Weltcup Ramsau 20. - 21.12.14


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mal wieder bitter für die Deutschen, aber Graabak ist im Endspurt einfach nicht zu bezwingen. Riessle hat eig alles richtig gemacht und es versucht, zumindest besser als noch in Lillehammer
hätte mir aber eher gewünscht das man aggressiv aufstellt und Rydzek an 1 stellt und versucht die Norweger nicht rankommen zu lassen, wenn das nicht geklappt hätte wäre ja auch egal gewesen, hätten wir das gleiche Resultat.
Na ja auf jeden Fall immer wieder ein absolut geiler Kampf zwischen Deutschland und Norwegen, das macht riesig Spaß, egal wer nun am Ende gewinnt

bin aber echt mal gespannt wie das morgen auf der 1,25km-Runde wird, das gibt glaub ich ein ziemliches Chaos. Ich mein in Ramsau sind die Abstände eh immer sehr eng und meist dann am Ende eine riesige Spitzengruppe, das dann auf der Strecke wo man kaum überholen kann, mit engen Kurven die sicherlich dann tief sind etc. Und das Problem mit den Überrundeten wird echt schwer, muss man fast schon nen Wellenstart bei 1:30 oder so machen, aber das is eig auch ******e
ist zwar nicht besonders schön und auch speziell der Zieleinlauf halt sehr kurz, aber wenn man sieht das in Sochi eine ganze Anlage neu gebaut worden ist und der Zieleinlauf da noch schlechter war muss man da noch mit zufrieden sein bei den Bedingungen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Was für ein spannender Lauf! Und wiedermal mit dem besseren Ende für Norwegen :party: Genial! Ich kann die norwegische Hymne nicht oft genug hören ;)

Das mit dem Bieles war aber echt heftig:( Armer Kerl! Ich drücke die Daumen, dass er diese Saison nochmal dabei sein kann!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, wenn man bei 1:30 einen Wellenstart macht, riskiert man, dass am Ende einer wie Kokslien als Erster durchs Ziel läuft und trotzdem nicht gewonnen hat. :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.104
Punkte
113

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schade, dass der Lauf schon um 15.45 Uhr beginnt. Eine Viertelstunde später und das Skispringen wäre beendet und man könnte live senden. Seltsame Planung :ueberleg:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na ja irgendwann wird es dann auch dunkel in der Ramsau, denke da wäre Skispringen eher in der Pflicht sich anzupassen

watabe denke ich auch nicht das er gewinnt, der ist im Finish eig immer chancenlos. Strecke zwar leicht, aber einem kleinen Athleten wie ihm liegt das flache überhaupt nicht, gestern auch schon bei Frenzel gesehen und hat er hinterher auch so gesagt dass das mal garnix für ihn ist

mit der Strecke und diesem engen Zieleinlauf ist das natürlich alles andere als optimal, aber hat auch sein Reiz, bin gespannt wie viel die guten Läufer hier eig gutmachen können. Kommt natürlich brutal drauf an das man sich vorne einig ist, aber da sehe ich schwarz. Wobei sich die Deutschen Rydzek, Riessle und Frenzel da eig zusammentun müssten
für einen kräftigen Athleten wie Klemetsen ist das auf dem Kurs wenn man sich hinten uneinig ist nicht unmöglich durchzuziehen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das Skispringen wiederum war sonst eher. Das hat man eben nach hinten verschoben, damit es mit Biathlon passt
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also dieses Wochenende erinnert mehrfach an Sochi... Rydzek fällt im Zielsprint über Riessle womit beide nicht mehr um den Sieg eingreifen können *seuftz*

Naja aber Riessle bleibt in Gelb und das Mannschaftsergebnis ist aus deutscher Sicht mal wieder überragend :):up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
jason :party:
Schön, dass es ab und an bei ihm noch klappt =)
 
Y

yeti

Guest
Und Herr Schmid darf das gerne in Seefeld wiederholen!

Ich hoffe so sehr für ihn, dass er es diese Saison mal zum Großereignis schafft, sprich die Nominierung für Falun.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das ist ja echt unfassbar bei den Deutschen, verhacken die sich schon wieder auf der Zielgeraden
hat Riessle wohl den Sieg gekostet, für Lamy war das arial mit den Kurven und dann dem Schlittschuhschritt einfach perfekt, aber dann strauchelt der 2 mal auf der Zielgerade und gewinnt trotzdem
wow, tolles Finish wieder und irgendwie auch cool das am Ende die 3 auf dem Podium stehen die auch während des Rennens die meiste Führungsarbeit gemacht haben, was mich gerade bei Lamy doch echt verwundert hat
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mich wundert auch, dass Jason generell so weit nach vorne laufen konnte. Vielleicht bringt das Lauftraining ja langsam doch was
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jaaaasoooon :party::party: Hab ihn aber auch in jeder Runde kräftig angefeuert ;)

Jason war ja scho gestern beim Teamwettkampf richtig stark, da hab ich mich scho gefragt, warum man ihn bitte auf die 2. Position gesetzt hat :nie:

@yeti: Das hoffe ich auch für Jan. Sieht aber denke ich ganz gut aus in dieser Saison, da Herr Krog ja noch gar nicht in die Gänge gekommen ist.
 
Oben