Weltcup Bischofshofen 2008/2009 - Vierschanzentournee


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Noch was hat mich sehr beeindruckt: wie sich der Schlieri mit seinem Teamkollegen gefreut hat. Ich bin sicher, er hätte gerne selber ganz oben gestanden. Wie es die Mehrheit hier vorher auch erwartet hat. Aber seine Zeit wird auch noch kommen, er ist ja noch jung.

Viel mehr beeindruckt hat mich, dass sich auch Ammann sichtbar mit Wolfgang gefreut hat, der hat ihn ja auch mit durch den Auslauf getragen. Soviel also zu dem "nationenkrieg" wie es die Medien so schön nannten.

Großes lob an Wolfgang Loitzl, das war ganz großes Kino heute. Nochmal ganz eindrucksvoll bewiesen, dass er der Mann der Tournee ist
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Danke für die Info....der Arme Damjan kann einem schon leid tuen...3mal gegen den martin.

@juri: viel erfolg

ich denk dann beim springen an dich :aetsch:

hab bestanden, 4 fehlerpkt :)

ein absolut bombastisches springen, das war echt n knaller. ne mutige jury und absolute topleistungen. wolfgang loitzl hat total verdient gewonnen, keine frage meiner meinung nach, aber auch der rest (auch martin!!) hat zu dem super-springen beigetragen :)
aso und natürlich die fairen bedingungen
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Hmm... da hab ich heut wohl so einiges beim Springen verpasst.... aber ich mußte halt arbeiten.
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Glückwunsch an Loitzl

Loitzl die dicksten Gratulationen! Er hat es wahrlich verdient, den Ruf des „Ewigen Zweiten“ hat er zu den Akten gelegt. Er war besser als andere anderen, haushoch!
Obwohl, nicht wie üblich, über die „Schüssel“ auf meinem Petersburger Dach, hab ich das Knistern vernommen im Stadion. Auch dank des frischen, engagierten Kommentars im ARD-Online-Text. Das war heute klasse, schade, dass die Schreiber ihren Namen nicht dazugeben…
Kreischende Damen im Stadion – die habe ich ja zum Glück nicht gehört, die gehen schon genug auf die Nerven im Stadion bei unserem FC Zenit. Aber das ist ein anderes Thema.
Leider hocke ich ja weit entfernt von den Ereignissen, aber ich frage mal: Trefft ihr euch zu Veranstaltungen, geht ihr da zusammen hin? Na so wie Auswärtsfahrten beim Fußball… Vielleicht könnte ich da mal irgendwann dazukommen – bis Finnland habe ich es ja nicht arg so weit. Wenn ich mit dieser Frage im falschen „Faden“ bin, Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Na, und Martin Schmitt hat auch ein dickstes Lob verdient! Und für Dima freue ich mich riesig! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Leider bin ich eben erst nach Hause gekommen, konnte das Springen noch nicht sehen, aber ES bringt um 23:45 Uhr eine Wiederholung, die ich mir ansehen werde.
Das Ergebnis freut mich sehr, vor allem für Wuff, der hat in einer Woche aufgeholt und erlebt, was ihm in den letzten Jahren verwehrt geblieben ist.
Sehr schön finde ich auch das Abschneiden unserer Jungs, da geht es ganz klar aufwärts und das ist gut so.
 
Y

yeti

Guest
@Nikola: Ja manchmal gibt es Forumstreffen bei den Skispringen.

Bist du aus Russland? Du kannst so gut Deutsch!

FC Zenit - die kennen wir hier in München gut. Der Sieg gegen den FC Bayern damals war verdient für euren Verein!
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
@Nikola: Ja manchmal gibt es Forumstreffen bei den Skispringen.

Bist du aus Russland? Du kannst so gut Deutsch!

FC Zenit - die kennen wir hier in München gut. Der Sieg gegen den FC Bayern damals war verdient für euren Verein!

Ich lebe seit fast 20 Jahren in Petersburg, komme aber aus Verden an der Aller in Niedersachsen. Skispringen war eine Leidenschaft, die ich mit meiner Mutter teilte. Und seitdem die Russen was wuppen, bin ich wieder dabei. Und bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Und Zenit - ich war dabei in München, und hier natürlich sowieso...:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
@gromich: Und dann schaust du als erstes hier rein? Das hätt' ich an deiner Stelle nicht gemacht - so ist ja die ganze Spannung fort.

