Weltcup Garmisch - Partenkirchen - Vierschanzentournee 2009/2010


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Oberstdorf liegt hinter uns, weiter gehts morgen mit der Quali in Garmisch-Partenkirchen. Aus deutscher Sicht kanns eigentlich nur besser werden. Ich hoffe auf ein spannendes Springen, bei denen auch andere Nationen um den Sieg mitspringen. Österreichische Meisterschaften bei jedem Springen müßen ja nicht sein unbedingt. ;) Interessant zu sehen, ob die großen Favoriten Schlierenzauer und Ammann zurückschlagen können....mit Blick auf die Gesamtwertung sind beide ja schon etwas unter Druck.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Nationale Gruppe Deutschland:

Maximilian Mechler
Felix Schoft
Tobias Bogner
Severin Freund
Julian Musiol
Christian Ulmer


Bei den Schweizern kommen noch Remi Francais und Pascal Egloff dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mittwoch, 30.12.2008
18.00 Uhr Mannschaftsführersitzung im Olympiahaus/VIP-Zelt

Donnerstag, 31.12.2009
11.30 Uhr Training, Große Olympiaschanze HS140
13.45 Uhr Qualifikation, Große Olympiaschanze HS140

Freitag, 01.01.2010
12.00 Uhr Probedurchgang (50 Teilnehmer)
Große Olympiaschanze HS 140
14.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang (50 Teilnehmer), Große Olympiaschanze HS140
anschließend Finale (30 Teilnehmer), Große Olympiaschanze HS 140
anschließend Siegerehrung der 3 Erstplatzierten, Olympia-Skistadion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diddlemaus

*grins*
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
In the middle of nowhere
Interessant zu sehen, ob die großen Favoriten Schlierenzauer und Ammann zurückschlagen können....mit Blick auf die Gesamtwertung sind beide ja schon etwas unter Druck.

Unter Druck ja ... aber ich denke es ist noch vieles möglich ... ammann hat umgerechnet 16 m rückstand auf Kofler und Schlierenzauer 20 m. :pffft:Hört sich vielleicht viel an aber in 6 Sprüngen ist das machbar. Es wird spannend werden ;)
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
ich bin gespannt wie die quali morgen läuft

ich drück dem kofi auf jeden fall die daumen. ich denke es ist schon möglich dass er die tournee gewinnt. aber das wird sich zeigen ;) *daumen drück*

und die deutschen müssen auf jeden fall gas geben.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Unter Druck ja ... aber ich denke es ist noch vieles möglich ... ammann hat umgerechnet 16 m rückstand auf Kofler und Schlierenzauer 20 m. :pffft:Hört sich vielleicht viel an aber in 6 Sprüngen ist das machbar. Es wird spannend werden ;)

schlierenzauer hat magen-darm-virus, jetzt auch halsschmerzen, denke für den ist die tournee gelaufen.:meld:
 
G

Gast

Guest
Unter Druck ja ... aber ich denke es ist noch vieles möglich ... ammann hat umgerechnet 16 m rückstand auf Kofler und Schlierenzauer 20 m. :pffft:Hört sich vielleicht viel an aber in 6 Sprüngen ist das machbar. Es wird spannend werden ;)

Hi
Ich denke auch, dass der Vorsprung nicht unaufholbar ist, aber eigentlich wünsche ich mir, dass Ahonen oder Morgenstern die Tournee gewinnen.
Für Ahonen wäre es eine Sensation in seiner Comebacksaison und Morgenstern ist meiner Meinung nach schon lange bereit für einen Gesamtsieg.
lg
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ic

ich drück dem kofi auf jeden fall die daumen. ich denke es ist schon möglich dass er die tournee gewinnt. aber das wird sich zeigen ;) *daumen drück*

*mitdrück* . Noch bin ich leicht skeptisch was den Toursieg betrifft aber wenns in Garmisch ähnlich gut läuft dürfte sein Selbstvertrauen noch mal zunehmen. Ärgerlich für Schlieri, daß er gerade jetzt krank ist. Wenn man sich nicht gut fühlt ist das schwer seine besten Leistungen abzurufen.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hoff ja das Ahonen das Ding holt...denk aber, dass er nicht nochmal 6 klasse Sprünge runterbringt
aber toll wärs natürlich schon :D:
(--> :D: grinsen geht nicht mehr weg)

Morgenstern ist denk ich bereit für den Titel
Ich würds ihm auch gönnen :jap:

Für Schlieri wirds wohl schwer, wenn er jetzt auch nach angeschlagen ist.
Aber Ammann muss man immer auf dem Zettel haben.
Kofler schaffts denk ich vom Kopf her nicht, aber mal gucken

Ich freu mich schon auf morgen :D:
 
G

Gast

Guest
Ich hoff ja das Ahonen das Ding holt...denk aber, dass er nicht nochmal 6 klasse Sprünge runterbringt
aber toll wärs natürlich schon :D:
(--> :D: grinsen geht nicht mehr weg)

Morgenstern ist denk ich bereit für den Titel
Ich würds ihm auch gönnen :jap:

Für Schlieri wirds wohl schwer, wenn er jetzt auch nach angeschlagen ist.
Aber Ammann muss man immer auf dem Zettel haben.
Kofler schaffts denk ich vom Kopf her nicht, aber mal gucken

Ich freu mich schon auf morgen :D:

Naja ich denke schon, dass Ahonen rutiniert genug ist zu gewinnen:). Vorallem hoffe ich, dass er in IBK gas gibt, weil da bin ich live vor Ort :meld:.
Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er oder Morgenstern gewinnen.
Freue mich auch schon auf morgen und übermorgen.
lg
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja ich denke schon, dass Ahonen rutiniert genug ist zu gewinnen:). Vorallem hoffe ich, dass er in IBK gas gibt, weil da bin ich live vor Ort :meld:.
Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er oder Morgenstern gewinnen.
Freue mich auch schon auf morgen und übermorgen.
lg

Ja rutiniert genug dazu ist er auf jeden Fall
Aber ich weiß einfach ned ob die Konstanz in den Sprüngen da ist ;)

Ich hoffs aber natürlich auch :D:

und macht mich ned alle eifersüchtig....ich will auch zur tournee :(:zunge2:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mal gespannt was Max zeigen kann, Felix mag die Schanze sehr. Von den anderen lass ich mich mal überraschen ;)
 
Oben