Weltcup Klingenthal 01. - 03.02.2019


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wird ein interessanter Lauf, wird aber wohl schwer auf der Strecke so wahnsinnig viel aufzuholen
Jarl sollte das gewinnen, mal schauen ob Geiger zumindest rankommen bzw dann noch Rehrl erreichen kann. denke für riessle kann es schon zu weit sein, da kommen vllt sogar eher noch rydzek und herola von hinten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, schauen wir mal. Bis vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, das geht locker an Vinzenz Geiger - aber wenn Riiber natürlich wieder diese krasse Laufform von Trondheim hat, dann hat er sicherlich gute Chancen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das gibt's doch einfach nicht. Wieder ein Fotofinish verloren, und dann so dermaßen knapp.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, aber im Bonuskanal hat man das Zielfoto gesehen, es war wirklich sehr knapp, aber Riiber war um Zentimeter vorn. Und grad läuft das Siegerinterview.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Das gibt's doch einfach nicht. Wieder ein Fotofinish verloren, und dann so dermaßen knapp.

das hebt sich der Vinz für die WM auf, da ist der Jarl dann fällig. Denke da passt ihm die Finishanlage auch viel besser als nun in Trondheim und Klingenthal

also das ist ja gut und schön mit der Laufstrecke da direkt an der Schanze usw, aber so richtig Weltcupwürdig ist die dann halt auch nicht. Halt klar das da vorne dann niemand in den ganzen flachen Passagen vorne sein will man da nur Kraft verpulvert. Hätte aber Rehrl einfach cleverer lösen müssen und mehr fürs Tempo sorgen dann steht er am Ende aufm Podium, gegen die beiden vorne hat er so oder so keine Chance
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der gewohnte Niederlage im Sprint, echt ey. Aber wenigstens ist der Graabak nicht dran Schuld, dann kann Geiger zumindist gut mithalten war echt ganz knapp! Tolles Rennen :thumb:

Gutes Ergebniss für die Finnen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
das hebt sich der Vinz für die WM auf, da ist der Jarl dann fällig. Denke da passt ihm die Finishanlage auch viel besser als nun in Trondheim und Klingenthal

also das ist ja gut und schön mit der Laufstrecke da direkt an der Schanze usw, aber so richtig Weltcupwürdig ist die dann halt auch nicht. Halt klar das da vorne dann niemand in den ganzen flachen Passagen vorne sein will man da nur Kraft verpulvert. Hätte aber Rehrl einfach cleverer lösen müssen und mehr fürs Tempo sorgen dann steht er am Ende aufm Podium, gegen die beiden vorne hat er so oder so keine Chance
Die neue Zielgrade ist doch in Seefeld auch extrem kurz und man kommt aus einer Abfahrt. (Ich erinnere mich nur an den Langlauf Weltcup, hoffe da ist es gleich)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jarl :jubel: Wir haben uns so gefreut heute als wir das Endergebnis gesehen haben. Jetzt wird er morgen 100 prozentig den GWC holen :D
 
Y

yeti

Guest
Was toller Tag heute, wir haben uns so sehr für Jarl gefreut!

Jetzt fehlen ihm nur noch 3 Punkte für den definitiven Gesamtweltcupsieg!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Die neue Zielgrade ist doch in Seefeld auch extrem kurz und man kommt aus einer Abfahrt. (Ich erinnere mich nur an den Langlauf Weltcup, hoffe da ist es gleich)

ja das alte wäre noch besser gewesen weil man da ja direkt den Anstieg hoch ins Stadion hatte und da dann eben direkt ins Ziel. Nun ists halt fast noch der gleiche Anstieg nur das es den dann wieder runtergeht und dann ins Ziel. Das ist allerdings alles recht kurz und nicht mehr so viel zu machen, dh er kann seinen bärenstarken 2:1er am letzten Anstieg sehr gut nutzen und da kann man schwer noch großartig was gut machen weil die Abfahrt sehr kurz ist. Ich hoffe er trainiert noch ein bisschen den Schlittschuhschritt den man da dann auf der Zielgerade braucht, und dann kann das passen. Aber das ist noch ein bisschen hin und er muss erstmal ins Finish kommen
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Falls der PCR gewertet wird, dürfte es auf ein Duell Riiber/Rießle hinauslaufen mit Rehrl und Faißt als unbekannte Größen. Es sei denn, es schiebt sich wegen des Neuschnees alles zusammen.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
glaub das wird nix mit dem Springen heute.
beim PCR würden Geiger und Herola sicher vorn ranlaufen
 
Oben