Weltcup Oslo: 8.3. - 9.3.19


lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Von Seefeld geht es nun zum Holmenkollen Skifest nach Oslo. Quasi als Verlängerung zur WM finden auch hier Wettkampfe zu allen Nordischen Disziplinen statt. Die Nordischen Kombinierer werden dabei mit der Durchführung nur eines Gundersen-Wettkampfes jedoch sehr stiefmütterlich behandelt.
Im letzten Jahr gewann hier Akito Watabe vor Fabian Rießle und Mario Seidl.
Es ist die vorletzte Wettkampfstation in diesem Winter, wo zudem Magnus Moan seinen Abschied vom aktiven Wettkampfgeschehen nimmt.

Seite des Veranstalters: https://holmenkollenskifestival.no/skifest/

Schanzendaten

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 134 m
Offizieller Schanzenrekord: 141 m (Andreas Kofler, 5.3.2011)

Quelle: Skisprungschanzen Archiv

Zeitplan

Donnerstag, 7. März
18 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag, 8. März
9 Uhr Sprungtraining
11 Uhr PCR/ Qualifikation
13:30 Uhr Langlauftraining

Samstag, 9. März
8 Uhr Probesprung
9 Uhr Sprungwettkampf
13:30 Uhr Laufwettkampf (2,5 + 5 + 2,5 km)

Quelle: FIS

TV-Zeiten

Samstag, 9 März

Springen
9:00 – 9:55 Uhr ARD
8:45 – 10:00 Uhr Eurosport 2

Lauf
13:30 – 14:00 Uhr ARD
13:30 – 14:00 Uhr Eurosport 2

Liveticker

Freitag: http://live.fis-ski.com/nk-4142/results-pda.htm
Samstag: http://live.fis-ski.com/nk-4143/results-pda.htm

Start- und Ergebnislisten

Startliste Training/ PCR
Ergebnis Training
Ergebnis PCR

Startliste Wettkampf
Ergebnis Probe
Ergebnis Springen
Startliste Lauf
Offizielles Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Meldungen

NOR
Espen Dahlhaug Bjørnstad, Byaasen Skiklub
Jørgen Graabak, Byåsen IL
Jarl Magnus Riiber, IL Heming
Magnus Krog, Høydalsmo IL
Espen Andersen, Lommedalens IL
Harald Riiber, IL Heming
Jens Lurås Oftebro, IL Jardar
Einar Lurås Oftebro, IL Jardar
Andreas Skoglund, Molde og Omegn IF
Magnus Moan, Byåsen IL
Aleksander Skoglund, Molde og Omegn IF
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Frankreich:
François BRAUD – ARMEE EMHM Chamonix (Mont-Blanc)
Antoine GERARD – Ventron (Massif des Vosges)
Maxime LAHEURTE – DOUANES Gérardmer (Massif des Vosges)
Laurent MUHLETHALER – Prémanon (Massif Jurassien)

Quelle: ffs.fr
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Nicht wundern, ich habe die Beiträge zu Jarl in den Norge-Thread verschoben, da passen sie besser hin als zum Oslo-Weltcup
 

Heber

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
6
Toll das der Kombicup weitergeht. Vielen Dank Ostseeliebhaber das Du noch Daten Gesichert hast!!!
Wo bekommt man nun die Startlisten bzw . Ergebnisse her ?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und neben der FIS auch hier im Forum, natürlich wie gehabt nur, wenn der jeweilige Threadpate auch Zeit hat. Keiner von uns ist ja hauptberuflich Startlistenposter ;) Aber ist ja kein Drama, die FIS macht das schon
 
Y

yeti

Guest
Weiß jemand, warum Graabak im Training und im PCR nicht gestartet ist? Wird doch nicht krank sein...
 
Y

yeti

Guest
Graabak fühlt sich nicht komplett fit und startet am Kollen nicht, er schont sich für Schonach.


Schade für die Fans dort, jetzt sind vom Goldvierer nur zwei dabei.
 

Heber

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
6
Hallo liebe Kombicup Tipper ! Wie und vorallem wo werde ich meine n Tip für Oslo los ?
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
irgendwer schon mal den Grund rausgefunden warum es in Oslo immer nur einen Wettkampf gibt? Die Reise lohnt sich ja so kaum für die Jungs
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich kann es noch gar nicht glauben dass ich den großen Magnus Moan in ein paar Stunden das letzte mal bei einem Wettkampf sehen werde 😢
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sind wieder Reporterfragen... warum sollte sich denn Julian Schmid Gedanken darüber machen, dass das der letzte Wettkampf von Magnus Moan ist?
 
Oben