Weltcup Bad Mitterndorf 2008/2009


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf/Tauplitz

09.01.2009
11.00 Offizielles Training
13.45 Qualifikation

10.01.2009
12.00 Probedurchgang
14.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale

11.01.2009
12.00 Probedurchgang
14.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
die finnen starten mit kalle harri ville matti und tami


hoffe tami kann zeigen was er drauf hat
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Die Kreischfraktion aus Bischofshofen hat sich schon auf den Weg zum Kulm gemacht.
Ich würd auch zu gern da zuschauen. Aber ich muss mich bis Februar gedulden.

Absolutes Hammerprogramm für den Skisprungzirkus. Heute Tourneefinale und am We schon wieder Fliegen.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Hm, vllt hat er in wahrheit "home" gesagt statt Finnland, und sie haben es falsch interpretiert. ^^ Denke schon, dass es wahrscheinlicher ist, dass er nach Hause fährt, kostet dem Verband auch weniger *lach*
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Stimmt es, dass der Kulm am Wochenende ausverkauft ist?
Hab gerade in einer norwegischen Zeitung folgende Meldung gefunden:

Det neste for den 28 år gamle tobarnsfaren fra Bad Mitterndorf er skiflyging i hjemmebakken Kulm. Allerede nyttårsaften var rennet utsolgt. Over 25.000 feststemte østerrikerne er ventet til den lille plassen utenfor Bad Mitterndorf. (ANB-NTB)
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Jetzt weiß ich gar nicht, welcher der passende Thread für die Springen am Kulm ist. Dieser oder der "Live Thread"? Jedenfalls auch hier nochmals die Info:

Der deutsche Bundestrainer Werner Schuster gab nun bekannt, wer am kommenden Wochenende beim Skifliegen in Bad Mitterndorf an den Start gehen wird. Dem Deutschen Ski-Verband stehen für die dritte Wettkampfperiode sechs Startplätze zur Verfügung, die Martin Schmtt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer, Stephan Hocke, Andreas Wank und Felix Schoft besetzen. Der 18-jährige Felix Schoft ersetzt dabei Severin Freund, der aufgrund eines grippalen Infektes derzeit eine Zwangspause einlegen muss.

In einem Statement äußerte sich der Bundestrainer zur gerade absolvierten Vierschanzentournee, die für die deutschen Skispringer mit vier Springern unter den Top 15 überaus erfolgreich verlaufen ist:

„Mit der gerade zu Ende gegangenen 4-Schanzentournee bin ich sehr zufrieden. Das gesamte Team hat eine hervorragende Leistung gezeigt und sich darüber hinaus in der Öffentlichkeit große Sympathien erarbeitet. Das ist ein wichtiger...

Weiterlesen auf http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=185
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
unbedingt. Beim letzten Fliegen hat er am 2. Tag seinen vermeintlichen Titel weggegeben. Und da war er um Welten besser in shape. Der soll mal hart trainieren, dass es in Liberec was wird. Es gibt noch genügend Flugtage dieses Jahr. Aber wenn Norwegen keine Medaille holt, Rübe ab....
 
Oben