Weltcup Lahti 2008/2009: Nordic Tournament


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war jetzt wieder ein Teamspringen, wie es normal läuft: Österreich gewinnt, wenn auch wieder einmal weniger deutlich als erwartet (manchmal hab' ich das Gefühl, die sind sich so siegessicher, dass sie es beim Teamwettkampf ein wenig schleifen lassen).
Deutschland landet ohne echte Podestchancen, die sie nur hätten, wenn alles zusammen passt, auf dem Stammplatz 4, wenn auch insbesondere die Japaner gefährlich nahe gerückt sind. Wie es laufen könnte, wenn alles zusammen passt, haben Pascal Bodmer und Stephan Hocke im ersten Durchgang einigermaßen zeigen können - aber hier hat dann doch die Kontanz gefehlt. Aber zumindest vom jungen Deutschen war es ein ordentlicher Wettkampf - im Schnitt über dem K-Punkt. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Simon Ammann hat ja im ersten Durchgang deutlich gezeigt, wozu er in der Lage ist - da war Gregor Schlierenzauer zwar auch recht gut, aber im zweiten Durchgang hat er ja durchaus auch auf Matti Hautamaeki oder Martin Schmitt Boden verloren. Wenn es für ihn schlecht läuft, dann kann er durchaus auch mal Fünfter, Sechster werden, während Ammann gewinnt. 234 Punkte Vorsprung im Gesamtweltcup sehen zwar deutlich aus - aber man kann das in sechs Wettkämpfen durchaus noch verspielen.
Ich denke aber schon, dass er das noch ins Ziel rettet.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich gehe morgen aus, dass Simon Ammann wieder aufholt.
Oder Schlierenzauer hat heute gewaltig geblufft, was ich aber nicht glaube.

Lt. Kommentator 2x guten Aufwind gehabt. 2x nur mäßige Weiten.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
wirklich ein schönes springen.
die deutschen haben sich rehabililiert, die österreicher das gebracht, was man von ihnen erwartet. wird denen langsam bestimmt langweilig, auch wenn sie sich heute etwas mehr anstrengen mussten

:up: finnland: diese leistungs hatte ich ihnen nicht zugetraut :schaem:
:up: takanobu okabe
:up: die entscheidung von schuster, mal einen nachwuchsspringer einzusetzen

:down:russland: im moment ziemlich weit weg von ihrer form, vor allem vassiliev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Teamspringen...

Ich freue mich vorallem auf Okabe,in dem Alter ist das schon der Hammer!!!! :irre:

:up:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Tops und flops von Lahti

:up: :up:
Rehlein
Okabe
Team JPN in der Samstagsprobe
Schlieri + Mütze

:up:
Umzug (nicht weil das Springen so toll war ;), sondern weils mich echt erheiterte was die FIS alles noch für Ideen hat :) )
die Schanzen
das Springen am SA
Collo P11+ Anzug


:down:
russische Skispringer außer Dimitry
Wind
das Springen am SO

:down: :down:
Kwali auf der Großschanze zählt für die Normalschanze
alle Deutschen

:hihi:
die Handschuhe von Evensen & Hilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nika ergänze bitte :

:up: Colloredo auf Platz 11

:down: alle Deutschen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
das würde ich jetzt so nicht ganz unterschreiben. Hocke, Bodmer und Neumayer waren nicht soooo schlecht.

Ganz genau! Gerade Stephan hat heute doch einen recht runden Wettkampf abgeliefert. Und Pascal Bodmer bewegt sich noch immer auf Neuland, und hat sich auch wacker geschlagen. Und auch Neumi hat mich heute überzeugen können, da seine Welt ja eigentlich nicht auf der Normalschanze liegt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben. Für Pascal Bodmer ist es erst das dritte Mal überhaupt, dass er Weltcuppunkte gesammelt hat - und interessanterweise auf einer Großschanze (Klingenthal), einer Flugschanze (Oberstdorf) und jetzt einer Normalschanze. Da wächst also ein echter Allrounder heran. ;)

Ansonsten würde ich nach diesem Wettkampf am liebsten wieder irgendwas aus dem Fenster werfen... aber es ändert ja nichts... wenn sie sich doch nicht gleich alle nach dem ganz ordentlichen ersten Durchgang wieder verschlechtert hätten. :(
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
Ich kann mich allen nur anschließen und find vorallem das Ergebnis von Colloredo richtig super :party:
Schade für Harri, dass es mal wieder nicht geklappt hat.
 
Oben