@Nikola SPb.: Im Klatsch & Tratsch-Bereich gibt es einen Thread, wo einige von uns aufgeschrieben haben, zu welchen Wettkämpfen sie in dieser Saison gehen wollen. Vielleicht hilft dir das. Auch von mir herzlich willkommen im Forum. :)
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=43
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Der Loitzl hat das mit der Spannung super gemacht. So einen famosen Sprung vorlegen.....Ich konnte ganz beruhigt den 2. Durchgang schauen. Das war gut für mein Herz. Für mich ist es eher ungut, wenn es noch eng ist und der letzte Sprung über Alles oder nichts entscheidet. Ich würde, wenn ich nicht live schauen könnte, auch vorher aufs Ergebnis spicken. Ist ja sonst nicht zum Aushalten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann mich an einen SGP vor zwei oder drei Jahren erinnern (ich glaube in Zakopane oder Kranj), als Eurosport die Aufzeichnung erst zwei Tage später gesendet hat. Da muss man dann halt ein bisschen Geduld haben. ;)

Dementsprechend gab's die Auswertung vom Wettspiel auch etwas später.
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Sehr sehr schönes Springen mit einer tollen Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch an Loitzl und Martin. :) Auch natürlich an Amman und Vassiliev.

Eine Frage hätte ich noch: Im Fernsehen haben sie es gesagt und hier im Kommentar auf .com steht es auch

Topweite und fünf Mal die Note 20! Seit Toni Innauer 1976 das erste Mal. Und auch im Finale Bestweite.

War da nicht Hanni 2001 beim Oberstdorfspringen auch mit 9 x 20 im Auftaktspringen?? Also entweder war es 2001 oder 2002, aber ich meine 2001, weil ich da auch im Stadion war.
Kann man das eigentlich irgendwo getrennt nachschauen? Ich find immer nur die zusammengerechneten Punkte pro Durchgang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In den Ergebnislisten steht es normalerweise drin - die gibt es auf der FIS-Seite aber erst auf den neueren Springen.

Ich hatte es übrigens auch schon mal im Thread erwähnt: Funaki, Hannawald und Miyahira haben das auch schon geschafft.
Ob es zwischen 1976 und 1998 tatsächlich keinen anderen gab, der es noch geschafft hat, weiß ich nicht.

Hier Hannawald und Miyahira: http://www.fis-ski.com/pdf/2003/JP/3033/3033RL4.pdf
Und bei Funaki ist es auf seinem Wikipedia-Eintrag zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kazuyoshi_Funaki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freya1987

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Sehr sehr schönes Springen mit einer tollen Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch an Loitzl und Martin. :) Auch natürlich an Amman und Vassiliev.

Eine Frage hätte ich noch: Im Fernsehen haben sie es gesagt und hier im Kommentar auf .com steht es auch



War da nicht Hanni 2001 beim Oberstdorfspringen auch mit 9 x 20 im Auftaktspringen?? Also entweder war es 2001 oder 2002, aber ich meine 2001, weil ich da auch im Stadion war.
Kann man das eigentlich irgendwo getrennt nachschauen? Ich find immer nur die zusammengerechneten Punkte pro Durchgang.

beim springen in 2002 hatte er 4x20, 1x19.5 und 5x 19
in 2001 keine 20er
(quelle: fis-ski.com )
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Vielen Dank euch zwei. Da hab ich mich wohl geirrt, was bei der Atmosphäre damals natürlich gut möglch war. ;)

Dann war das damals in Willingen. Ich bring schon alles durcheinander. Aber irgendwie hab ich 9 x 20 von ihm im Kopf. Ich kann mich noch "genau" an den Reporterspruch erinnern ... Naja, ich werd selber mal noch auf die Suche gehen.

edit myself: Nehm alles zurück. Man sollte richtig lesen können. Es war ja Willingen *komplett verwirrt war*

Da hat ja zum letzten Mal ein Deutscher das Gelbe Trikot bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
gab es nicht in der saison 2002/03 ein springen in willingen bei dem hannawald insgesamt neun mal die 20.0 bekommen hat (in beiden durchgängen natürlich). irgendwie hab ich sowas im hinterkopf...
 

Freya1987

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
gab es nicht in der saison 2002/03 ein springen in willingen bei dem hannawald insgesamt neun mal die 20.0 bekommen hat (in beiden durchgängen natürlich). irgendwie hab ich sowas im hinterkopf...

Seh 1. link in Benjamins post von 22.39u :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Mords-Spannung & Countdown zur WM!!

;)So viel Spannung hat selten in der Luft gelegen!
Schmitt war auf dem Podest - Deutsche Springer unter den "Top Ten" - Loitzl in der Form seines Lebens (endlich!! Wuff-Wuff!!) - Amann ganz weit vorn - Norwegen schwächelt - Finnland wackelt - im deutschen Team wird endlich mal wieder gelächelt! - Rußland auf dem Vormarsch (boaah! Vassiliev - dazu Rosliakov!) - Kasai stark - japanische Mannschaft stark - Frankreich meldet sich - - und jetzt kommt nach dem Fliegen am Kulm bald die WM!
Selten hat es im WC-Zirkus so viele Möglichkeiten gegeben! Die nächsten zwei Monate werden extrem interessant!
HURRAAAA!! Ich freu` mich einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben