Weltcup Chaux-Neuve 19. bis 21. Januar 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, sehr gut, dann schalt' ich 'rüber, hab' bislang ein bisschen den SPD-Parteitag verfolgt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schön, Geiger hat am Schluss tatsächlich noch den Finnen abgehängt, das hätte ich nicht gedacht. Damit sollte er die Scharte aus dem Sprung auch ausgewetzt haben.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
also wenn man den Geiger da so laufen sieht, da ist echt noch richtig Potential zb in den Anstiegen wo er beinah vorn überfällt, sich sonst auch schwer tut den Schritt des Vordermannes aufzunehmen usw. Glaub der kann in den nächsten Jahren im Laufen noch richtig zulegen. Naja und im Finish scheint er eh sehr stark zu sein obwohl es auch da technisch nicht das gelbe vom Ei ist.

Vllt ist man bei Olympia ja auch so mutig und setzt den Geiger an 4, dann zittert der Graabak jetzt schon ;)
Man hat dann denke ich auch gesehen das es mit nem normalen Sprung von Geiger auch wieder das übliche enge Duelle Deutschland vs Norge gegeben hätte, und das obwohl nun bei weitem noch nicht alles rund läuft bei den Deutschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Vllt ist man bei Olympia ja auch so mutig und setzt den Geiger an 4, dann zittert der Graabak jetzt schon ;)

Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint war oder nur ein Gag. Aber ich halte das - je nach Sprungergebnis - für eine ernsthafte Möglichkeit. Warum nicht mal so aufstellen, dass vielleicht Rydzek und Rießle gegen Andersen und Riiber laufen und der gute Herr Graabak erst mal Gas geben muss, um eine Lücke zu schließen.

Hängt natürlich alles davon ab, wie weit NOR nach dem Springen vor GER liegt, und ob das wahrscheinlich ist.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja war vollkommen ernst gemeint und eine klare Option. Wenn man eben so wie heute viel Zeit aufholen muss auf die Norweger macht es Sinn die besten vorne dran zu stellen, und den vermeintlich schwächsten Läufer eben dann aufzustellen wenn man schon dran ist und der dann eben mitlaufen kann.
Und im Finish ist er halt wirklich stark wohl, meinte auch Weinbuch letzte Woche in Val di Fiemme. Gegen Graabak wirds halt eh egal für wen schwer und im Prinzip haben sich die anderen da ja auch alle schon mehrfach erfolglos dran versucht, die gehen da dann entsprechend auch nicht mit der positivsten Einstellung ran, Geiger hingegen könnte da völlig unbekümmert rangehen an das Duell.
Grundsätzlich muss aber für die Deutschen eh das Ziel sein das Finish gegen Graabak zu verhindern und sich evtl vorher abzusetzen, auch da macht es dann Sinn die stärksten vorne dran zustellen und den Geiger hinten raus der dann versuchen muss es zu halten. Ich bin gespannt, wird auf jeden Fall wieder ein hochspannendes Duell
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Grundsätzlich muss aber für die Deutschen eh das Ziel sein das Finish gegen Graabak zu verhindern und sich evtl vorher abzusetzen, auch da macht es dann Sinn die stärksten vorne dran zustellen und den Geiger hinten raus der dann versuchen muss es zu halten. Ich bin gespannt, wird auf jeden Fall wieder ein hochspannendes Duell

Für das aber in meinen Augen immer noch die MEter auf der Schanze fehlen. Mit mehr als 1 Minute halte ich das kaum für Aufholbar für das DSV Team!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
jo das ist klar das da momentan noch ein bisschen was zu fehlt, aber das Ziel muss es ja trotzdem bleiben und auch der Anspruch, und weit weg davon ist man da nun auch nicht. Mit nem normalen soliden Sprung von Geiger wäre man auch heute rangekommen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
jo das ist klar das da momentan noch ein bisschen was zu fehlt, aber das Ziel muss es ja trotzdem bleiben und auch der Anspruch, und weit weg davon ist man da nun auch nicht. Mit nem normalen soliden Sprung von Geiger wäre man auch heute rangekommen

Das glaube ich nicht, Schmid und Andersen laufen normalerweise deutlich schneller als Riiber und nicht wie heute wo sie bis auf 10 Sekunden die gleiche Laufzeit wie er hatten. Die Norges haben sicher nicht voll durchgedrückt heute!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
du kannst heute die Laufzeiten der unterschiedlichen Runden nur sehr bedingt vergleichen, bei dem Schneefall und Wind verändert sich die Strecke dann schon, denke sieht man auch recht deutlich das es hinten raus etwas schneller geworden ist, zb an der Zeit von Geiger, und ist auch logisch.

In den über 3 Wochen kann sich eh noch viel tun und am Ende hat dann eh jeder Wettkampf seine eigene Konstellation
 
Oben