Weltcup Kuusamo 2008/2009


soulfly2409

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.689
Punkte
0
Ort
Augsburg
wie siehts denn jetzt mit teamwettkampf aus??? wird der übertragen wenn ja wo?
hatte gerade kundschaft und nix mehr mitbekommen vom finale ^^
 

soulfly2409

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.689
Punkte
0
Ort
Augsburg
ohhh na toll grad da wo kein live stream kommt hm schade na dann halt über den live ticker.
wird aber bei einem durchgang bleiben oder?
 

soulfly2409

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.689
Punkte
0
Ort
Augsburg
17:22 Ein solider Sprung des Deutschen. 126 Meter, da kann er im zweiten Durchgang vielleicht noch was draufpacken. Durch den Sturz des Russen liegen sie nun knapp vorne.

quelle eurosport live ticker ^^
das is ja auch mal wieder logisch wenns nur einen durchgang gibt :donk:
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
sehr schön, ich hatte schon befürchtet die österreicher springen wieder alles in grund und boden :) der sieg von den finnen freut mich - besonders für janne v.
schade, dass die russen nicht dritter geworden sind, aber denis hat einfach zu viele punkte verloren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich war mir schon die ganze Zeit recht sicher, dass die Deutschen besser drauf sind, als sie sich bis eben aufgeführt haben. Kuusamo gehört einfach nicht zu ihren Lieblingsschanzen, und der Druck ist einfach auch gleich immer wieder da. Und dafür haben sie sich eben richtig gut verkauft. Vorallem die Aufstellung von Felix Schoft hat sich gelohnt, denn eigentlich hätte Schuster auch kurzfristig auf Severin Freund umschwenken können.

Es sind sicherlich noch viele Dinge da, die noch nicht rund laufen, aber wenn man ihnen einfach die Zeit gibt, sich weiter zu steigern, dann werden sie es auch tun. Glückwunsch übrigens an Finnland! Sie waren neben Ammann heute für mich der Beweis, dass Österreich natürlich in der Masse wieder sehr gut drauf war, aber Morgenstern und Schlierenzauer eben noch ganz viel Luft nach oben haben.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Der Einzelwettkampf war ja schon besonders.Aber der Teamwettkampf war ja mal genial.Vor allem das Ergebniss.Ich hoffe nur das sich Kornilov nicht was an seinen Rücken getan hat.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
hoffentlich gibts nächste woche 2 (zumindest wettermäßig) ruhige einzelspringen.
ich find es im moment schwierig, einzuschätzen, wie aussagekräftig die ergebnisse des heutigen einzelspringens sind, auch wenn natürlich viele der üblichen favoriten vorne dabei waren.
es sind schon einige ausgeschieden (hilde, romoeren, schmitt, kofler) von denen ich das nicht gedacht hätte
 
Y

yeti

Guest
:pffft:

Feines Ergebnis im Team. Wenns nach mir geht kann es so weiter gehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja wirklich froh, dass das im Teamspringen dann doch noch ganz gut geklappt hat. Ein Podestplatz war da für Deutschland in den letzten Jahren beileibe nichts Selbstverständliches. Auch wenn Denis Kornilov da mit seinem Sturz ein wenig mitgeholfen hat - die deutschen Springer haben zumindest im Teamwettkampf alle solide Sprünge gezeigt und den dritten Platz damit meiner Meinung nach auch verdient.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis der finnen! Vor allem freue ich mich für Matti, dass er gezeigt hat, wie gut er springen kann! Ich denke, den Sprung aus dem Einzel kann man getrost aus dem Gedächtnis streichen. :)
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich fand es einen super Teamwettkampf und einen mittelmäßiges Einzelspringen...
Der Sieg der Finnen vor Österreich und den Deutschen freut mich besonders,vor allem die Leistung von Matti nach dem verkorksten Einzelspringen!! =)
Von mir aus kann es gerne so weiter gehen!!! xDDD
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
es sind schon einige ausgeschieden (hilde, romoeren, schmitt, kofler) von denen ich das nicht gedacht hätte

Zumindest bei Hilde und zu 99% auch Romøren verwundert mich das gar nicht. Die waren gestern schon schlecht und bei lauter norwegischen, internen Wettkämpfen auch sehr schlecht.

Mich wundert viel mehr Matti, gestern noch der beste, heute der letzte
 
Oben