Weltcup Ruka 27.11 - 29.11.2015


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Und nun ist laut FIS-Ticker auch die Nordische Kombination endgültig abgesagt.

Was für ein schwarzes Wochenende!

Bei mir geht der FIS Ticker nicht mal.

EDIT: ja ist abgesagt, die Langläufer sind an diese, Wochenende fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich wär ja mal ganz stark für Oberstdorf!!!!!!!!!! Sind doch genug Wochenenden frei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das kann ja ich nicht entscheiden lol In Ramsau zb. wurde Freitag schonmal was nachgeholt. Es ist eh schon ne verdammt kurze Saison..

Ich denke man wartet erstmal ab ob die Orte genug Schnee haben und setzen dann bestimmt ein Wettkampf dran, in Chaux Neuve könnte wenn genug Schnee ist am Freitag noch ein Wettkampf machen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Meine Güte was für eine Pleite, vor allem wenn man bedenkt wie wenige Wettkämpfe es dieses Jahr gibt :sauer: ;(

Hoffe sehr das wird nachgeholt!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
FIS-Renndirektor Lasse Ottesen übte heftige Kritik an den Veranstaltern - und drohte mit einem Aus für den Standort.

[...]

Ruka/Kuusamo werde im Kalender der Langläufer und Kombinierer für das nächste Jahr nicht explizit aufgeführt. "2016/17 sprechen wir nur von Finnland - Ruka haben wir rausgenommen, denn wir sind nicht zufrieden", betonte Ottesen. Es gebe ein paar Dinge, die in dem Wintersportort nicht funktionierten. Nun hoffe man, dass man in Gesprächen mit den Verantwortlichen eine Lösung für das nächste Jahr finden könne. "Wenn nicht, müssen einen anderen Ort finden", stellte Ottesen unmissverständlich klar.
http://www.sportschau.de/winterspor...mbinierer-zeigen-kuusamo-gelbe-karte-100.html

Welche "Dinge" das sind, wird leider nicht genauer erläutert. Und auch wenn die Kritik berechtigt sein mag, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man im Moment bei der FIS nicht über jeden Veranstalter, der Wettkämpfe für die Kombinierer ausrichten will, froh sein sollte? :ueberleg:

edit: Im Kalender der Langläufer sind diese Dinge mit "Requirements on the infrastructure, courses and organisation" beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wahrscheinlich ist das VIP-Zelt zu klein wie seinerzeit in Kuopio!


:sauer::sauer::sauer::sauer:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ne in der ARD hat der Renndirektor auch nochmal gesagt. Dass er eigentlich nächstes Jahr aufjedenfall nicht nach Ruka will, weil einige Athlethem sauer waren, dass sie umsonst angereist sind.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ja gut, aber das kann überall der Fall sein dass das Wetter nicht mitspielt. Leider ist Ruka halt besonders windanfällig..

Wenn allerdings auch andere organisatorische Dinge nicht stimmen, muss das natürlich in Ordnung gebracht werden. Das müsste es überall. Denn egal ob es wenige Austragungsorte sind, dass alles passt darf man trotzdem erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja gut, aber das kann überall der Fall sein dass das Wetter nicht mitspielt. Leider ist Ruka halt besonders windanfällig..

Wenn allerdings auch andere organisatorische Dinge nicht stimmen, muss das natürlich in Ordnung gebracht werden. Das müsste es überfall. Denn egal ob es wenige Austragungsorte sind, dass alles passt darf man trotzdem erwarten.

Absolut :up: Aber was genau willst du überfallen? :D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man :zunge2::hihi:

Ein paar der Jungs haben heute wenigstens noch ein Test-Langlaufrennen absolviert :):up:

Gewonnen hat das Mikko Kokslien vor Magnus Krog und Bryan Fletcher.
 
Oben