Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Dazu hätte er auch keinen Grund gehabt, schließlich haben Koch, Kofler und Loitzl den Sieg geholt. Jaja, der Jugend von heute kann man es einfach nicht recht machen! ;)

Der erste Sprung vom Gregor bei miesen bedingungen recht gut, nicht sein bester, aber gut.

Im zweiten haben sie dann wohl so lange gewartet bis die Spur zugeschneit war, und bei so wenig Geschwindigkeit kann dann auch schon mal die Führung weg sein. Hätte man ruigh nen vorspringer runter lassen können.

Aber das gleich wieder alle auf den Schlieri schimpfen ohne die Fakten zu kennen, das war mir sowieso klar.:neinnein:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Man kann es diesem Herrn nicht recht machen.

Herrn? Der Bursch ist 19 und ich stell mal die Frage an alle hier, die schon älter als Mitte 20 sind... wie ward Ihr mit 19? Nein, ich bin nicht der Schlieri- Fan... aber ich respektiere seine Leistungen... Der will fliegen und er will weit fliegen... das ist halt sein job. Und wenns net klappt, dann ist man frustriert und alles und jeder ist dran schuld... Die Diskussionen hier hatten wir schon so oft :neinnein:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Der erste Sprung vom Gregor bei miesen bedingungen recht gut, nicht sein bester, aber gut.

Im zweiten haben sie dann wohl so lange gewartet bis die Spur zugeschneit war, und bei so wenig Geschwindigkeit kann dann auch schon mal die Führung weg sein. Hätte man ruigh nen vorspringer runter lassen können.

Aber das gleich wieder alle auf den Schlieri schimpfen ohne die Fakten zu kennen, das war mir sowieso klar.:neinnein:


ich meine das auch so gesehen zuhaben, an den gesten die die gemacht haben...
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Bei einer DSQ - hätten die Veranstalter, die Super Nanny holen müssen. Das wollten die sich heute nicht auch noch antun. :hihi:
:hihi::hihi::hihi: Vielleicht sollte man beim Ösi-Verband mal darüber nachdenken, so eine einzustellen.

Und die Altersausrede ist schmarrn. Wir reden hier von einem altersmäßig Erwachsenen, nicht von einem 13 oder 14jährigen, der heulend zu Mutti rennt, wenn mal was nicht so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Der erste Sprung vom Gregor bei miesen bedingungen recht gut, nicht sein bester, aber gut.

Im zweiten haben sie dann wohl so lange gewartet bis die Spur zugeschneit war, und bei so wenig Geschwindigkeit kann dann auch schon mal die Führung weg sein. Hätte man ruigh nen vorspringer runter lassen können.

Aber das gleich wieder alle auf den Schlieri schimpfen ohne die Fakten zu kennen, das war mir sowieso klar.:neinnein:

Yep. Bin auch kein Schlieri-Fan, aber seh das ähnlich.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Der erste Sprung vom Gregor bei miesen bedingungen recht gut, nicht sein bester, aber gut.

Im zweiten haben sie dann wohl so lange gewartet bis die Spur zugeschneit war, und bei so wenig Geschwindigkeit kann dann auch schon mal die Führung weg sein. Hätte man ruigh nen vorspringer runter lassen können.

Aber das gleich wieder alle auf den Schlieri schimpfen ohne die Fakten zu kennen, das war mir sowieso klar.:neinnein:

Manche wissen ja nicht mal, dass er 20 ist und nicht 19...;)

Ich hoffe morgen auf noch mehr Feingefühl der Jury morgen.
Bei Kranjec hatte man Glück, dass er sich nicht verletzt hat. Irgendwann endet aber das Glück.

Wird spannend werden morgen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Manche wissen ja nicht mal, dass er 20 ist und nicht 19...;)
.

