man in der Schweiz natürlich auch keine Chance, mit Norwegen hat er immerhin schon Medaillen geholt. Und Norwegen ist halt auch seine Heimat!
 
Y

yeti

Guest
Das wird schon wieder, dieser Jan Andreas Schmid ist der König der Schwarzseher!:knuddel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ihr habt ja Recht. Ich fand es nur dennoch immer schade, dass er und sein Bruder aus einem Land, das kaum nordische Kombinierer hat, in das Land, das die wohl meisten nordischen Kombinierer hat, gewechselt ist. Letztlich ist dadurch die Schweiz fast vollständig von der Kombi-Landkarte verschwunden. Ein Schweizer Team wird's wohl bei der WM auch nicht geben, oder?
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Ihr habt ja Recht. Ich fand es nur dennoch immer schade, dass er und sein Bruder aus einem Land, das kaum nordische Kombinierer hat, in das Land, das die wohl meisten nordischen Kombinierer hat, gewechselt ist. Letztlich ist dadurch die Schweiz fast vollständig von der Kombi-Landkarte verschwunden. Ein Schweizer Team wird's wohl bei der WM auch nicht geben, oder?
nein, ein Schweizer Team wird es kaum geben, bisher hat gerade mal Tim die Quali-Norm erreicht. Ein Team gibt es normalerweise nur wenn mind. 3 Athleten die Quali-Norm fürs Einzel erreichen (wird auch bei den Spezialspringern schwierig).
Jan und Thommy waren zwar auf dem Papier Schweizer haben jedoch ihr ganzes Leben in Norwegen verbracht, sprechen besser norwegisch wie deutsch, etc. Dann die Umstände dass Swiss-Ski sehr stur sein kann, und nicht wirklich Geld für die Kombi hat, ich denke da hätte jeder gewechselt der die Möglichkeit hat.
Aktuell haben wir sowenig Athleten weil 2 die normalweise im COC oder tw auch im Weltcup unterwegs sind schon länger krank sind. Dazu der Rücktritt von Ronny Heer...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die bei Euro meinten nur, dass Seppi mit nach Val di Fiemme geht, um mit Tim im Teamsprint zu starten.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
offziell ist das Aufgebot noch nicht publiziert, aber gut Möglich dass Seppi für den Teamsprint nominiert wird. Ob er dann auch im Einzel starten darf steht erst bei der Nominierung von Swiss-Ski fest
 
Oben