Weltcup Ruka, 23.11.-25.11.18


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Ich freu mich für Leevi auf der 14, da hat er sich läuferisch ein ganzes Stück verbessert :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Laufform der Deutschen macht mir jetzt ehrlich gesagt mehr Sorgen als die Sprungform. Wie gesagt, auf einer anderen Schanze können die Rückstände schon bald ganz anders aussehen. Aber dass Rydzek in der Loipe kaum Zeit auf Riiber gutmacht, ist ein Alarmsignal.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es hat sich letzte Saison gezeigt, es hat sich im SOmmer 2018 gezeigt und heute auch. Du musst im Springen vorn dabei sein um ganz vorne zu sein!
Klar die Schanze in Ruka streut mehr als andere, aber speziell ein Riiber hat heute gezeigt das er auch gut laufen kann!
Glückwunsch auf jeden FAll an Mario Seidl, "endlich" der erste Sieg im Weltcup :thumb:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Die Laufform der Deutschen macht mir jetzt ehrlich gesagt mehr Sorgen als die Sprungform. Wie gesagt, auf einer anderen Schanze können die Rückstände schon bald ganz anders aussehen. Aber dass Rydzek in der Loipe kaum Zeit auf Riiber gutmacht, ist ein Alarmsignal.

Ich glaube, er hat sich ziemlich schnell auf Platz 3 konzentriert und nicht Vollgas gegeben. Als er dann angezogen hat, war die Konkurrenz schnell abgehängt. Einschließlich Moan.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man muss halt auch bedenken dass ein Moan die ganze Vorbereitung völlig allein absolviert hat, da er aus dem Team geflogen ist.. Dafür war es ein sehr ordentlicher Start in die Saison
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Die Laufform der Deutschen macht mir jetzt ehrlich gesagt mehr Sorgen als die Sprungform. Wie gesagt, auf einer anderen Schanze können die Rückstände schon bald ganz anders aussehen. Aber dass Rydzek in der Loipe kaum Zeit auf Riiber gutmacht, ist ein Alarmsignal.

man wird sich daran gewöhnen müssen das man auf Riiber nicht mehr allzu viel gut macht. er hat die letzten Jahre immer wieder mal schon echt solide Laufleistungen gezeigt wenn er in Form war, und es war klar das er da noch viel Potential hat. Nun ist er endlich mal optimal durch die Vorbereitung gekommen, hat auch schon im Sommer gute Laufleistungen gezeigt, und jetzt das heute bestätigt das. Der wird ganz ganz schwer zu packen sein diese Saison, das er der kommende potentielle Dominator der Kombi ist für die nächsten Jahre ist ja schon länger eig klar
Für Rydzek war halt eh nich mehr zu hole als Platz 3, denke da ist die reine Laufzeit wenig maßgebend
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
was mir grad noch aufgefallen ist, der Hivronen hatte ja die 2.Laufzeit. Das ist ja völlig krass, der konnte ja fast den kompletten Sommer nicht intensiv trainieren, konnte keine Wettkämpfe bestreiten, und bei der urspürnglichen Nominierung der Finnen war er auch erstmal nicht dabei. Dachte eig der wäre dann formtechnisch noch weit weg...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Warum ist Moan aus dem Team geflogen?

ach da gab es einige Differenzen, Moan sagt halt immer was er denkt und ist wohl auch nicht der größte Teamplayer. Vor den Olympischen Spielen hat es dann richtig geknallt mit dem Verband und er hat dann den ganzen Sommer und Herbst allein trainiert und erst ein paar Tage vor Ruka hat er den Vertrag mit dem Team wieder unterschrieben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Österreich und Norwegen setzen sich in der ersten Gruppe schon mal ordentlich ab - insbesondere Jan Schmid hat sich mit 141 m im Vergleich zum Vortag deutlich gesteigert.

Nun allerdings ein Paukenschlag: Lukas Greiderer wird disqualifiziert wegen des Anzugs - damit sind die Österreicher natürlich völlig chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Finnland ist so schlecht.... dabei ging es doch stetig aufwärts, die letzten Jahre :cry:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, Rydzeks Sprung war dann doch zu stark verwackelt, als dass er da noch auf eine ordentliche Weite gekommen wäre. Die Minute auf Japan halte ich durchaus für aufholbar, aber rund 40 Sekunden auf Norwegen dürften tatsächlich nur schwer zuzulaufen sein.
Kurios ist auch, dass die Österreicher trotz der Disqualifikation noch Chancen auf den vierten Platz haben - das spricht leider auch nicht unbedingt für die Leistungsdichte in der Nordischen Kombination.

Der Ticker hat den DSQ-Sprung noch nicht rausgenommen, dort sieht man, dass sie ansonsten mit 3 Sekunden Rückstand hinter Japan auf Platz 2 gelandet wären.
 
Oben