Entschuldige mal, jetzt wollte ich Schlieri zur Seite springen und du mußt wieder gleich was dazu schreiben ;) - Dir kann mans auch net recht manchen... ob er seit 7. Jänner 20 ist oder net - ist doch in dem Fall Latte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schlieri mag zwar noch jung sein, hat dafür aber schon quasi alles erlebt, was ein Skispringer so mitmachen kann. Also jetzt im speziellen im Bezug auf die Wettkampfverläufe. Von daher sollte er nüchterner reagieren und den Galgenhumor pflegen. Wo ist die vielbeschriebene österreichische Lockerheit? Scheinbar nur abseits der Schanze...
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Der erste Sprung vom Gregor bei miesen bedingungen recht gut, nicht sein bester, aber gut.

Im zweiten haben sie dann wohl so lange gewartet bis die Spur zugeschneit war, und bei so wenig Geschwindigkeit kann dann auch schon mal die Führung weg sein. Hätte man ruigh nen vorspringer runter lassen können.

Aber das gleich wieder alle auf den Schlieri schimpfen ohne die Fakten zu kennen, das war mir sowieso klar.:neinnein:

Was ich da gesagt hab, sollte kein geschimpfe sein. Ich finde Schlierenzauer auch nicht schlecht, gehört zu meinen 5-10 Lieblingsspringern. Sorry, wenn es so rüber kommt! Das einzige was ich kritisiert habe war sein Verhalten den anderen gegenüber und ein ;) Smilie drückt etwas witziges aus und daher sollte der letzte Satz nicht ohne ein wenig Humor gelesen werden... vll mach ich beim nächsten mal einen Spoiler um eine Bemerkung, oder ich warene vor... Ich lass mir was einfallen, versprochen;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wenn sie es sogar wagen, den Morgenstern zu disqualifizieren, aber Schlierenzauer hat wohl Narrenfreiheit?

Ja scheint so! Oder, die wollten nich, weil sie ihn ja mit dem Anlauf schon bestraft haben!
Aber auf jeden Fall hab ich entweder das Prinzip nich verstanden oder es wird mit zweierlei Maß gemessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Achja, das "Abklatsche" gegenüber den Teamkollegen vom Schlierenzauer war nicht so in Ordnung. Die können dafür am Wenigsten.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
also ich mag die neuen Regeln nicht! Meines Erachtens stäht nicht mehr der eigendliche Wettkampf bzg. Weiten+Haltungsnoten im Vordergrund,sondern wird dieser schöne Sport almählich zur "Seifenoper":sauer:
...da seh ich doch lieber meist kurze Sprünge(bzw.Flüge) wie wir es ohnehin schon gewöhnt sind im Bezug auf Chancengleichheit!

Das heutige Team-Fliegen ist jetzt nur eines der Beispiele
z.B:Als Evensen am Kulm so weit gefogen ist,Robbi heut meines Erachtens mit zu viel Anlauf losgelassen werden(jeder weiss dass Robbi ein Flieger ist)
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Ja scheint so! Oder, die wollten nich, weil sie ihn ja mit dem Anlauf schon bestraft haben!
Aber auf jeden Fall hab ich entweder das Prinzip nich verstanden oder es wird mit zweierlei Maß gemessen!
Geht mir dann genauso. Bzw. die Verkürzung ist im Rahmen der neuen Regeln so möglich und vorgesehen, also ist da absolut keine Extrabehandlung nötig. Und wie gesagt, hätten sie den Anlauf gleich lang gelassen und er wär gestürzt oder kritisch gelandet, dann hätt er genauso gemeckert. Vielleicht sollten sie ihn einfach immer fragen, welchen Anlauf er denn wünscht, dann kann er wenigstens nur auf sich selber sauer sein.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Robbi heut meines Erachtens mit zu viel Anlauf losgelassen werden(jeder weiss dass Robbi ein Flieger ist)
Offensichtlich jeder bis auf die Verantwortlichen. Er mag zwar "nur" ein Slowene und kein Ösi sein, aber man sollte doch trotzdem im Wohle des Athleten handeln und ein übermäßiges Sturzrisiko vermeiden.
 
Oben